Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Lieblingsschülerin Monica Lierhaus. Das waren noch Zeiten da durfte nicht jeder und jede moderieren egal ob im Fernsehen oder Radio.
Erinnert sei an Gerd Rubenbauer, Mr. FCN Günter Koch usw.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das waren schon ganz andere Zeiten damals. Schon der Combover von Huberty würde heute für bösen Spott in den sozialen Netzwerken sorgen. Und sein hochseriöses Auftreten würde heute als steif und hölzern gelten. In der damaligen Zeit war er natürlich zu Recht hoch angesehen und galt daher auch verdientermaßen als legendärer Mr. Sportschau. Irgendwann Ende der 80er hat dann Reinhold Beckmann als cooler Jeanstyp bei den Privaten eine Zeitenwende bei der samstäglichen Buli-Zusammenfassung eingeläutet. Und das war auch gut so.

Lieblingsschülerin Monica Lierhaus. Das waren noch Zeiten da durfte nicht jeder und jede moderieren egal ob im Fernsehen oder Radio.
Erinnert sei an Gerd Rubenbauer, Mr. FCN Günter Koch usw.
Zeiten ändern sich. Werner Hansch hat damals mit seinem "geilen Tor" noch für einen kleinen Skandal gesorgt. Bei Rubenbauer, Waldi Hartmann und Faßbender waren wohl die meisten Fußballfans am Ende froh, als es vorbei war. Ich persönlich bin ganz zufrieden mit den Personen und mit der Art und Weise, wie heute Fußball präsentiert und kommentiert wird. Früher war halt doch nicht alles besser.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.901
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zeiten ändern sich. Werner Hansch hat damals mit seinem "geilen Tor" noch für einen kleinen Skandal gesorgt. Bei Rubenbauer, Waldi Hartmann und Faßbender waren wohl die meisten Fußballfans am Ende froh, als es vorbei war. Ich persönlich bin ganz zufrieden mit den Personen und mit der Art und Weise, wie heute Fußball präsentiert und kommentiert wird. Früher war halt doch nicht alles besser.

Jein. Aber manche der übertriebenen modernen Schreihälse gehen mir mitunter noch mehr auf den Senkel. Wenn sie denn anhand der modernen Medienoptionen wenigstens besser informiert wären, als die zum Teil planlosen Heribert Faßbender, Béla Rethy oder Fritz von Thurn und Taxis.
Aber das sind sie oft nichtmals, diese Schreihälse und Dampfplauderer. Können keinen Spieler erkennen, erzählen irgendein Anekdötchen und uninteressanten bis komplett falschen Unfug.

Bei Ernst Huberty war mit dem Kommentar: "Ausgerechnet Schnellinger" (Punkt und keine drölfzig !!!!) alles Wesentliche gesagt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Radio früher war schon cool zum Teil. Es brauchte noch Phantasie und entsprechend wurde kommentiert. War spannend die Schlusskonferenzen. Heute guckt man Regionalliga im Stream was sehr gut ist, aber die ganzen Reporter kann man sich schenken. Komisches Geschreie, Stadionton reicht komplett, das ist einfach überdimensioniert (zum Teil zu zweit).
Ich brauche da keine Aufklärung, ein wenig Phantasie was passiert ist geht auch falls ich mal was nicht gut sehe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.901
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Radio früher war schon cool zum Teil. Es brauchte noch Phantasie und entsprechend wurde kommentiert. War spannend die Schlusskonferenzen. Heute guckt man Regionalliga im Stream was sehr gut ist, aber die ganzen Reporter kann man sich schenken. Komisches Geschreie, Stadionton reicht komplett, das ist einfach überdimensioniert (zum Teil zu zweit).
Ich brauche da keine Aufklärung, ein wenig Phantasie was passiert ist geht auch falls ich mal was nicht gut sehe.

Ohne schlimme Übertragungen und Kommentare zu verklären... heute finde ich es so schlimm wie nie. Nicht, dass ich mich nach Rubenbauer, Hansch, Delling oder Waldi Hartmann zurücksehne, aber wenn auch die "Nachfolger" Potofski und Buschmann schon selbst senil bis grenzdebil sind und die anderen sich über witzige Ping-Pong-Dialoge mit ihren Co-Kommentaren definieren, dann wünsche ich mir manchmal einfach einen Jochen Hageleit oder Manni Breuckmann zurück.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.901
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Das war SWF und mit Kurt Brumme beim WDR. :love: Nach dem eigenem Jugendspiel am Samstag mittag ab 15:30 Uhr vor dem Radio gehangen, anschließend die Tore mit dem Bruder draußen nachgespielt, um sie später in der Sportschau vielleicht ähnlich gut anzusehen.

