Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


zoidberg

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
hallo, ich bin die ganze zeit auf der suche nach einer seite, die die gehälter und verträge der stars und teams zusammenfasst, so wie es zB mal in der five stand...

und ja, ich hab schon gegooglet, hab aber nix gefunden (zumindest unter den ersten 5 einträgen...)

wenn jemand ne gute seite hat, dann könnte er sie mal bitte posten???

tausend dank
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
neues D-League Team :

ftwayne_poster_300.gif


ants_picnic_600.jpg


Fort Wayne Mad Ants :D Ich finds klasse :thumb: ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was ein Gehampel um die Parker-Longoria-Wedding :sleep:

Mal sehen ob er in ein paar Jahren dann bei den Lakers landet, weil es einfacher mit Frau und Kindern ist.

Und schade, die ganze Kohle für die Fotos hätten die auch gut spenden können (siehe Pitt/Jolie).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.660
Punkte
113
die Mad Ants sind das neugegründete D-league Team, man höre und staune, der Pacers und Pistons. :thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Was ein Gehampel um die Parker-Longoria-Wedding :sleep:

Mal sehen ob er in ein paar Jahren dann bei den Lakers landet, weil es einfacher mit Frau und Kindern ist.

Und schade, die ganze Kohle für die Fotos hätten die auch gut spenden können (siehe Pitt/Jolie).

Sie haben das Geld gebraucht um die ganze Hochzeit zu bezahlen...anscheinend hat sie 2/3 Milionen gekostet :gitche:
Scheinbar war es sehr arrogant...in Paris geheiratet aber sie haben alles gemacht damit keiner was sehen kann obwohl es sehr viele Fans gab (die naturlich alle entauscht waren), dann fragt mich warum Paris ?? Naja was soll man schon von ein franzosen und eine desperate b**** erwarten :laugh2:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.385
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sie haben das Geld gebraucht um die ganze Hochzeit zu bezahlen...anscheinend hat sie 2/3 Milionen gekostet :gitche:
Scheinbar war es sehr arrogant...in Paris geheiratet aber sie haben alles gemacht damit keiner was sehen kann obwohl es sehr viele Fans gab (die naturlich alle entauscht waren), dann fragt mich warum Paris ?? Naja was soll man schon von ein franzosen und eine desperate b**** erwarten :laugh2:
Dass sie die Hochzeitsfotos für 2 Mio verkauft haben finde ich selbst durchaus zweifelhaft... ansonsten finde ich es aber auch irgendwie arrogant zu erwarten, dass man für die Fans und nicht für sich heiraten soll. Niemand hat die Fans eingeladen, also warum beschweren die sich überhaupt? Und muss man in Bottrop heiraten wenn man signalisieren will, dass man unter sich bleibt?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Dass sie die Hochzeitsfotos für 2 Mio verkauft haben finde ich selbst durchaus zweifelhaft... ansonsten finde ich es aber auch irgendwie arrogant zu erwarten, dass man für die Fans und nicht für sich heiraten soll. Niemand hat die Fans eingeladen, also warum beschweren die sich überhaupt? Und muss man in Bottrop heiraten wenn man signalisieren will, dass man unter sich bleibt?

Wenn man fur sich heiraten will geht man nicht in jeder TV Sendung um zu sagen dass man am X in Y mit Z heiraten wird...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.385
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn man fur sich heiraten will geht man nicht in jeder TV Sendung um zu sagen dass man am X in Y mit Z heiraten wird...
Das klingt unglaublich logisch, aber irgendwie auch ein kleines bisschen naiv ;) Ernsthaft, glaubst du dass sowas wirklich geheim bleibt? Das ist für mich ein ähnlicher Effekt wie Til Schweigers Vorstoß in der Bild-Zeitung, als er von seiner Scheidung erzählte: Im Grunde geht es niemanden etwas an, aber man weiß sowieso dass das irgendwann an die Öffentlichkeit gerät - also spielt man das Spiel eben ein wenig mit. Dass dann alle gleich denken, dass sie ein Recht auf das Privatleben einzelner Personen haben, ist tragisch... aber wäre auch nicht anders, wenn man so etwas verschweigt. Im Gegenteil, dann würde es noch heißen: "Aber Tony, aber Eva, warum erzählt ihr uns nichts von euren Hochzeitsplänen? Wir sind doch eure FANS?!?!".

Manchmal ist es schon gut, kein Promi zu sein :thumb:
 
H

Homer

Guest
Hi, ich hab mal ein paar Fragen zu Cap Regeln:

1.) Wann und wie darf/muss ich die MLE benutzen?
2.) Was sind Early Bird Rights?
3.) Was ist die "LLE"? Und wann darf ich sie einsetzen?
4.) Wieviel darf man einem Spieler maximal bieten?

