Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
ok, jetzt kommt von mir einmal eine ganz blöde frage/ anregung. ist aber wirklich ernst gemeint.

ich frage mich nämlich schon lange wieso es bei den absoluten superstars im basketball kaum linkshänder gibt. jordan, bird, kareem, wilt, west, hakeem, dr. j, und so weiter... das waren alles rechtshänder.
und auch heute ist chris bosh der beste linkshänder (bitte verzeiht mir wenn ich jemanden übersehn habe!). und der ist ja nicht unbedingt top 10. ja, top 20 schon, aber da ist der rest alles rechtshänder und nur 1 linkshänder?!

is es so dass im basketball rechtshänder einen vorteil haben? wisst ihr da was? oder ist es einfach nur eine falsche behauptung meinerseits?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
dazzleD schrieb:
ok, jetzt kommt von mir einmal eine ganz blöde frage/ anregung. ist aber wirklich ernst gemeint.

ich frage mich nämlich schon lange wieso es bei den absoluten superstars im basketball kaum linkshänder gibt. jordan, bird, kareem, wilt, west, hakeem, dr. j, und so weiter... das waren alles rechtshänder.
und auch heute ist chris bosh der beste linkshänder (bitte verzeiht mir wenn ich jemanden übersehn habe!). und der ist ja nicht unbedingt top 10. ja, top 20 schon, aber da ist der rest alles rechtshänder und nur 1 linkshänder?!

is es so dass im basketball rechtshänder einen vorteil haben? wisst ihr da was? oder ist es einfach nur eine falsche behauptung meinerseits?
Ich wuerde sagen Linkshänder haben sogar Vorteile. Aber es gibt einfach mehr Rechts- als Linkshänder.
 

Jordan_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ort
Schreibtischstuhl
ich würde sogar sagen, dass linkshänder einen vorteil haben, da man normalerweise als verteidiger auf die rechte hand einstellt. (einstellen tut :cool4: ) und das kann einen verteidiger ganz schön verwirren wenn man linkshänder ist kann ich mir vorstellen. ich habe zumindest noch nie einen linkshänder verteidigt (oder habe so gepennt das ich es nicht mitbekommen hab :crazy: )

ach ja du hast toni kukoc vergessen. ist zwar keine legende aber schon jemand den man erwähnen sollte.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie in anderen Sportarten haben die Linkshänder den Vorteil. Warum? Weil sie es dem Rechtshänder in der Defensive schwerer machen. Der ist es nicht gewohnt, gegen Linkshänder zu spielen, doch umgekehrt gilt das nicht.

Dass es mehr gute Rechtshänder gibt, liegt einfach daran, dass es generell mehr Rechtshänder gibt. Der prozentuale Anteil von Linkshändern an den guten Spielern dürfte dem Anteil von Linkshändern an der Gesellschaft gleichen. Übrigens:

David Robinson, Pete Maravich, Avery Johnson, Nick van Exel, Derrick Coleman, Lamar Odom - es gibt doch so einige. ;)
 

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
pistol pete war linkshänder? wusste ich nicht.

ich selber bin rechtshänder, sehe da aber keinen unterschied ob ich jetzt von einen linken oder rechten verteidigt werde. in meinem team gibts beides.

wo ich probleme habe ist den layer von einen teammate von mir der ein linker ist zu verteidigen, aber das liegt wahrscheinlich daran dass er eine kopie von tayshaun prince ist und extrem lange arme hat.

trotzdem danke für die antworten :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jordan_Fan schrieb:
ich würde sogar sagen, dass linkshänder einen vorteil haben, da man normalerweise als verteidiger auf die rechte hand einstellt. (einstellen tut :cool4: ) und das kann einen verteidiger ganz schön verwirren

Aber es ist ja nicht so, dass gute Basketballer nur über die starke Hand attaktieren. Ob jetzt in der NBA, Euro-League oder in einer Oberliga in Deutschland. Jemand der wirklich nur eine Hand hat (nicht wörtlich), ist eigentlich wirklich kein guter Basketballer, außer er heißt Lamar Odom. :saint:
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
jetzt mal prozentual gesehen schneiden die linkshänder doch sogar besser ab als die rechtshänder, das soll heissen es gibt mehr schlechtere rechtshänder als linkshänder...hoffe mal das einer weiss was ich meine... :cool4:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Interessanter Artikel: Wer ist underrated, wer ist overrated. Gefragt wurden Spieler aus der NBA, kopiere es mal von Yahoo, die es von Sports Illustrated haben.

