Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
Valuable schrieb:
29,6% (72 Dunks bei 243 Treffern) aller Fieldgoals von Shawn Marion sind Dunks. :eek:
Bei Dywane Wade sind es "nur" 21,9% (63 Dunks bei 287 Treffern)

wobei man da auf jeden fall noch unterscheiden muss, dass marion seine dunks meistens frei gespielt bekommt von dem ex MVP, wade sich seine dunks durch ziehen größtenteils selbst kreiert...
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Chilly schrieb:
wobei man da auf jeden fall noch unterscheiden muss, dass marion seine dunks meistens frei gespielt bekommt von dem ex MVP, wade sich seine dunks durch ziehen größtenteils selbst kreiert...


Das ist doch egal, Dunk bleibt Dunk. Ob nun frei gespielt oder nicht.
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
nee, es is doch wohl nen unterschied ob steve rein zieht und dann auf marion ablegt, nachdem er die d auf sich gezogen hat und dieser nur noch hochgehen muss, oder ob wade mit seiner ganzen athletik die d vernascht und dabei noch einem ins gesicht dunkt.... merkst du den unterschied?!?!

und ohne nash hätte marion nciht sooooo viele dunks!!!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Chilly schrieb:
und ohne nash hätte marion nciht sooooo viele dunks!!!
Und ohne Marion und Stoudemire, die für einfache Assists sorgen, wäre Nash nicht MVP geworden. Ich weiß nämlich noch, wie er in Dallas Juwan Howard oder Raef LaFrentz besser machte. Das war schwer beeindruckend. Und wie die Mavericks im Jahr 1 nach Nash absackten, war es auch. :rolleyes:
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Was mich interessiert, weil ich ihn im FG gefunden hab: Wird Juan Carlos Navarro irgendwann in die NBA "zurückkehren"? Er wurde von den Wiz gedraftet, und dann? Ich hab gelesen, dass er bis 2006 bei Barca unter vertrag steht, aber was ist danach?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Danach wird er sich entscheiden müssen, wo er lieber spielen will. Das wird auch vom Interesse der Wizards und den finanziellen Umständen abhängen. Doch selbst wenn er in Spanien bleiben wird - was ich für wahrscheinlicher halte -, behalten die Wizards die NBA-Rechte an ihm.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Und ohne Marion und Stoudemire, die für einfache Assists sorgen, wäre Nash nicht MVP geworden. Ich weiß nämlich noch, wie er in Dallas Juwan Howard oder Raef LaFrentz besser machte. Das war schwer beeindruckend. Und wie die Mavericks im Jahr 1 nach Nash absackten, war es auch. :rolleyes:

manche Dinge werden sich auch im neuen Jahr nicht ändern :rolleyes:

Ohne Nash hätte Marion nicht soviele Dunks. Period.
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
experience_maker schrieb:
Und ohne Marion und Stoudemire, die für einfache Assists sorgen, wäre Nash nicht MVP geworden. Ich weiß nämlich noch, wie er in Dallas Juwan Howard oder Raef LaFrentz besser machte. Das war schwer beeindruckend. Und wie die Mavericks im Jahr 1 nach Nash absackten, war es auch. :rolleyes:


das is auch schon nen grund, aber steve nash hatte auch nie so gut in das offense play von dallas gepasst wie jetzt in phoenix. sein spiel war oftmals zu schnell für dallas. in phoenix laufen die jungs die ganze zeit, während steve in dallas oftmals den ball schnell nach vorne brahcte, jedoch an der dreierlinie erstmal auf seine mitspieler warten musste, die dann langsam angetrabt kamen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lass gut sein, Chilly. Es bringt nichts, exp_maker bezüglich Nash etwas zu erklären.
Es gibt eben Leute, die der Ansicht sind, dass die Suns hauptsächlich eine geschickte Zusammenstellung von gottgegebenen Naturtalenten (wie z.B. James Jones und Boris Diaw) sind, die zwangsläufig Steve Nash zu unverdient vielen Assists verhelfen. ;) :saint:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Chilly schrieb:
steve nash hatte auch nie so gut in das offense play von dallas gepasst wie jetzt in phoenix. sein spiel war oftmals zu schnell für dallas. in phoenix laufen die jungs die ganze zeit
Das würde bedeuten, dass man ihm die passenden Mitspieler an die Seite gestellt hat. Allerdings passt das nicht zu "macht seine Mitspieler besser", denn dann würde die Verbesserung von ihm ausgehen, anstatt auf ihn zurückwirken. Das ist der offensichtliche Logikfehler in dem ganzen Nash-Bejubel. Nashs Leistungen in Dallas zeigen seinen wahren Wert, und der ist nunmal höchstens All-NBA Second-Team. Höchstens.

