Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

robbie_fowler

Bankspieler
Heute Abstiegsduell in der 1. Belarus Frauen Liga:

Dyussh-Polesgu 9 Punkte 15- 228 Tore - Smorgon 4 Punkte 7-200 Tore

aktuell 3-0, verfolge die Ergebnisse immer bei Flascore, interessante Ergebnisse

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich höre auf Tour gerade den Phrasenmäher mit Fernando Carro. Schon der Anfang ist göttlich:

Host: was viele nicht wissen - Sie wollten in Deutschland mal eine Sportzeitung herausgeben. Wir haben ja die Sportbild. Lesen Sie die?

Carro: Nein, ich wollte ja eine ZEITUNG...
:jubel: :LOL::popcorn1:

tennisfun

Bankspieler
Artikel:
So sähe die Bundesliga aus nach den meisten Zuschauern:

Nur die Tabelle (Top 75):
1-18 BL
19-36 2.BL
37-57 3.Liga
danach Regionalliga

Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg nur 2. Liga

Be Ready

Bankspieler
Artikel:

Nur die Tabelle (Top 75):
1-18 BL
19-36 2.BL
37-57 3.Liga
danach Regionalliga

Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg nur 2. Liga
Wo soll ich unterschreiben?

Harald2509

Nachwuchsspieler
Artikel:

Tolle Tabelle, hat sehr vieles.
Ist aber auch irgendwie auch mit "ungleichen Waffen" gemessen.
Ich meine ein Vergleich zwischen 1. FC Heidenheim und Borussia Dortmund dürfte, was die Besuchermassen angeht, kaum aussagekräftig sein. Das Dortmunder Stadion ist ca. etwa 5 1/2 mal größer.
Für mich wäre interessant, wie die prozentuale Auslastung der einzelnen Stadien bei den Heimspielen bzw. den Auswärtsspielen aller 18 Erstligateams aussieht.
Gilt auch für Liga 2, SV Elverberg einerseits. Hertha BSC Berlin andererseits.

MRB

Bankspieler
Eine prozentuale Auslastung wäre sicher noch viel weniger aussagekräftig. Nur weil man eine 3000-Leute-Hundehütte regelmäßig voll bringt, würde man das ja nicht auch automatisch mit einen 10 oder 20k Stadion schaffen.

Wenn dann müsste man die Anzahl der Ticketanfragen auswerten. Aber das ist zu umständlich. Die absoluten Zahlen passen schon und sind mit kaum Aufwand verbunden. Die Stadiongrößen passen meist auch ungefähr zur Größenordnung der Nachfrage.

Epsilon

Bankspieler
Mich würde interessieren wie sich die TV Quoten zu den Zuschauerzahlen verhalten. Sprich spielt Schalke gegen Köln und zeitgleich Hoffenheim gegen Kiel, sind hier die Quoten im 2. Liga Duel dann auch deutlich höher? Das müsste man in der Rechte Vergabe mit einfließen lassen. Folglich müsste das 2. Liga Paket deutlich teurer sein als noch vor 10 Jahren. Beim 1. Liga Paket dagegen nicht.

Oben