Die Aufgaben gelangen draußen ja auch nicht beim 1. Versuch: Für Fallrückzieher Klaus Fischer in der 76. oder ein Solo von Wolfgang Seel und Abschluss mit dem falschen Fuß brauchte es schon etwas Zeit bis zum Abendessen (Brot mit Zucker). :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.901
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wolf-Dieter Poschmann war der einzig wahre Kommentator. Unter anderem auch in den ganz frühen FIFA-Videospielen meiner Kindheit, wie zum Beispiel FIFA 98. :belehr:

Da war sogar auch Werner Hansch dabei, soweit ich mich erinnere.

Poschmann war zwar komplett ahnungslos, als Leichtathletik-Experte, aber zumindest nicht nervig bis unerträglich und somit angemessen unterhaltsam. Dieses Mindestmaß schafft heutzutage kaum jemand mehr.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Das war SWF und mit Kurt Brumme beim WDR. :love: Nach dem eigenem Jugendspiel am Samstag mittag ab 15:30 Uhr vor dem Radio gehangen, anschließend die Tore mit dem Bruder draußen nachgespielt, um sie später in der Sportschau vielleicht ähnlich gut anzusehen.
Samstag Nachmittag Auto waschen/ putzen und dabei Fußball hören was sich in den Stadien tut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.901
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Immer noch das beste FIFA aller Zeiten.

Absolut. Die WM Edition von 1998 war aber ebenfalls super. Zwar weniger Teams (logo), aber bessere Grafik.
Ich habe sämtliche Teams umeditiert, bis es mir passte und bin mit jedem Team Weltmeister geworden. Auch mit Israel. Die waren als Playoff-Verlierer spielbar. Mit einer 5-4-1 Maurertatkitk reichte das.
Oder konsequent verschiedene Stile durchgehalten. Man konnte Deutschland mit einer Hurra-Truppe spielen oder mit 15 Betonfüßen.

Radio hören Samstag nachmittags ab 15:30 Uhr war echt toll. Wobei es bis zur Halbzeit - glaube ich - gar keine Live-Schalten gab. Jedenfalls benötigte man etwas Phantasie, um sich das Geschehen vorzustellen.

Ich habe mal einen Aufstieg der Fortuna am Radio live mitverfolgt.... ich war mit den Nerven am Ende. In den 1970ern hingegen war die Fortuna meistens richtig gut, da konnte ich als Kind ständig Tore bejubeln und sie im Garten nachstellen. ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Absolut. Die WM Edition von 1998 war aber ebenfalls super. Zwar weniger Teams (logo), aber bessere Grafik.
Ich habe sämtliche Teams umeditiert, bis es mir passte und bin mit jedem Team Weltmeister geworden. Auch mit Israel. Die waren als Playoff-Verlierer spielbar. Mit einer 5-4-1 Maurertatkitk reichte das.
Oder konsequent verschiedene Stile durchgehalten. Man konnte Deutschland mit einer Hurra-Truppe spielen oder mit 15 Betonfüßen.

Radio hören Samstag nachmittags ab 15:30 Uhr war echt toll. Wobei es bis zur Halbzeit - glaube ich - gar keine Live-Schalten gab. Jedenfalls benötigte man etwas Phantasie, um sich das Geschehen vorzustellen.

Ich habe mal einen Aufstieg der Fortuna am Radio live mitverfolgt.... ich war mit den Nerven am Ende. In den 1970ern hingegen war die Fortuna meistens richtig gut, da konnte ich als Kind ständig Tore bejubeln und sie im Garten nachstellen. ;)
Meinst du nicht eher 2002? Israel war für die WM 1998 nicht in den Play-offs.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.901
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meinst du nicht eher 2002? Israel war für die WM 1998 nicht in den Play-offs.

Nein, ich meinte schon WM 1998 Frankreich, aber mit Israel habe ich mich vertan. Die habe ich erst 2002 zum Titel geführt.
1998 waren es Schottland und Griechenland. Griechenland natürlich mit destruktiver Maurertaktik und Schottland über Grätschen und kick & rush.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Manni Breuckmann ist mMn unerreicht.
Ganz schlimm fand ich Gerd Rubenbauer. Der hat (beim Skispringen) mal gesagt „Hier ist tote Hose, wie wir in Bayern zu sagen pflegen.“
 
Oben