Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
13:30 Hansa Rostock - Hannover
15:30 Bayer - RB Leipzig
18:30 BVB - Köln
20:30 HSV - Hertha
22:15 Aktuelles Sportstudio

Wenn man nix zu tun hätte, könnte man den Samstag echt vorm TV versacken.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
14 Minuten Nachspielzeit beim WM Finale sind schon krass, in fast jeden Spiel sind es 8+ Minuten.

Ist ja eigentlich gut das man alles nachspielen lässt, aber wenn man es so genau nimmt warum macht man nicht einfach 2 mal 30 Minuten nettospielzeit und gut ist? Es stoppt ja anscheinend eh jemand mit, dann kann man auch nen zeitnehmer wie beim Basketball haben der immer auf den Knopf drückt wenn der Ball im aus ist oder der Schiri foul pfeift.

Würde dann auch das zeitspiel Problem beseitigen (was ja immer noch probiert wird was dann zu 10 Minuten Nachspielzeit führt und am Ende deshalb überflüssig ist) und Diskussionen vermeiden.

Klar die Idee ist nicht neu, aber das so konsequent jede Unterbrechung nachgespielt wird bedeutet imo das es langsam einfach zeit ist es durchzuziehen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Ist auf jeden Fall ein ekliger Spruch, aber natürlich auch der Nachteil von social media, früher hätte er so nen Spruch in der Kneipe nach 5 Bier gebracht und keinen interessiert es, aber heute hat jeder kicker mit dem IQ eines Toastbrots dabei tausende Zuschauer im internet.

Dadurch ist es heute einfach viel
Schwerer seine Dummheit zu verstecken als früher
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Ist auf jeden Fall ein ekliger Spruch, aber natürlich auch der Nachteil von social media, früher hätte er so nen Spruch in der Kneipe nach 5 Bier gebracht und keinen interessiert es, aber heute hat jeder kicker mit dem IQ eines Toastbrots dabei tausende Zuschauer im internet.

Dadurch ist es heute einfach viel
Schwerer seine Dummheit zu verstecken als früher
Ich hab mal die Comments darunter gelesen. Anscheinend soll er nur darauf verwiesen haben das Robert, später wegen Depressionen Suizid begangen hat. Spricht hier jemand gut genug Spanisch um das zu bestätigen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hab mal die Comments darunter gelesen. Anscheinend soll er nur darauf verwiesen haben das Robert, später wegen Depressionen Suizid begangen hat. Spricht hier jemand gut genug Spanisch um das zu bestätigen.
Este fue mi primer gol en europa con el Leverkusen

Oye ese arquero

después estaba con depresión y se mató ese arquero


In etwa so übersetzt:

Das war mein erstes Tor in Europa mit Leverkusen

Hey, dieser Torwart

Später hat sich dieser Torwart wegen Depressionen umgebracht.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Este fue mi primer gol en europa con el Leverkusen

Oye ese arquero

después estaba con depresión y se mató ese arquero


In etwa so übersetzt:

Das war mein erstes Tor in Europa mit Leverkusen

Hey, dieser Torwart

Später hat sich dieser Torwart wegen Depressionen umgebracht.
Danke für die Übersetzung.

Weiß nicht was ich davon halten soll. Bin auch mit Latinos aufgewachsen, manchmal ist es einfach ihre Art und Weise sich auszudrücken. Selbst wenn das wie in diesem Fall befremdlich wirkt. Vielleicht hätte er doch besser die Klappe gehalten. Denke dieser Satz zeigt sein Level an Achtlososigkeit genauestens auf.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist halt, in dieser Übersetzung etwas, das man so oder so deuten kann. Steht der dritte Satz in Verbindung mit den ersten beiden oder nicht? Schon auf Grund der Smileys glaube ich es nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.183
Punkte
113
Ist halt so ne Sache, despues kann "danach" heißen, aber auch "später". Hilft ja auch nicht, dass der Stream direkt nach der Aussage abbricht und man keine Reaktion sieht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Ich persönlich kann da nur inhaltlich dokumentieren. Spanisch wird halt immer so schnell gesprochen, da fehlt mir das Gespür, ob er wiederum ein Gespür für die Tragweite hat. Es wirkt falsch, kann aber auch einfach nur sein, dass er sich an Enke erinnert und es tatsächlich tragisch findet, dies aber dann nicht transportiert (oder die Aufnahme böswillig gekürzt wurde).

edit: ajo, und die Frage ist natürlich, wie "despues" im Zusammenhang mit so einem Ereignis verwendet wird. Also kausal oder rein zeitlich ordnend @Gravitz
Ich persönlich nehme nicht direkt an, dass der da Kausalität formulieren will, aber ist halt ein kleiner Ausschnitt mit komischer Musik.. Keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben