Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Nein tun sie nicht, trotzdem dürfen sie am All-Star Game teilnehmen. Da hätte man die Plätze auch "echten" Allstars zur Verfügung stellen können.

Nein, hätte man nicht. Sonst gibt es noch mehr DNPs bzw. 5 Minuten für irgendwelche Snubs. Wäre Gobert etwa mit einem 5 Minuten Einsatz zufrieden? 12 Spieler pro Team sind schon mehr als genug. Die Geste an Wade und Dirk um einmal den Fans winken zu können ist eben was anderes.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Nein, hätte man nicht. Sonst gibt es noch mehr DNPs bzw. 5 Minuten für irgendwelche Snubs. Wäre Gobert etwa mit einem 5 Minuten Einsatz zufrieden? 12 Spieler pro Team sind schon mehr als genug. Die Geste an Wade und Dirk um einmal den Fans winken zu können ist eben was anderes.

Ich glaube Gobert würde die 5 Minuten INKLUSIVE des 1 Mio Dollar Bonus als All Star nehmen ;)
Grundsätzlich bin ich bei den Nominierungen und snups recht entspannt. Grundsätzlich ist es interessant sich mal mit den Top12 jeder Conference auseinander zu setzten. Wer es dann letztlich wird juckt mich weniger. Ich schau es eh nicht :D. Es ist eh eher eine reine Fan-/Vermartungsveranstaltung, daher können auch gern solche Spieler teilnehmen. Für Werbepartner, die Reputation etc. ist es bedauerlicherweise recht wichtig. Daher ist es für die Spieler leider nicht so einfach, über solche Sachen hinwegzusehen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ernsthaft? Russel bekommt den Vorzug vor Mitchell oder Gobert von den Jazz? Das stinkt zum Himmel!!! Oder muss der Ersatz aus dem Osten kommen??
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ernsthaft? Russel bekommt den Vorzug vor Mitchell oder Gobert von den Jazz? Das stinkt zum Himmel!!! Oder muss der Ersatz aus dem Osten kommen??

Ja, der Ersatz muss aus dem Osten kommen. Gobert könnte nur aufrücken, wenn sich jemand im Westen verletzt. Wobei das bei dem heutigen Modus egal sein sollte...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Und Vince Carter wird einfach übergangen :verbotenersmiley:

Bin aber froh, dass man jetzt auch in der NBA für die reine Teilnahme am Spielbetrieb - mehr ist es gerade bei Dirk ja nicht mehr - geehrt wird. Ehrencoach, Dreierwettbewerb mit unter 30% Trefferquote (während u.a. mit Bertrans der zweitbeste Schütze der Liga zu Hause bleibt) und ASG. Bei aller Liebe für Dirk, aber das ist lächerlich.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Bin aber froh, dass man jetzt auch in der NBA für die reine Teilnahme am Spielbetrieb - mehr ist es gerade bei Dirk ja nicht mehr - geehrt wird. Ehrencoach, Dreierwettbewerb mit unter 30% Trefferquote (während u.a. mit Bertrans der zweitbeste Schütze der Liga zu Hause bleibt) und ASG. Bei aller Liebe für Dirk, aber das ist lächerlich.
Naja, ich dachte eigentlich die Dirk Fanbois aus dem Mavs Thread, die ihn noch ne weitere Saison sehen wollen, seien die Ausnahme, aber die NBA will ihn anscheinend auch noch ein bisschen promoten. Dirkules gehört einfach ins Altersheim, da beißt die Maus keinen Faden ab. Weder All Star game, noch Mentoring und Bespaßungs Programm für die Kleinkinder Luka und Kristaps als Teilzeitkraft nächste Saison machen irgendeinen Sinn. Er soll einfach noch ein paar Dreier diese Saison reinlöten und dann mit der noch größtmöglichen Würde (die noch möglich ist) abtreten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
ich glaube Dirk ist damit der schlechteste All-Star der je gewählt wurde: 4,4 Punkte bei 34% FG. Zweifelhafte Ehre aus meiner Sicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wir haben auch den ersten Spieler im Team, der mehr als 2 Millionen Stimmen bekommen hat und nicht am Spiel teilnehmen darf, wieso also nicht auch den schlechtesten aller Zeiten der Teilnehmen darf. :saint:

