Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
wolfsburg hat ein testspiel gegen kreisligist blumenhagen mit 32:0 gewonnen. :crazy: da freut man sich doch wenn man den enkeln mal erzählen kann wie man mal gegen den deutschen meister spielen durfte ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
32 ist aber dann doch schon ein bisschen heftig oder?


es ist nunmal ein kreisligist.

und wenn man das mit den bayern vergleicht haben sie sich doch wacker geschlagen, nur 6* so viel gegentore wie der deutsche rekordmeister, das lässt sich doch sehen. :p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und Heynckes war Renato auch nicht gram wegen nicht pünktlichen Arbeitsbeginns. "Ein guter Spieler darf bei mir immer zu spät kommen", sagte der 64 Jahre alte Coach frohgelaunt. Ob der gute Jupp da mal nicht leicht geflunkert hat?


http://www.rp-online.de/public/article/leverkusen/726143/Ein-Zehner-mit-Verspaetung.html


das bestätigt wieder einmal mein negatives bild von heynckes. völlig egal ob er das ernst meint oder nicht, solange er nicht klar zu erkennen gibt, das dies ein witz war, werden sich spieler wie vidal oder renato ihren teil denken.

man muss ja nicht mit geldstrafen um sich werfen, aber zu spät kommen tolerieren ist der ganz falsche ansatz.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.148
Punkte
113
image_slshow_einzel_0_9.jpg


:jubel::jubel::jubel:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@PhilIvey

kicker schrieb:
Tote Hose in neuem Hemd: Da Campino eine Wette gegen seinen Kumpel Michael Preetz verlor, musste er bei einem Konzert seiner Toten Hosen in das Trikot der Hertha schlüpfen. Campino ist glühender Fan von Fortuna Düsseldorf, wo der aktuelle Hertha-Manager Preetz einst kickte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kinds "gutes Gefühl" bei Enke


:gitche: ein wechsel in dieser sommerpause? perfekt. ein ablösefreier wechsel 2010? supoptimal, aber falls es keine europäisch spielenden alternativen gibt, auch im ausland, ok.
vertragsverlängerung? :gitche: :gitche: außer enke tritt nach 2010, falls er denn stammtorhüter wird, aus der nationalmannschaft zurück, dann kann er von mir aus machen was er will.

da gewöhnt man sich langsam an den gedanken, enke könnte der stammkeeper 2010 werden (auch wenn neuer durch die u21 em sicherlich deutlich aufgeholt hat), dann muss man sowas lesen und zu der vermutung kommen, er will wirklich bis zum karriereende um platz 10 spielen. was wäre das für verschwendetes talent.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade, schade. Enke selbst wäre ja gern zu uns gekommen...aber leider verhält sich LvG in der Frage alles andere als profihaft (der war schon vor 10 Jahren nicht gut, den guck ich mir gar nicht erst an) und bringt damit Uli in die Position, sein Lieblingskind wider alle Vernunft weiter mit sämtlichen Klauen verteidigen zu können.

Im Bayernthread ist man ja mittlerweile leider Nestbeschmutzer, wenn man was gegen Kurvenrensing oder gar den Superleader MvB sagt, weil offenkundig Klinsmann an ALLEM Schuld war. In Warheit ist Rensing viel besser als Neuer und Adler zusammen, dem fehlt nur das Vertrauen und Sepp Maier - denn Junghans ist natürlich auch ein Nichtskönner. DER ist auch Schuld. DER und der Bäcker! Nur Rense selbst nicht. Ohne den Jupp hätten wir auch nieeee die CL ereicht, das war ja ganz anderer Fussball unter dem. Jupp für Jogi!!! MvB ist auch in Wirklichkeit ne Bank als 6, der ist immer sooo nett zu den Fa...ich brech hier lieber ab.
Ich werde nie verstehen, wie man das Angebot aus Hannover (Kind: für 6-8 Mio kann Enke gehen. Enke: Natürlich wäre ich gern in München) ablehnen konnte. Das wird uns vielleicht nicht die Meisterschaft, aber ganz sicher 1-2 Rd CL kosten - NUR wegen der grosskotzigen Eitelkeit einiger Entscheidungsträger.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Kinds "gutes Gefühl" bei Enke


da gewöhnt man sich langsam an den gedanken, enke könnte der stammkeeper 2010 werden (auch wenn neuer durch die u21 em sicherlich deutlich aufgeholt hat), dann muss man sowas lesen und zu der vermutung kommen, er will wirklich bis zum karriereende um platz 10 spielen. was wäre das für verschwendetes talent.

