- Beiträge
- 37.410
- Punkte
- 113
Duisburg-Torwart reißt sich Daumen ab
also für so eine horrormeldung wirkt beuckert auf mich noch recht gelassen.
also für so eine horrormeldung wirkt beuckert auf mich noch recht gelassen.
Gibt es eigentlich nächstes Jahr noch internationalen Fußball im Free-TV?
Les grade, dass SKY nach den CL-Rechten auch die Rechte für die deutschen Spiele an der neuen Europa-League hat, also nix für ARD/ZDF oder andere? Wie sieht die Lage aus?
Woran machst du das fest, an dem einen Satz aus der Bild?
ich denke du meinst damit mich.
und ja, daran mache ich es fest, ich schrieb ja auch "scheint", so kommt es rüber, was in ihm vorgeht weiß ich natürlich nicht, aber alleine schon das er die bild ins krankenhaus kommen lässt ist merkwürdig und spricht nicht für psychische horrorqualen, die ich wohl erstmal nach so einem unfall hätte.
"Überall in dieser Welt genieße ich großes Ansehen. Vielleicht als Fußballer das größte Ansehen nach Franz Beckenbauer. Ich war und bin einer der besten Sport-Repräsentanten, die Deutschland je hatte. Andere Länder wären froh, wenn sie so einen Sportler gehabt hätten, würden mit ihm umgehen wie die Argentinier mit Diego Maradona", meinte der 150-malige Nationalspieler.
"Ich kann Spott und Häme nur so beantworten: Rein sportlich können mir nur wenige was vormachen. Aus Nachwuchsspielern habe ich Erstliga-Spieler gemacht. Aus Erstliga-Spielern Nationalspieler. Aus Nationalspielern Führungsspieler"
"Es gibt einen Sportdirektor in Deutschland, den ich gerne mag und er mich. Er kann nicht verstehen, warum ich nicht in der Bundesliga arbeite, hat er gesagt. Aber er hatte in den letzten fünf Jahren mindestens dreimal die Chance, mich zu holen. Es ist Rudi Völler von Bayer Leverkusen", meinte Matthäus.
Und das Schlimme ist, dass er selber nicht ganz unschuldig daran ist.
17.02 Uhr: Ewald Lienens harte Linie könnte bald sein erstes Opfer fordern. Der neue Coach der Münchner Löwen hatte angekündigt, dass es in Zukunft keine auslaufenden Verträge mehr geben werde ("Entwerder ein Spieler verlängert, oder er bringt Ablöse"). Fabian Johnson, der von den Wolfsburgern heftig umworben wird, könnte darunter leiden. Denn bisher gab es keine Einigung mit dem VfL über einen Transfer. Sollte die nicht zustande kommen, droht dem Außenverteidigertalent ein Jahr lang die Tribüne. Lienen: "Warum sollte ich denn einen Spieler noch ein Jahr schulen und fördern, wenn er danach ablösefrei gehen will?"
Ich weiß warum Lienen mir immer unsympathisch ist und sein wird.
Vielleicht sollte man ihn spielen lassen, weil es das beste für die Mannschaft ist Einem Ba würde ich eine Zeit auf der Tribüne gönnen, aber hat Johnson sich irgendetwas zu Schulden kommen lassen, außer, dass er sein Recht wahrnimmt, einen Vertrag nicht abzuschließen?
Lienen: Weit gefehlt, weit gefehlt! Da nehmen wir gar nichts hin, jetzt bin ich wieder kurz vor einer Brandrede. Hier wird sich einiges ändern. Wenn ein Spieler und sein Berater meinen, dass man nach sieben Jahren Ausbildung ablösefrei gehen kann, wird er bei uns nie mehr spielen. Das gehört künftig zur Philosophie bei 1860. Wer hier groß wurde, der muss den Anstand haben, etwas zurückzugeben. Sonst reagieren wir kompromisslos.
SZ: Heißt konkret: Wenn Fabian Johnson jetzt gehen will...
Lienen: ...wollen und werden wir ihn halten, es sei denn, es wird eine angemessene Summe aufgerufen, die uns an anderer Stelle hilft. Bleibt er aber hier und ist nicht bereit, seinen Vertrag zu verlängern, spielt er bei mir keine Rolle mehr.
SZ: Harte Worte.
Lienen: Das ist total korrektes Verhalten, nicht im Geringsten Erpressung. Diese Haltung ist die einzige Möglichkeit für 1860, zu überleben. Der SC Freiburg hat so jahrelang in der ersten Liga überlebt, weil es dort diese innere Solidarität gab und man für alle ausgebildeten Talente entschädigt wurde. Wir reden ja nicht davon, dass Johnson zu Arminia Bielefeld wechseln soll, sondern zu einem Klub, der nicht weiß, ob er diese Saison 25 oder 35 Millionen ausgibt, die zahlen einen Johnson aus der Portokasse. Nein, ich investiere nicht ein Jahr Arbeit in einen Spieler, damit er 2010 kostenlos geht und mir dann durch mein Fernsehbild läuft. Und es wird auch nicht mehr so sein, dass ein einzelner Berater sechs Spieler oder mehr bei uns hat, so gerät man in eine Abhängigkeitsfalle. Miki Stevic, Manfred Stoffers und ich sind uns da völlig einig. Das ist beschlossene Sache, Feierabend!