Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Es ist so krass, was für Vorsprünge in der NBA verspielt werden. Boston schafft es tatsächlich eine 28-Punkte-Führung gegen die Clippers zu verspielen, nachdem sie erst gegen die Lakers 18 Punkte verspielt haben. Wobei die Clippers letztens schon gegen Charlotte und Detroit 25+ hinten lagen und trotzdem mit dem W nach Hause gegangen sind. Houston geht mit 22 vor in die Pause und zu Beginn des 4. Viertels steht es 90-90.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
wobei ich glaube, dass das kein NBA Phänomen ist, sondern grundsätzlich im Basketball immer wieder zu sehen ist. Wenn du recht früh eine hohe Führung hast, schaltet der Kopf irgendwie ab. Wenn dann die andere Mannschaft ins rollen kommt, gibt es meist kein Halten mehr. Dass die Celtics das gleich zwei Mal in Folge hinbekommen, ist tatsächlich eine Leistung :D

Das krasseste Spiel, das ich in der Beziehung gesehen hab, war Ulm vs. Oldenburg in den POs 2017 als Ulm in der Serie 1:0 führte und in Oldenburg mit 27 Punkten Vorsprung geführt hat um das Spiel noch nach OT zu verlieren. Das war gleich so hart, dass sich die Ulmer, die 2017 wohl das beste Team in ihrer Geschichte hatten (nur 2 Niederlagen in der Hauptrunde), nicht mehr erholten und in der Serie anschließend sang und klanglos ausgeschieden sind. Was für eine Enttäuschung damals :(

https://www.swr.de/sport/bbl-playof...8/did=19600904/nid=1208948/19idya4/index.html
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Gegen Detroit lag man mit 25 hinten und hat es noch aufgeholt; das war schon der Franchise Record für einen aufgeholten Rückstand in der regulären Saison. Das ganze "musste" man ja auch noch toppen gegen die Celtics mit -28. Ich glaube auch nicht, dass die Clippers Platz 7 oder 8 aufgeben werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Warum sind die jazz (wenn auch knapp) unterm strich?
Habe schon öfters im forum oder auch woanders gelesen, dass platz 3 oder gar 2 für utah möglich wäre und fand das mit dem roster etwas überzogen. Quin snyder leistet mit dem spielermaterial (gm handelt nach dem motto talent over fit) nach wie vor tolle arbeit und man wünscht ihm endlich sich besser ergänzende spieler, wie es vor zwei jahren der fall war mit der starting lineup bestehend aus:

Hill-hood-hayward-favors-gobert + ingles als sixth man.

1. Warriors
2. Rockets
3. Thunder

Waren meine powerrankings bzw. fixen teams. Platz 4-9 war für mich so unglaublich eng beinander.

Meine ziele für utah:

Im worst case irgendwie playoffs packen und im best case die obigen 3 in der ersten runde vermeiden.

Der rest und dazu zähle ich unter anderem lebrons lakers, den angstgegner aus portland und auch die überraschungs - nuggets wären allesamt offene serien.

Fast jedes team hat im westen mindestens einen waschechten superstar. Klar die warriors haben 4,5 und houston plus okc immerhin jeweils zwei.

Damit die jazz den von den medien prognostizierten sprung machen können müsste endlich mal ein stretch 4 her. Nicht unbedingt eines kalibers von kevin love sondern selbst einer wie mirotic hätte schon sehr geholfen. Wenn favors da zusammen mit rubio und gobert spielen muss und deine spacinghoffnung crowder heisst, dann gewinnst du nicht genug bzw. stößt iwann an deine grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hm, also Tucker wird nur mit seinem aktuellen Vertrag 35 Millionen verdienen, da ist seine Zeit in Europa und evtl. Werbedeals noch nicht mit drin. Glaube da tun dir 30k nicht so weh. ;)

Die Hälfte davon sind schonmal weg durch Steuern und Agenten. Dazu wird er einen signifikanten zweistelligen Millionenteil in den letzten 10 Jahren verblasen haben.

Und alleine mit seinem ollen neuen Rolls wird er in den nächsten zwei Jahren eine sechstellige Summe an Steuern, Versicherung und Wertverlust verblasen.

Ja, der Typ wird broke gehen. Der wird es nämlich nicht schaffen seinen Style runterzufahren, wenn die Karriere zuende ist.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Die Hälfte davon sind schonmal weg durch Steuern und Agenten. Dazu wird er einen signifikanten zweistelligen Millionenteil in den letzten 10 Jahren verblasen haben.

Und alleine mit seinem ollen neuen Rolls wird er in den nächsten zwei Jahren eine sechstellige Summe an Steuern, Versicherung und Wertverlust verblasen.

Ja, der Typ wird broke gehen. Der wird es nämlich nicht schaffen seinen Style runterzufahren, wenn die Karriere zuende ist.

Scheinst ja seinen Kontostand, Steuern in Texas, seinen Berater und sein ganzes Eigentum verdammt gut zu kennen, Respekt :mensch:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.534
Punkte
113
Warum sind die jazz (wenn auch knapp) unterm strich?
Habe schon öfters im forum oder auch woanders gelesen, dass platz 3 oder gar 2 für utah möglich wäre und fand das mit dem roster etwas überzogen. Quin snyder leistet mit dem spielermaterial (gm handelt nach dem motto talent over fit) nach wie vor tolle arbeit und man wünscht ihm endlich sich besser ergänzende spieler, wie es vor zwei jahren der fall war mit der starting lineup bestehend aus:

Hill-hood-hayward-favors-gobert + ingles als sixth man.