Quartet of All-Stars among NBA's most underrated

February 18, 2006
By Chris Bernucca
SportsTicker Pro Basketball Editor


HOUSTON (Ticker) - If you're an All-Star, can you be underrated?

Gilbert Arenas says yes. But Chauncey Billups and Elton Brand say no.

In a poll of 248 players conducted by Sports Illustrated and published in this week's issue, Arenas, Billups, Brand and Chris Bosh - All-Stars all - were the top four vote-getters for the NBA's most underrated player.

"I'm not on TV as much as everybody else, so nobody gets to see me play," said Arenas, the point guard of the Washington Wizards making his second straight All-Star appearance. "All they get to watch is the stats."

Arenas received 3 percent of the vote, fourth-most among all players. Bosh, the third-year power forward of the Toronto Raptors making his All-Star debut, received 5 percent.

Billups, the point guard of the Detroit Pistons, received 14 percent of the vote. Brand, the power forward of the Los Angeles Clippers, received 12 percent.

"That might have been for the past, for teams that weren't winning," said Brand, a two-time All-Star who never has played in the postseason. "I guess Chauncey and I might have to eliminate ourselves from that poll."

Brand admitted he was polled and voted for Billups, who is receiving strong consideration as an MVP candidate. Now that he has been chosen as one of the game's top two dozen players, he does not feel he can be regarded as underrated.

"Being on this stage now, being an All-Star, people gotta look at you as one of the best," he said. "I don't know when they took that poll. Maybe that I'm still not the player that people think they should be talking about me like. But that's a great honor."

Arenas is fourth in the NBA in scoring at better than 28 points per game but was only chosen as an All-Star as an injury replacement for Indiana Pacers forward Jermaine O'Neal. He does not mind that he gets overlooked.

"It doesn't bother me," he said. "I'm not on TV, I don't have commercials, so people don't know who I am. I'm just a regular person. Real basketball fans know me."

The poll also asked who was the most overrrated player in the NBA. Atop that list was New York Knicks guard Stephon Marbury with 12 percent.

However, running a strong second with 10 percent was Houston Rockets center Yao Ming, who has been an All-Star in each of his four seasons. The 7-5 pivot is averaging 19.6 points, 9.1 rebounds and 1.5 blocks this season, but his team is in last place in the Southwest Division.

Sidelined by toe surgery earlier this season, Yao was coming off Thursday's awful showing at Phoenix in which he had no points or rebounds in the first half. He was surprised by the survey but undeterred.

"I cannot make everybody happy," he said. "If they want to have a different voice, we can live with that. I have to live with that and play my game."


Updated on Saturday, Feb 18, 2006 11:32 am EST
 

Nemanja

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
es gibt hal mehr rechts als linkshänder auf der welt. das legt sich dann halt auf die % zahlen aus, damit meine ich das es mehr rechts händer gibt die superstars sind als linkshänder,genauso wie es mehr lkw fahrer gibt die rechtshänder sind fahrer die linkshänder gibt . (is zwar ein blödes bsp aber so müsste es sein)
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Jordan19800 schrieb:
oje, ich war bei letzte nacht. sagen wir heute 01.00 Philly auf dem sender, wann iss da bei uns.?

:idiot: .....Das sind die deutschen Zeiten! Denkst du die fangen um ein Uhr morgens an zu zocken?

EDIT: Hast selber gefunden, nehme alles zurück!
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
vincent schrieb:
philly spielt um 7:00 Uhr in Amiland, das ist bei 6h Zeitverschiebung ungefähr 1:00 Uhr bei uns...(oder nicht ? :laugh2: )
uaahah :laugh2: muss mal meinen máthe prof anrufen als tele-joker
 
Oben