Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich glaube hier bin ich richtig.:) :D

Ich bitte um Hilfe. Folgendes: Wenn ich einen Link, bzw. eine www-Adresse kopiere und einfüge, dann steht sie zum Anklicken in voller Länge immernoch dar, wie kann ich den Namen ändern, dass da z.B. "klick mich" steht, es aber trotzdem zu der ursprünglichen Seite führt, um die es geht?

Ich hab leider keine Ahnung wie das geht.panik:

Wenn du die Adresse eingefügt hast, dann steht die Adresse erst in voller länger da. Da müsste eigentlich ein Teil markiert sein. Wenn du diesen durch deinen jeweiligen Text ersetzt funktioniert das.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat des tages:
von DEM brainballer höchstpersönlich

ratet mal wer?

"I love playing basketball in New York, but I'm not no fool," he said. "This is a business, period. That's all it is and that's all it's ever going to be . . . If I get traded, I get traded."

neuer sig anyone? :cool3:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hab auf ESPN was interesanntes gefunden. *klick*
Finde ich irgendwie ne seltsame Entscheidung, vor allem wenn man bedenkt, dass einer der Leistungsträger des jeweiligen Teams beim "Ersatztermin" evtl. verletzt ist.
Und wie soll man sich das überhaupt vorstellen, wird da vor dem "richtigen" Spiel die fehlende Minute gespielt, danach ne kurze Pause gemacht und dann das richtige Spiel gespielt, oder wird es eher umgekehrt gemacht. Würde es umgekehrt jedenfalls für sinnvoller halten.:crazy:
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gleich der erste Kommentar zum Artikel ist der Knaller...

Let me get this straight?

The Heat may end up losing the same game twice? Not exactly a confidence booster the way there are playing right now! I'm surprised they even want to play it over.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Zitat des tages:
von DEM brainballer höchstpersönlich

ratet mal wer?

"I love playing basketball in New York, but I'm not no fool," he said. "This is a business, period. That's all it is and that's all it's ever going to be . . . If I get traded, I get traded."

neuer sig anyone? :cool3:

Was ist an dem Zitat so besonders? Du weißt schon dass im Englischen ne Verneinung, durch doppelte Verneinung nicht "eliminiert" wird. Also im deutshcen ist es ja so - mal -=plus, im Englischen ist halt - mal -= -²
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Naja, Profi-Bodybuilder können in der Wettkampfsaison Werte von 5 % erreichen. Was auch lebensnotwendig ist. So Werte wie die 3.2 Ibeke sind aber höchst bedenklich - falls wahr.

:laugh2: Hallo?Stillwater...?
Du sagst es ja selber...Profi Bodybuilder.
Das ist alles auf keinsten Fall wahr.Was haben die denn dann alle fuer eine Magermasse.?
Das schaffen nicht mal Bodybuilder, die sich nur(und wirklich nur) mit Muskelwachstum beschaeftigen und jahrelang ihren Koerper haushalten.
Die Haelfte der class haette dann ein Tabaksbeutelgesaess und koennte ins BB Geschaeft einsteigen.Wenn mir jetzt noch einer sagt, dass sie das ganze per Waage errechnet haben, gucke ich mir diese Reports nie mehr an.

btw:Weisst du ungefaehr was es bedeutet bei 1,80m 80 Kg und 5% zu haben?
Klar das hoert sich nach diesen Tabellenwerten absoulut laecherlich an...
Und wie lange kann dieser Mensch die 5% halten?2 Wochen?2 Wochen in denen er aussieht als sei er todkrank.
Man muss kein Medizin Studium hinter sich haben um sagen zu koennen dass die Werte mehr als ein paar Nummern nach oben muessen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Mal eine andere Frage:

Wie erklärt sich diese Berechnung?

True Shooting Percentage = (Total points x 50) divided by [(FGA + (FTA x 0.44)]

... und ist es nicht aussagekräftiger einfach die Punkte pro Versuch zu errechnen?

Würde z.B. bedeuten:

ein Spieler macht in einem Spiel...

2-Punkte Würfe: 3/10 = 6 Punkte bei 10 Versuchen
3-Punkte Würfe: 4/9 = 12 Punkte bei 9 Versuchen
Freiwürfe: 4/6 = 4 Punkte bei 3 Versuchen

macht unter dem Strich:

22 Punkte bei 22 Versuchen --> Daher folgt, dass Spieler Y 1 Punkt pro Versuch erzielt.

Gibt es noch weitere Internetseiten außer John Hollingers Statistiken, die die Wurfquote anders berechnen?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Würde z.B. bedeuten:

ein Spieler macht in einem Spiel...