Nun mich als 96-Fan soll ein solches Gelaber von Kind (mehr als solches ist es ja nicht) und dessen Inhalt nicht stören, ich denke trotzdem, dass Enke im Sommer 2010 zu 70-80% geht (Stuttgart?). Er ist wohl trotz seiner zurückhaltenen und loyalen Natur zu sehr Profi um solche Aussagen wie die von dir zitierten sonderlich ernst zu meinen. Meiner Meinung nach sollte er 96 auch zur Saison 10/11 verlassen, das sportliche Niveau der Mannschaft entspricht einfach nicht seinem Leistungsvermögen. Das einzig Erschreckende an der Situation ist allerdings die Tatsache, dass seine drei Konkurrenten um den Kampf im Tor der deutschen Mannschaft ebenfalls im Mittelfeld der Bundesliga rumdümpeln, einzig Wiese spielt dank des Pokalsiegs in der nächsten Saison international. Von daher soll man 96 (zurecht) noch so sehr für ihre schwache Saison und der Verpulverisierung von Enkes Talent kritisieren, im Kampf um die Nr 1 2010 spielt das bis zu diesem Zeitpunkt keine große Rolle. Ich stimme mit Le Freaque überein, wenn Bayern so blöd ist und lieber Rensing und Butt behält kann Enke da auch nichts für, es kann ja nicht jedem Profi der Ehrgeiz zur sportlichen Verbesserung durch einen Wechsel abgesprochen werden, nur weil er nicht frankesque durch die Gegend blöckt, er würde lieber heute als morgen den Verein verlassen. Das es mittelfristig sicher nicht Enkes Wünschen entspricht um maximal Platz 8 mitzuspielen sollte jedem klar sein, da man dies in Hannover auch weiß und deshalb schon einen brauchbaren Torwart in der Hinterhand hat (Fromlowitz) sollte man die Aussagen im Kicker nicht auf die Goldwaage legen. Jeder hier in Hannover gönnt Enke eine sportliche Verbesserung im nächsten Sommer und der Großteil geht auch davon aus, dass er wechseln wird.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schade, schade. Enke selbst wäre ja gern zu uns gekommen...aber leider verhält sich LvG in der Frage alles andere als profihaft

:crazy:

Wenn der Trainer allein bestimmen kann ob er einen Spieler will resp. nicht will, ist es nicht profihaft. Wenn der Manager allein bestimmen kann ob er einen bestimmten Spieler will resp. nicht will ist es auch nicht profihaft. Der FC Bayern sollte in Zukunft einfach ne Abstimmung hier im Forum über die Transfers oder Aufstellungen durchführen.... Bombe könnte das ja übernehmen, ihr wisst ja, dessen Schwippschwager und so. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es geht doch darum, dass ein van Gaal einen Enke scheinbar aufgrund von Dingen beurteilt, die 10 Jahre zurückliegen. Das ist für mich einfach Käse.

Jeder Blinde sieht das Enke in den 10 Jahren eine massive Entwicklung (sowohl sportlich als auch menschlich) gemacht hat.

und daher schliesse ich mich Le Freaque an:

Ich werde nie verstehen, wie man das Angebot aus Hannover (Kind: für 6-8 Mio kann Enke gehen. Enke: Natürlich wäre ich gern in München) ablehnen konnte.