"Gewählt wurde" ist allerdings relativ in letzterem Fall.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Naja, ich dachte eigentlich die Dirk Fanbois aus dem Mavs Thread, die ihn noch ne weitere Saison sehen wollen, seien die Ausnahme, aber die NBA will ihn anscheinend auch noch ein bisschen promoten. Dirkules gehört einfach ins Altersheim, da beißt die Maus keinen Faden ab. Weder All Star game, noch Mentoring und Bespaßungs Programm für die Kleinkinder Luka und Kristaps als Teilzeitkraft nächste Saison machen irgendeinen Sinn. Er soll einfach noch ein paar Dreier diese Saison reinlöten und dann mit der noch größtmöglichen Würde (die noch möglich ist) abtreten.

letzten 5 spiele: 7,2 ppg in 11 mpg bei 50%fg, 46,7% 3er. ganz respektabel für einen, der am rollator geht.

grundsätzlich finde ich dieses würde- und am-eigenen-denkmal-rütteln-gequatsche komplett bescheuert. thomas muster hat mal gesagt, denkmäler sind jedem sportler scheìßegal. und so ist es. solange jemand spaß dran hat und man ihm die gelegenheit bietet, soll er machen, was er will. wenn es vorbei ist, ist es vorbei und es kommt nie wieder.

diese allstar-geschichte muss man nicht mögen, aber gleichzeitig soll man nicht so tun, als würde diese veranstaltung irgendeine relevanz haben. das allstar-game ist so wichtig wie der dreck unter adam silvers fingernägeln. es ist im grund eine reine show-veranstaltung. harlem globetrotter vs. washington genereal, nur dass man nicht weiß, wer gewinnt. ob da jetzt zwei ältere herren mehr oder weniger drei minuten auf dem feld sind, ist doch komplett irrelevant. am ende wird sich eh jeder wieder darüber aufregen, dass zwei teams keine defense gespielt haben und die ganze sache total langweilig war. aber das ist ohnehin egal, solange es genug "experten" gibt, die irgendwas davon labern, dass nowitzki unehrenhaft als schlechtester spieler aller zeiten ins allstar-team gewählt wurde.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.173
Punkte
113
Bei aller Liebe für Dirk, aber das ist lächerlich.
Es tut mir leid, aber ich kann diese Empörung überhaupt nicht nachvollziehen.
Es ist nur das All Star Game.
Bei einem reinen Fan Vote wäre D. Wade ohnehin drin gewesen und außerdem noch D. Rose. Im Grunde ist das All Star Game doch auch so was wie Ice Cubes 3x3 Liga. Du willst halt die (ehemals) großen Stars (noch mal) sehen, selbst wenn sie schon längst (weit) über ihren Zenit hinaus sind. Und einen Khris Middleton würde der durchschnittliche Basketball Fan doch nicht mal erkennen, wenn er ihm vor dem Spiel begegnen würde. Und so lange das ASG völlig "unkompetetiv" ist, ist das auch völlig egal.
Bei Team Lebron vs Team Giannis geht's ja nicht mal mehr um "die Ehre deiner Conference".
Und das hat nun überhaupt nix mit Fanboy zu tun. Wenn Dirk im MSG einen 3er nimmt und die home crowd ihm zu jubelt, wenn er denn noch mal einen versenkt, findest du das auch lächerlich?
Also ich finde so eine Abschiedstour sympathisch. Kobe wurde seine ganze Karriere lang in jeder Arena gehasst. Und zum Schluss gab's doch fast überall standing ovations. Ist doch ganz nett.

Abgesehen davon: Ich wünsche mir ja seit Jahren eine Umstellung des Formats auf US vs World:
Team World wäre heuer: Simmons - Giannis - Towns - Vucevic - Jokic - Embiid
Klar, da fehlen noch jede Menge Guards. Doncic fiele mir sofort ein. Wer noch? Da wäre auf jeden Fall Zunder drin :cool:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Abgesehen davon: Ich wünsche mir ja seit Jahren eine Umstellung des Formats auf US vs World:
Team World wäre heuer: Simmons - Giannis - Towns - Vucevic - Jokic - Embiid
Klar, da fehlen noch jede Menge Guards. Doncic fiele mir sofort ein. Wer noch? Da wäre auf jeden Fall Zunder drin :cool:

Das gibts seit einigen Jahren bei der Rising Stars Challenge.Davor gabs ne Übergangszeit wo 2 Ex-Profis jeweils ein Team wählen durften (klingt stark nach dem aktuellen Format für mich). Ich vermute mal über kurz oder lang wird das auch ins normale Allstar Game kommen.