1. Warriors
2. Rockets
3. Thunder

Waren meine powerrankings bzw. fixen teams. Platz 4-9 war für mich so unglaublich eng beinander.

Meine ziele für utah:

Im worst case irgendwie playoffs packen und im best case die obigen 3 in der ersten runde vermeiden.

Der rest und dazu zähle ich unter anderem lebrons lakers, den angstgegner aus portland und auch die überraschungs - nuggets wären allesamt offene serien.

Fast jedes team hat im westen mindestens einen waschechten superstar. Klar die warriors haben 4,5 und houston plus okc immerhin jeweils zwei.

Damit die jazz den von den medien prognostizierten sprung machen können müsste endlich mal ein stretch 4 her. Nicht unbedingt eines kalibers von kevin love sondern selbst einer wie mirotic hätte schon sehr geholfen. Wenn favors da zusammen mit rubio und gobert spielen muss und deine spacinghoffnung crowder heisst, dann gewinnst du nicht genug bzw. stößt iwann an deine grenzen.

Hierbei ging es allein um die Erwartungen die Vegas bzw. die Buchmacher vor der Saison an NBA Teams/ ihre Platzierung hatte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Scheinst ja seinen Kontostand, Steuern in Texas, seinen Berater und sein ganzes Eigentum verdammt gut zu kennen, Respekt :mensch:

Ja stell dir vor, mit Google kann man sowas ganz gut einschätzen. Durch die Income Tax in Texas hat er aktuell zwar einen kleinen Vorteil, aber Federal Taxes gibt es auch noch. ESPN hatte da sogar mal einen Artikel, der zeigt dass man die Vereinsgehälter am Ende in der Tat durch 2 teilen kann. In seiner europäischen Tingeltour bei kleinen Clubs wird am Ende auch nicht viel abgefallen sein, das war kein Multiyearcontract bei Real oder Pao...

http://www.espn.com/nba/story/_/id/20715128/nba-player-salaries-take-home-pay

Und zu Tuckers Lifestyle hilft dir auch Google. Aktuell hat er einen 458, einen Cullinan und einen Maybach, das sind alles Autos bei denen du aufgrund des riesigen Wertverlustes auch gleich die Geldbündel brennend aus dem Fenster werfen kann (wenn du mir nicht glaubst, frag in Autoforen). Dazu halt er übliche Sneaker, Klamotten und Schmuckkram.

So, also alles keine Raketenwissenschaft abzuschätzen was er da schon in den letzten Jahren verbrannt hat und was er aktuell verbrennt, wenn man bedenkt dass selbst von seinem Rocketsdeal netto "nur" ca 16 Mio überbleiben werden.Wenn man dann bedenkt dass laut statistisch 60% der NBA Player fünf Jahre nach Karrierende broke sind, dann ist Tucker ein guter Kandidat.

Aber hübscher Smiley
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ja stell dir vor, mit Google kann man sowas ganz gut einschätzen. Durch die Income Tax in Texas hat er aktuell zwar einen kleinen Vorteil, aber Federal Taxes gibt es auch noch. ESPN hatte da sogar mal einen Artikel, der zeigt dass man die Vereinsgehälter am Ende in der Tat durch 2 teilen kann. In seiner europäischen Tingeltour bei kleinen Clubs wird am Ende auch nicht viel abgefallen sein, das war kein Multiyearcontract bei Real oder Pao...

http://www.espn.com/nba/story/_/id/20715128/nba-player-salaries-take-home-pay

Und zu Tuckers Lifestyle hilft dir auch Google. Aktuell hat er einen 458, einen Cullinan und einen Maybach, das sind alles Autos bei denen du aufgrund des riesigen Wertverlustes auch gleich die Geldbündel brennend aus dem Fenster werfen kann (wenn du mir nicht glaubst, frag in Autoforen). Dazu halt er übliche Sneaker, Klamotten und Schmuckkram.

So, also alles keine Raketenwissenschaft abzuschätzen was er da schon in den letzten Jahren verbrannt hat und was er aktuell verbrennt, wenn man bedenkt dass selbst von seinem Rocketsdeal netto "nur" ca 16 Mio überbleiben werden.Wenn man dann bedenkt dass laut statistisch 60% der NBA Player fünf Jahre nach Karrierende broke sind, dann ist Tucker ein guter Kandidat.

Aber hübscher Smiley

Ich will dir deinen riesigen Spaß gar nicht nehmen, mach weiter so. Weißt du was Tucker sonst noch investiert? Was er nach der NBA machen wird? Was er in Bamberg oder bei Aris verdient hat? Was er für Werbedeals hat? Wie zB seine Autos, sein Haus etc finanziert ist? Kannst du ja gerne mal googeln, vielleicht findest du ja was.

Hoffe du merkst selber, dass es Quatsch ist über irgendwelche Leute solche Behauptungen aufzustellen, nur weil man ein paar Zahlen kennt und was Spieler X vorher mit seinem Geld gemacht hat.

Für dich gern auch ohne Smiley.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
richtig starke Aktion. Klar, schon grenzwertig, aber einer der besten Trashtalks der Fans den ich seit langem gesehen habe.
 
Oben