Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
da hatte er noch die Fitnessreste aus der Unionzeit. Die sind jetzt aufgebraucht. Ob er WOB vorm Abstieg bewahrt hat, weiß ich auch nicht. WOB war nach der Hinrunde 13. und am Ende der Saison 12. Kein besonders großer Sprung. Hat sicherlich geholfen, aber ist jetzt auch nicht so als hätte er WOB in neue Höhen geführt.

Wolfsburg war vor der Ankunft von Kruse neun Spiele hinterander sieglos und ist in dem Zeitraum von Platz 5 auf Platz 15 gefallen. Wo dieser Negativstrudel hätte enden können, kann man sich vorstellen. Mit Kruse wurden die ersten zwei Spiele gewonnen und in 14 Spielen 21 Punkte geholt - so viele wie Wolfsburg in den 20 Spielen ohne Kruse geholt hat. Also ja, Kruse hatte einen großen Anteil daran, dass Wolfsburg nicht abgestiegen ist.

henningoth

Bankspieler
Wolfsburg war vor der Ankunft von Kruse neun Spiele hinterander sieglos und ist in dem Zeitraum von Platz 5 auf Platz 15 gefallen. Wo dieser Negativstrudel hätte enden können, kann man sich vorstellen. Mit Kruse wurden die ersten zwei Spiele gewonnen und in 14 Spielen 21 Punkte geholt - so viele wie Wolfsburg in den 20 Spielen ohne Kruse geholt hat. Also ja, Kruse hatte einen großen Anteil daran, dass Wolfsburg nicht abgestiegen ist.
wenn das Team nach der Hälfte der Hinrunde gut genug für Platz 5 war, ist es allerdings nicht weit hergeholt, wenn man behauptet dass das Team auch ohne Kruse schon gut genug war nicht abzusteigen.

Hans Meyer

Bankspieler
wenn das Team nach der Hälfte der Hinrunde gut genug für Platz 5 war, ist es allerdings nicht weit hergeholt, wenn man behauptet dass das Team auch ohne Kruse schon gut genug war nicht abzusteigen.

Finde deine Argumentation etwas schwach, bin beileibe kein Kruse Fan, aber du kannst den Abwärtsstrudel nicht einfach ignorieren. Schalke war am 18. Spieltag der Saison 2019/20 Fünfter, nach der beschissenen RR haben sie sich auch nicht einfach so besonnen und haben die Saison darauf wie ein Tabellenfünfter gespielt

Was ich nicht ganz verstehe, wieso wird er paar Tage nach der Transferperiode rausgeschmissen? hätte man das nicht einfach direkt so kommunizieren können und ihm sagen können, du wirst nie wieder spielen? innerhalb von einer Woche finde ich das schwach

henningoth

Bankspieler
Finde deine Argumentation etwas schwach, bin beileibe kein Kruse Fan, aber du kannst den Abwärtsstrudel nicht einfach ignorieren. Schalke war am 18. Spieltag der Saison 2019/20 Fünfter, nach der beschissenen RR haben sie sich auch nicht einfach so besonnen und haben die Saison darauf wie ein Tabellenfünfter gespielt

Was ich nicht ganz verstehe, wieso wird er paar Tage nach der Transferperiode rausgeschmissen? hätte man das nicht einfach direkt so kommunizieren können und ihm sagen können, du wirst nie wieder spielen? innerhalb von einer Woche finde ich das schwach
hab ja gesagt, geholfen hat er sicherlich.
Aber dass er den VFL alleine nur durch seine Anwesenheit gerettet, halte ich doch für relativ übertrieben. Gab ja nun auch Teams die über die Saison einfach auch so schon schlechter waren als Wolfsburg.
Ist ja nicht so als wäre er zu Fürth gegangen und hätte mit denen den Abstieg vermieden.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Wobei hier auch niemand weiß wie sich Kruse im Training etc. verhält.
Ich kann mir schon vorstellen das Kruse sich mehr als nur eine Extrawurst rausgenommen hat.

tennisfun

Bankspieler
Kruse hat in seiner Karriere immer geliefert wenn man ihn ließ. Nicht Trainings Weltmeister zählt, sondern wie hat er gescored in seiner Laufbahn. Beeindruckt mich immer wieder. Heute zählt halt mehr wie du dich neben dem Platz verhälst als die Leistung auf dem Platz.

