Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Eric

Maximo Lider
Immel war vor ein paar Monaten in so einer Sat1-Sendung. Da hat er erzählt, dass er von Hartz IV lebt. Zugleich aber auch, dass er eine Küche in der Wohnung hat, die er nie benutzt, da er zum einen nicht Kochen kann, zum anderen würde er jeden Tag in einem Restaurant essen. Er müsse dafür aber selber nichts bezahlen. Putzen tue er seine Wohnung auch nicht, dafür gäbe es eine Putzfrau. Natürlich alles bezahlt von Freunden und Gönnern. Ich habe mir da schon gedacht, dass Immel nicht besonders clever ist und sein Sachbearbeiter im Jobcenter seine Aussagen sicher mit großem Interesse zur Kenntnis genommen hat.

Die Strafe finde ich jetzt auch nicht total übertrieben. Immel hat womöglich eine gewisse Bauernschläue, aber wenn du immer wieder Leute um ihr Geld betrügst und in der Vergangenheit bereits eine Bewährungsstrafe erhalten hast, dann gehen einem irgendwann die Argumente für Milde aus. Bei ihm liegt der Verdacht nahe, dass er sein betrügerisches Verhalten so lange konsequent fortsetzt bis er von einem Dritten gestoppt wird. Und das ist jetzt passiert.

MRB

Bankspieler
Vor allem kommt er jetzt drauf, dass er sich dafür schämt?
Zieht offensichtlich seit Jahren die gleiche Nummer ab, dass er Sachen schmarotzt, das wird ihm ja nicht erst jetzt aufgefallen sein.

Oben