Jetzt wird er 2010 vermutlich gezwungen sein, zu einem Mittelklasseclub a la VfB wechseln zu müssen, damit er die, für die Nationalmannschaft erforderliche, internationale Erfahrung im Verlierercup gegen den ukrainischen Tabellenvierten und im Hexenkessel von Chisinau machen kann und somit endlich Stammtorhütermaterial für die Nationalmannschaft wird. :(
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Es geht doch darum, dass ein van Gaal einen Enke scheinbar aufgrund von Dingen beurteilt, die 10 Jahre zurückliegen.

:licht:

Bei allem Respekt, jemand der nur "scheinbar" Dinge beurteilt, wird niemals solche eine ähnliche Trainerkarriere hinlegen wie van Gaal (resp. wie die anderen 17 restlichen Bundesligatrainer). Hier wird manchmal so getan als hätten die Leute, die in der Bundesliga arbeiten, sei es Manager oder Trainer absolut keinen Schimmer vom Fussball...und ganz Deutschland nur darauf wartet dass die Le Freaque's, liberalmente's oder John Lennon's endlich das Ruder im deutschem Profi-Fussball übernehmen. :skepsis: ;)

Hier im Forum wird wohl eher scheinbar (gibt es eigentlich irgendeine Aussage von van Gaal über das aktuelle Thema Enke?) beurteilt...

Was die internationale Erfahrung angeht: die sollte man in der aktuellen Situation auch nicht zu hoch hängen, denn da kann nur der Rensing dem Enke, wie es Jens Lehmann ja schon agedeutet hat, gefährlich werden. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ skywalker


schön das ihr in hannover anscheinend so eine einstellung habt. mir geht es bei meiner kritik auch hauptsächlich um eine vertragsverlängerung, falls er diese saison keine entsprechenden angebote hat (man sollte auch das ausland berücksichtigen) bringt es natürlich nichts zu wechseln, auch wenn ein wechsel jetzt für euch sicher besser wäre als in der nächsten saison.

2010 kann er zu uns kommen, da hätte ich absolut keine probleme damit, 2010 hat er auch die chance in hamburg unterzukommen oder vielleicht auch zu dem team, das bayern den torwart abgibt. das er ablösefrei ist macht ihn sicher nicht uninteressanter.

nur den vertrag verlängern, das wäre einfach total :gitche:, es sei denn, er gibt seine nationalmannschaftskarriere auf.

noch etwas, ohne das thema wieder durchkauen zu wollen, nur als kurze anmerkung: natürlich spielen adler und neuer diese saison auch nicht international, aber enke muss gegenüber denen beiden mit erfahrung punkten, da die zukunft logischerweise für die zwei jungen spricht. daher ist er für meine begriffe viel mehr am zug endlich mal richtige internationale, am besten champions league erfahrung zu bekommen.

wie gesagt, nur ein kurzer einwurf, das ganze wurde hier schon mehrmals intensiv diskutiert.


@ schwabing


ich will gar nicht allzu sehr darauf eingehen, da sind wir einfach zu weit auseinander, aber rensing eine zweite chance zu geben kann viel sein, menschlich, sympathisch, such dir etwas heraus, aber sportlich ist es nicht zu rechtfertigen. das muss man bei aller hochachtung vor jedem manager auf diesem planeten dann auch zur kenntnis nehmen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@liberalmente,

und wenn kein anderer Torwart (finanziel, gesund, vertragsmässig oder bayernwillig) auf dem Markt ist, von dem (wer auch immer, ob der ahnungslöse Hoeness oder der käsige Holländer) zu 100% überzeugt ist? Wie es scheint momentan nicht.

Das kommt mir bei euren netten Planspielchen à la Ribery + 1,8 Milionen = 1 Van der vaart + Bosnidingens + 1 Torwart ein wenig zu kurz.

Hast du schon mal selbst Transferverhandlungen geführt? Wenn ja, würdest du wissen dass da auch noch andere Faktoren als "die blanke" Ablöse mitspielen. Schliesslich sollen da menschliche Wesen (für einen nicht unbedeutenden Faktor Geld) jeden Tag zusammenarbeiten. Mit allen Stärken und Schwächen. Sportlich als auch menschlich.

