Bustaboxi
Bankspieler
Genau!Solomo schrieb:Dann geht er nach Phoenix, findet einen Coach vor, der ein passendes System spielen lässt und passende Mitspieler und auf einmal ist er MVP. Sicher, er hat seine Mitspieler besser gemacht, weil das System und die Mitspieler zu seiner Spielweise gepasst haben. Umgekehrt haben aus genau diesem Grund auch die Mitspieler Nash besser gemacht.
Die suns verantwortlichen wolten nash um jeden preis und formaten dann ein system mit spielern dieperfekt zu seiner spielweise passten.in dallas war das anders,dort war er kurz vorm abgrunde wenn er nicht in der saison 00/01 sein coming out gefeiert hätte.natürlich hat er dort relativ gut hineingepaßt auch mit nelson´s offensiv run´n gun system.dennoch war das spiel nicht punktuell auf ihn zugeschnitten.und grundsätzlich verbesserte er sich letzte saison nur hautsächlich in den assists.das sytem in phoenix funktioniert und man kann durchaus davon reden dass nash seine mitspieler besser macht und der mvp-titel ist meiner meinung nach auch nicht komplett unverdient wenn man ein team nach jahrelangen minusrekorden zum conference champ macht und sich auch die konkurrenz nicht unbedingt MVP-like hervortut.aber eben,auch wenn ich mich wiederhole,weil das gesamte team für das/sein system zusammengestellt wurde und nicht weil er wie kidd "kam sah und ordnete!"
und ich frage euch,gehört zu einem wirklichen MVP nicht mehr?