Bin ehrlichgesagt zu faul mir das CBA selbst durchzulesen, und hab auch so ein bißchen Halbwissen zu den Themen, wäre aber schön wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Noch als Erklärung zur ersten Frage: Bei manchen Free Agents muss der Verein die MLE benutzen um den Vertrag zu verlängern, bei anderen nicht.

Wäre euch sehr dankbar für eine nette Antwort :).
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
1.) Wann und wie darf/muss ich die MLE benutzen?
Wenn sich ein Team schon über dem Salary Cap befindet oder durch den Vertrag die Grenze überschreiten würde.
2.) Was sind Early Bird Rights?

Diese Regelung erlaubt es Teams, einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, auch wenn sich das Team schon über dem Salary Cap befindet oder durch den Vertrag die Grenze überschreiten würde (siehe oben). Ein Spieler muss min. 2 Jahre für das Team gespielt haben, darf vorher nicht gewaivt worden sein oder woanders gespielt haben. Der neue Vertrag darf eine Laufzeit von 2-5 Jahren haben und das Team darf dem Spieler maximal 175% entweder seines Vorjahresvertrags oder des durchschnittlichen Gehalts eines NBA-Spielers zahlen, je nachdem, welcher Wert höher ist.
3.) Was ist die "LLE"? Und wann darf ich sie einsetzen?
LLE ist die Low-Level Exception. Diese erlaubt es Teams mit einem Free Agent über höchstens zwei Jahre und einer maximalen Gehaltserhöhung von 8% einen Vertrag abzuschließen auch wenn es schon über der Salary-Cap Grenze ist, oder diese durch die Verpflichtung überschreiten würde (siehe oben). Der Betrag errechnet sich jedes Jahr neu, liegt aber derzeit bei ca. 2 Mio. Dollar. Sie steht wie die MLE jedes Jahr zu Verfügung.

Ist ein Team also über dem Cap, so hat es jedes Jahr die MLE (ca. 5,5 Mio) und die LLE (ca. 2 Mio) für Free Agents zur Verfügung.

Noch mehr Infos findest du hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Vielen Dank schonmal!

Sehe ich das also richtig, dass Spieler die schon länger als 2 Jahre bei einer Franchise sind, eine Extension bekommen können, ohne gegen MLE/LLE zu zählen. Sind diese Spieler aber noch nicht lange genug unter Vertrag, muss man sie mit diesen Extensions signen oder garnicht? Das würde nämlich einige erklären ;).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ist ein Team also über dem Cap, so hat es jedes Jahr die MLE (ca. 5,5 Mio) und die LLE (ca. 2 Mio) für Free Agents zur Verfügung.
War es bei der LLE nicht so, dass man sie nicht zwei Jahre in Folge in Anspruch nehmen darf, also dass man sie folglich nur alle zwei Jahre hat? Oder ist die Bi-Annual Exception schon wieder was anderes?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Sehe ich das also richtig, dass Spieler die schon länger als 2 Jahre bei einer Franchise sind, eine Extension bekommen können, ohne gegen MLE/LLE zu zählen. Sind diese Spieler aber noch nicht lange genug unter Vertrag, muss man sie mit diesen Extensions signen oder garnicht? Das würde nämlich einige erklären ;).
Völlig richtig. Sonst hätten James, Wade und Co. niemals diese Verträge unterzeichnen können, da ihre Teams ja über dem Cap sind. ;)

War es bei der LLE nicht so, dass man sie nicht zwei Jahre in Folge in Anspruch nehmen darf, also dass man sie folglich nur alle zwei Jahre hat? Oder ist die Bi-Annual Exception schon wieder was anderes?

Oh, das stimmt natürlich auch, die LLE ist ja die Bi-Annual Excpetion. Die MLE hat man jedes Jahr, die LLE somit nur alle zwei Jahre.
 
H

Homer

Guest
Danke für die Aufklärung :).

Aber langsam frage ich mich welche Psychopathen eigentlich für dieses Regelwerk verantwortlich zeigen......:gitche:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
artest will nicht aus dem vertrag opten nach der saison und als king sterben.

was als erstes sterben wird, sollte klar sein. dieses versprechen.
sobald ein team artest für 3 jahre oder mehr haben will,und gewillt ist in bereichen des max zu zahlen, wird er aus dem vertrag opten.
ich schätze aber das artest das nur gesagt hat um die verantwortlichen bei den kings zu beruhigen udn schon jetzt die extension vorzubereiten.
ob mit oder einhaltung der option.

ich könnte mir vorstellen das er schon heiße füße bekommt,da eventuell sein agent noch keine lockeren anfragen von anderen teams hat.

im vergleich zu anderen topspielern verdient er ja so gut wie nichts, da kann ich mir nicht vorstellen das er die playeroption für 1jahr und unter 10mille annimmt. einer wie artest will doch garantiert auch den 3-5 jahresvertrag zu max-ähnlichen konditionen um die zukunft abzusichern,oder lieg ich da falsch?
oder hat artest jetzt schon eingesehen das ihn niemadn mehr für max haben will?

klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege
 
Oben