Dein "nur sportlich", sowas rockt vieleicht auf geduldigem Papier oder Bildschirm (und beide kosten eh heutzutage nix mehr).

Ich zitiere mal ein sehr gutes Zitat von JamillX aus dem Bayernthread:

topspieler sind keine puppen die man einfach so zu nem anderen klub verschachern kann.

Andere Frage: Ist schon jemand mal auf die Idee gekommen dass es für Enke vieleicht wichtigere Dinge gibt in seiner Profikarriere als die Anzahl seiner Länderspiele im DFB Trikot? Auch wenn das vieleicht nicht jedermann nachvollziehen kann, dafür dem Enke den 3 fachen :gitche: zu zeigen ist in meinen Augen total überzogen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente,

und wenn kein anderer Torwart (finanziel, gesund, vertragsmässig oder bayernwillig) auf dem Markt ist, von dem (wer auch immer, ob der ahnungslöse Hoeness oder der käsige Holländer) zu 100% überzeugt ist? Wie es scheint momentan nicht.

Das kommt mir bei euren netten Planspielchen à la Ribery + 1,8 Milionen = 1 Van der vaart + Bosnidingens + 1 Torwart ein wenig zu kurz.

Hast du schon mal selbst Transferverhandlungen geführt? Wenn ja, würdest du wissen dass da auch noch andere Faktoren als "die blanke" Ablöse mitspielen. Schliesslich sollen da menschliche Wesen (für einen nicht unbedeutenden Faktor Geld) jeden Tag zusammenarbeiten. Mit allen Stärken und Schwächen. Sportlich als auch menschlich.

Dein "nur sportlich", sowas rockt vieleicht auf geduldigem Papier oder Bildschirm (und beide kosten eh heutzutage nix mehr).


du hast ja recht, natürlich muss es menschlich auch einigermaßen passen, aber das sollte nun wirklich nicht das problem sein. man muss ja nicht gerade einen berüchtigten stinkstiefel verpflichten.

und sportlich ist es nun wirklich nicht schwer jemand zu finden der besser ist als butt/rensing und außerdem bezahlbar und kein stinkstiefel, also so ist es ja nicht.


Andere Frage: Ist schon jemand mal auf die Idee gekommen dass es für Enke vieleicht wichtigere Dinge gibt in seiner Profikarriere als die Anzahl seiner Länderspiele im DFB Trikot? Auch wenn das vieleicht nicht jedermann nachvollziehen kann, dafür dem Enke den 3 fachen :gitche: zu zeigen ist in meinen Augen total überzogen.


ich schrieb ja: wenn ihm die nationalmannschaftskarriere egal ist kann er von mir aus machen was er will, da kann er auch zum fsv frankfurt in die zweite liga gehen, wenn er das für richtig hält.

außer enke tritt nach 2010, falls er denn stammtorhüter wird, aus der nationalmannschaft zurück, dann kann er von mir aus machen was er will.

nur den vertrag verlängern, das wäre einfach total :gitche:, es sei denn, er gibt seine nationalmannschaftskarriere auf.


also den einwurf hättest du dir wirklich sparen können, zumindest falls er in meine richtung gegangen ist (und das nehme ich an).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
zumindest falls er in meine richtung gegangen ist (und das nehme ich an).

Jou, er war an dich gerichtet, da du ja ansonsten relativ sparsam mit dem :gitche: umgehst. :)

Was seine Nationalmannschaftskarriere angeht (meine persönliche Einschätzung): die wird doch eh, solange Neuer und Adler auf aktuellem Kurs bleiben, spätestens nach der WM keine Perspektive mehr haben. Und da kann ich es gut nachvollziehen, dass er für nur eine Saison (und dies nur einer "eventuelle" WM Teilnahme) seine ganze Karriereplanung komplett über den Haufen wirft. Eben auch weil er a) damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, b) sich anscheinend in Hannover sehr wohl fühlt und c) er zumindest in dieser Saison in Punkto Europapokal keinen Nachteil hat. Nachvollziehen könnte ich es also persönlich.
 
Oben