Was hat der Kuntz dir bloß getan?
In einem anderen Thread bezeichnst du ihn als schlechten Manager, jetzt macht er sich schon quasi zum Clown.
Wenn du mal ohne Ressentiments an die Sache herangehen würdest müsstest du erkennen, dass Kuntz trotz der wahrlich beschränkten finanziellen Mittel der Lauterer in der Winterpause optimale Transfers abgewickelt hat.
Ohne dich persönlich beleidigen zu wollen, wer hier der Clown ist wird sich ja noch zeigen.
Man kann sich auch Vorwürfe einbilden. Wo kritisiere ich denn Kuntz für diesen Transfer? Er verpflichtet einen Spieler, der ihn vorher dummdreist ausgenutzt hat und dann gemerkt hat, dass der andere Verein doch nicht so der Brüller ist. So etwas spricht sich in seinem Kollegenkreis und bei den anderen Vereinen durchaus herum. Angenehm ist das für Kuntz keinesfalls. Das er ihn trotzdem verpflichtet zeigt aus meiner Sicht nur, dass er wirklich von ihm überzeugt ist.
Mal anders herum: Wenn du dich in eine Frau verliebt hast, die dann aber, nachdem sie dir massiv Hoffnungen gemacht hat, kurzfristig zu einem anderen Typen rennt, weil der besser aussieht und mehr verdient (dich hat sie eigentlich nur benutzt, um ihn Eifersüchtig zu machen), nur um zwei Tage später zurück zu kommen und zu sagen, dass der ja doch nicht so dufte ist, kann es für dich durchaus Sinn machen, sie trotzdem zu nehmen. Je nachdem, wie sehr du verliebt bist. Vielleicht werdet ihr auch glücklich zusammen. Aber das Verhalten von ihr bleibt trotzdem eine Hypothek und es ist Bekannten und Freunden gegenüber sicherlich nicht leicht zu vermitteln.
Verstehst du, auf was ich hinaus will?
Von Borysiuk abgesehen, der uU mit Tiffert ein gutes 6er Duo abgeben könnte und der sportlich durchaus Sinn machen kann: Yahia gegen Amedick ist eine Schwächung. Keine Ahnung, was da menschlich vorgefallen ist, vielleicht ist der Transfer deswegen auch richtig, sportlich verbessert habt ihr euch nicht, eher das Gegenteil.
Wagner und Swierczok müssen nicht schlecht sein (auch wenn Wagner Kouemaha sehr ähnelt, aber der ist ja erst einmal verletzt), aber es bringt nichts, 6 Stürmer zu haben (ich zähle Jörgensen und S-P bewusst dazu, weil die (a) im Sturm am stärksten, (b) alleine schon körperlich nicht für den Flügel geeignet und (c) nun wahrlich keine Kreativspieler sind), während Sahan und Fortounis die einzigen wirklichen Kreativspieler neben Tiffert sind, der aber auch noch andere Aufgaben übernehmen muss und in dieser Saison noch weit von der Form der Vorsaison entfernt ist.
Sahan und Fortounis ist mit die schlechteste Flügelzange in der Bundesliga (von den Teams abgesehen, die mit klassischem Spielmacher spielen und von diesem erwarten, Torchancen zu erzeugen), nur Freiburg und Augsburg sehe ich da auf einem ähnlich miesen Niveau, was die Kreativspieler angeht. Selbst Frankfurt (Meier) und Düsseldorf (Beister) haben da mehr zu bieten. Und ein Manager, der im Winter Geld ausgibt, dieses Riesenloch aber ignoriert, handelt aus meiner Sicht eben grob fahrlässig, grundsätzliche Anerkennung und Respekt seiner Arbeit, die bei mir vorhanden ist (!), hin oder her.