Jason Kidd hat erst jetzt, im verletzungsgeplagten Alter, mit Carter und Jefferson zwei "running mates" für seine Spielweise. Davor gab es Kenyon Martin und nicht viel mehr. Kidd musste sich seine Assists durch Stiffs wie Todd McCulloch oder Reservespieler wie Aaron Williams verdienen und führte die Nets dennoch zweimal ins NBA-Finale. MVP wurde er dadurch aber nicht. Nashs deutlich besser besetzte Suns wurden von den Spurs locker mit 4-1 aus den Playoffs gekegelt.

Kidd hatte keinen All-NBA-Forward wie Stoudemire, der über 30 PpG einstreuen kann und in den Playoffs mal eben einen Schnitt von 37 Punkten gegen Tim Duncan auflegt. Keinen 20-10-Baylor wie Shawn Marion, der die meisten Dunks der NBA verzeichnet. Keine athletischen Dreierschützen, die auf dem Flügel parken und nur auf offene Würfe warten. Es sollte deutlich werden, wer hier von wem profitiert. Es ist blamabel, einen Spieler, der nie den Unterschied gemacht hat, dafür zu belohnen, dass er plötzlich gute Mitspieler hat.

Viele stört meine Kritik an Nash, dem MVP, obwohl ich sie ausführlich begründen kann. Stattdessen gehen die Jubelarien auf Nash so weit, dass ihm sogar die Verbesserung von Boris Diaw angerechnet wird. Ausgerechnet Diaw, der in seiner Spielweise nicht im geringsten von Nash abhängig ist, sondern selbst als Spielgestalter und als erstklassiger Verteidiger glänzt. Das ist sowas von unsinnig, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Und es ärgert mich, dass mir durch diese totale Überschätzung (ich sage nur "Cousy - Magic - Nash" ...) ein Spieler vermiest wird, den ich seit nunmehr zehn Jahren eigentlich gut leiden kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
theGegen schrieb:
Lass gut sein, Chilly. Es bringt nichts, exp_maker bezüglich Nash etwas zu erklären.
Es gibt eben Leute, die der Ansicht sind, dass die Suns hauptsächlich eine geschickte Zusammenstellung von gottgegebenen Naturtalenten (wie z.B. James Jones und Boris Diaw) sind, die zwangsläufig Steve Nash zu unverdient vielen Assists verhelfen. ;) :saint:
Ich geb ihm aber jetzt mal Schützenhilfe. Sicherlich, Nash ist ein sehr guter Playmaker. Im Grunde aber nur dann, wenn High-Speed-Offense gespielt wird. Egal wohin Jason Kidd kam, er hat sein Team und seine Mitspieler in jeder Offense besser gemacht und obendrein sehr gute Defense gespielt. Nash hat in Dallas besonders in seinen letzten beiden Jahren gute Leistungen erbracht, aber niemand wäre auf die Idee gekommen, ihn als MVP zu fordern. Dann geht er nach Phoenix, findet einen Coach vor, der ein passendes System spielen lässt und passende Mitspieler und auf einmal ist er MVP. Sicher, er hat seine Mitspieler besser gemacht, weil das System und die Mitspieler zu seiner Spielweise gepasst haben. Umgekehrt haben aus genau diesem Grund auch die Mitspieler Nash besser gemacht.
Nochmal, Nash ist ein offensiv sehr guter Playmaker, aber sicherlich nicht auf einer Stufe mit Magic oder Kidd (in dessen prime), schon allein in Sachen Defense und auch wegen seiner Limitierung auf Run & Gun. Schick Kidd zu den Pistons und er wird dort gut spielen, schick Nash zu den Pistons und er wird untergehen.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Hi!
Hatte neulich ein Diskussion mit einem Freund, in der wir uns gefragt haben wie weit die 3-Linie vom Korb entfernt ist! Könnte mir hier jemand sagen, wiee weit sie in der NBa bzw. laut Fiba entfernt ist? Danke
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Yinka Dare schrieb:
Hi!
Hatte neulich ein Diskussion mit einem Freund, in der wir uns gefragt haben wie weit die 3-Linie vom Korb entfernt ist! Könnte mir hier jemand sagen, wiee weit sie in der NBa bzw. laut Fiba entfernt ist? Danke

Meiner Meinung nach
FIBA: 6,70m
NBA: 7,31m, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren!
 
Oben