Warum Kovac und Wolfsburg das nicht 2 Wochen früher kommunziert haben bleibt ein Geheimnis. Wenn Kruse jetzt 2-3 Spiele machen durfte ist das kein Argument hey ich habs doch gewusst Kruse bringt es einfach nicht. Kovac macht so wenig richtig, allein wenn ich seine Aufstellung sehe und seine nicht vorhandene Spielphilosophie. Aber kann sein das Kovac noch die Kurve bekommt. Bei Max Kruse mache ich mir keine Sorgen im Winter kommt der wieder unter.

Das mit dem Training: man versucht ihn ein wenig zu provozieren damit er schnell seine Koffer packt, aber Kruse ist abgezockt der lässt sich nicht über den Tisch ziehen. Der bekommt sein Recht auf Training.

thedoctor46

Bankspieler
Kruse ist halt der Typ wie in der Kreisklasse, der nicht zum Training kommt und am Wochenende trotzdem spielt, weil er gut ist.

Kovac hat halt die Philosophie, dass man sich die Aufstellung am Wochenende über die Trainigsleistungen in der Woche verdient und nicht nur über theoretische Qualität. Und Kruse trainiert bekanntlich nicht immer wie ein Weltmeister.

Ist legitim, kann man so machen. Fällt Kovac natürlich trotzdem auf die Füße wenns schief geht.

Kinski

total entspannt
Kovacs Philosophie ist vor allen dingen seine spieler in der Öffentlichkeit fertig zu machen. Das ist einfach komplett stillos,

tennisfun

Bankspieler
Bezüglich Training:
Manchmal frage ich mich was trainieren die eigentlich wenn der Ball 2-3 Meter am oder über das Tor fliegt. Manche Stürmer haben eine sehr gute Technik die brauchen das nur bedingt, aber bei vielen ist das sehr maessig ausgeprägt.
Ich musste lachen als der KSC Trainer vor dem Spiel in Regensburg sagte man habe sehr viel Torschuss Training gemacht. Das Ergebnis war 6:0 für den KSC, ich glaube mit 6 verschiedenen Torschützen.

Martel

Bankspieler
Die Fußballwelt ist schon interessant.
Wie oft las ich schon, dass man keine Spieler mehr mit Ecken und Kanten hätte.
Hat man dann einen, ist als Trainer aber recht mäßig in seiner Umsetzung des Erfolges, opfere ich diesen.

Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Kruse bei Bremen macht bei aller Liebe meinerseits für den Spieler Kruse keinen Sinn.

Mit Duksch, Füllkrug, Burke und Dinkci ist der Sturm die letzte Position die Werder besetzen muss. Die Verpflichtung würde die Moral von 3 Spielern direkt komplett knicken (Duksch, Burke, Dinkci).
Auch schwer zu sagen ob Kruse den gewünschten Unterschied im Abstiegskampf bringt, gerade weil bei uns in erster Linie die Stabilität im MF fehlt und gerade die in Werner System ausschlaggebend wird…
Ohne das alles drum rum würde ich ja sagen, aber da hängt zu viel dran, da sollte Werder das Kruse Geld lieber in einen gescheiten 6er stecken…

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Kovac und Wolfsburg passt halt ebenso wenig wie damals Allofs und Wolfsburg.

tennisfun

Bankspieler
Finde die Einschätzungen der Leistungen gut. Auch was RB und die Anerkennung angeht, liegen sie für mich richtig.

Francois

Bankspieler
Die Fußballwelt ist schon interessant.
Wie oft las ich schon, dass man keine Spieler mehr mit Ecken und Kanten hätte.
Hat man dann einen, ist als Trainer aber recht mäßig in seiner Umsetzung des Erfolges, opfere ich diesen.
Na ja "Ecken und Kanten" ist ein dehnbarer Begriff. Wir wissen es schlicht nicht aber es ist eben auch gut möglich das Kruse sich schlicht assozial verhalten hat was nun nicht sooo schwer vorstellbar ist und einen Keil in die Mannschaft treibt. da musst da als Trainer auch aufpassen die Teamharmonie und deine Autorität dadurch nicht zu zerstören. Gerade heutzutage wo es wirklich nur um Erfolg geht und sich Spieler fast alles leisten können ist das imo schon ein deutlicher Fingerzeig in die Richtung das Kruse sich zu viel geleistet hat und ich bin ehrlich gesagt froh wenn man dann irgendwo auch die Grenze zieht.

Oben