Wie du schreibst ist der Backcourt aktuell halt ziemlich mau, mit Bigman (vor allem Centern) könnte man locker 3 Teams füllen.

Simmons - Doncic - Giannis - Porzingis - Jokic
Dragic - Schröder - Ingles - Siakam - Embiid
Rubio - Hield - Wiggins - Horford - Towns

Gobert, Adams, Marc Gasol, Vucevic, Sabonis, Saric, Mirotic, Capela

Edit:
Gerade noch gesehen Jamal Murray wäre Kanadier und Irving ist gebürtiger Australier, wenn man die beidne noch irgendwie reinbringt sähe ein Allstar-Team gar nicht mal so übel aus:

Backcourt
Simmons, Doncic, Murray, Irving, Schröder/Hield

Frontcourt
Giannis, Porzingis, Siakam, Jokic, Embiid, Towns, Gobert

Wären immerhin 7 aktuell All-Stars, Porzingis verletzt, im Vorjahr allerdings ebenfalls All-Star und mit Gobert und Doncic 2 die den Cut knapp verpasst haben dürften. Problem wären da eher die Flügel mMn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.173
Punkte
113
140827-irving-usa-3-e1438138528566.jpg


Irving ist gebürtiger Australier,
Ja, schon. Aber, ihn als Nationalspieler nicht für Team USA im ASG antreten zu lassen wäre schon o_O

Es ging mir ja nur darum - und wir haben das hier schon etliche Male nach den letzten ASGs diskutiert - das Spiel einfach mit mehr Bedeutung aufzuladen.
West vs East juckt niemanden mehr, da die Spieler viel häufiger die Teams wechseln.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
letzten 5 spiele: 7,2 ppg in 11 mpg bei 50%fg, 46,7% 3er. ganz respektabel für einen, der am rollator geht.

grundsätzlich finde ich dieses würde- und am-eigenen-denkmal-rütteln-gequatsche komplett bescheuert. thomas muster hat mal gesagt, denkmäler sind jedem sportler scheìßegal. und so ist es. solange jemand spaß dran hat und man ihm die gelegenheit bietet, soll er machen, was er will. wenn es vorbei ist, ist es vorbei und es kommt nie wieder.
Ist ja alles okay wenn man so lange spielen will, wie man Spaß daran hat. Nur sollte man halt noch ein entsprechendes Niveau mitbringen, welches Nobbe eindeutig nicht mehr hat. Da helfen deine letzten 5 Spiele auch nicht mehr. Irgendwann sollte man halt einsehen, dass es reicht. Und das zeigt diese Saison eindeutig. Denkmal hin, Spaß her.
Und wenn sich aufgrund seines Status in Dallas von den Verantwortlichen niemand traut das zu sagen, muss man halt selbst auf den Trichter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Ist ja alles okay wenn man so lange spielen will, wie man Spaß daran hat. Nur sollte man halt noch ein entsprechendes Niveau mitbringen, welches Nobbe eindeutig nicht mehr hat. Da helfen deine letzten 5 Spiele auch nicht mehr. Irgendwann sollte man halt einsehen, dass es reicht. Und das zeigt diese Saison eindeutig. Denkmal hin, Spaß her.
Und wenn sich aufgrund seines Status in Dallas von den Verantwortlichen niemand traut das zu sagen, muss man halt selbst auf den Trichter kommen.

So ein Quatsch. Letzte Saison hatte Dirk noch richtig gute Stats im Verhältnis. Natürlich sahen die Stats schlecht aus, als er frisch aus einer Verletzung kam. Der Trend geht klar nach oben. Soll der doch seine drei Minuten im All Star Game haben und beim Dreier Contest ordentlich was reinlöten. Diese Saison werden die Stats auch weiter nach oben gehen und er wird offensiv seine Rolle haben. Feier ich komplett.
 
Oben