Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Sports Almanac

Bankspieler
Den Zahlen nach könnte man meinen Merz hätte den klassischen CDU-Verteilerschlüssel angewendet: den Reichen noch mehr Geld zuschustern.

So hält man natürlich die Liga spannend. (y)

Die Premier League regelt das deutlich besser.

MRB

Bankspieler
Den Zahlen nach könnte man meinen Merz hätte den klassischen CDU-Verteilerschlüssel angewendet: den Reichen noch mehr Geld zuschustern.

Also gerade im Vergleich zur Realität außerhalb des Fußballs ist die Geldverteilung hier doch wirklich noch sehr sozial.

Max Power

Administrator
Teammitglied

das stimmt (Absteiger Southampton bekam letztes Jahr knapp 60 Prozent von dem, was Meister Liverpool bekommen hat), aber die Bundesliga ist immerhin noch um einiges fairer als zB in La Liga, wo Real und Barcelona knapp viermal so viel bekommen als die Vereine im Tabellenkeller.

LukaD77

Täter-User
Das ist milde ausgedrückt.

P.S.: Das war nicht als Lob für die Verteilung gedacht, sondern mehr so, dass ich die ungleiche Verteilung in der Realität nicht so verharmlosen würde. ;)
Naja, wenn ich wie in der deutschen Gesellschaft, jeden popligen Kreisligisten mit dazu nehmen, dann sind wir im gleichen Bereich ;)

MRB

Bankspieler
Naja, wenn ich wie in der deutschen Gesellschaft, jeden popligen Kreisligisten mit dazu nehmen, dann sind wir im gleichen Bereich ;)
Bezweifle ich. ;)
Da brauchts nichtmal Kreisliga, sondern nur Kreisklasse und jeder Verein dort hat mehr Geld als die privat ärmsten Schlucker.
Im Gegenzug dazu sind die reichsten Klubs nicht annähernd in den Sphären unterwegs wie die reichsten Privatpersonen.

MRB

Bankspieler
Die PL tut sich bei dem Gesamtvolumen halt auch relativ leicht. Bei Messen mit anderen Topklubs in der PL interessiert es nicht, ob jetzt alle um die 10 oder 100 Mio € bekommen, solange die Differenz recht klein ist und im Vergleich zum Rest Europas und der Welt bekommt man eh mehr, also hat man zumindest keinen Druck von außen jeden Cent rauszuquetschen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Sind da eigentlich die Gelder aus der CL schon eingerechnet? Dann wäre das doch eine sehr soziale Geste von den Bayern, dass sie entsprechend weniger Geld aus dem nationalen Topf beanspruchen, weil sie ja schon so viel von der UEFA kassieren... :saint:

Oben