2-Punkte Würfe: 3/10 = 6 Punkte bei 10 Versuchen
3-Punkte Würfe: 4/9 = 12 Punkte bei 9 Versuchen
Freiwürfe: 4/6 = 4 Punkte bei 3 Versuchen

macht unter dem Strich:

22 Punkte bei 22 Versuchen --> Daher folgt, dass Spieler Y 1 Punkt pro Versuch erzielt.

Du darfst die Anzahl der Freiwurfversuche nicht mitrechnen, wenn du den "Points per Shot"-Wert errechnen möchtest. In deinem Beispiel wären es dementsprechend 22 Punkte bei 19 Würfen, also 1,16 Punkte pro Wurf.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Zitat des tages:
von DEM brainballer höchstpersönlich

ratet mal wer?

"I love playing basketball in New York, but I'm not no fool," he said. "This is a business, period. That's all it is and that's all it's ever going to be . . . If I get traded, I get traded."

neuer sig anyone? :cool3:

Jop, wie loose baller schon gesagt hat, die doppelte Verneinung bedeutet im Englischen trotzdem noch "nein" sozusagen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Du darfst die Anzahl der Freiwurfversuche nicht mitrechnen, wenn du den "Points per Shot"-Wert errechnen möchtest. In deinem Beispiel wären es dementsprechend 22 Punkte bei 19 Würfen, also 1,16 Punkte pro Wurf.

Ja stimmt. Da ja die 4/6 Freiwürfe auch durch zwei anstatt durch drei Versuche zu Stande kommen können, z.B. wenn man bei 2 Dreiern gefoult wird. Und die Quote kann auch dadurch verändert werden, dass man zwar gefoult wird, aber dennoch den Wurf versenkt und einen Bonusfreiwurf erhält.

Wie könnte man das mit einbeziehen?
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hmm, hab's mir nochmal angeguckt, vorhin fand ich's eindeutiger...aber ich glaub er nimmt den Ball nach dem behind the back erst auf, macht dann den einen Schritt und dann eben den Hopser.

Das wären dann trotzdem nur 2 Schritte. Was viele vergessen ist, dass im Basketball der Doppelsprung, also wenn man mit 2 Beinen aufkommt nur als ein Schritt geahndet wird. Darum sind die Crawford und James-Moves alle legal.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
die doppelte verneinung ist aber auch im englischen falsch, wird aber umgangssprachlich "geduldet". die am weitesten verbreitetste form ist wohl die "ain't no"-form.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Sagen wir es so: Im Amiland (ich weiß nich ob es in England genauso ist) würde keiner auf die Idee kommen dass sich Stephon Marbury selbst als Idiot bezeichnet.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
wie gesagt, umgangssprachlich ist die doppelte verneinung normal, vom grunde her aber nicht wirklich korrekt. ähnlich wie im deutschen der fehler "uwe seine bockwurst" statt "uwes bockwurst". die, die es nicht besser wissen, wissen es halt nicht besser und es wird eben geduldet. in offizieller schriftform wirst du das aber nicht finden, genau wie die doppelte verneinung im englischen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ja stimmt. Da ja die 4/6 Freiwürfe auch durch zwei anstatt durch drei Versuche zu Stande kommen können, z.B. wenn man bei 2 Dreiern gefoult wird. Und die Quote kann auch dadurch verändert werden, dass man zwar gefoult wird, aber dennoch den Wurf versenkt und einen Bonusfreiwurf erhält.

Wie könnte man das mit einbeziehen?

Das wird durch den Faktor 0.44 einbezogen. Dieser Faktor wurde durch die Auswertung der Stats ermittelt.

FGA + 0.44 FTA ist die Anzahl der möglichen Scoring-Possessions. Je Scoring-Possession sind normalerweise 2 Punkte möglich (auch der 3-Punkt-Wurf ist ein Bonus, ähnlich dem And1). Jetzt rechnet man also die möglichen Scoring-Posessions aus, multipliziert das dann mit 2 und setzt das anschliessend in Relation zu den wirklich erzielten Punkten. Das True Shooting gibt an, wie effizient ein Spieler seine Möglichkeiten zum Punkten nutzt.

Also:

TS% = PTS / ((FGA + 0.44 *FTA) * 2)

22 / ((19 + 0.44 * 6)*2) = 0.508 oder 50.8%

Das ist unterdurchschnittlich, denn beispielsweise in der letzten Saison lag das TS% bei 54.1 (53.5 in dieser Saison bisher). Ein Spieler, der unterm Schnitt liegt, sollte vielleicht nicht so oft, den Ball in den Händen halten.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ah, danke!: )

Also sind die 0,44 irgendein Durchschnittswert von mehreren Spielen, da es dazu keine Statistik zu einem einzelnen Spieler gibt.

Könnte man dann also auch in die Statistik "Punkte pro Wurf" einbauen, indem man dann z.B 6 Freiwürfe als 6*0,44 = 2,64 Versuche wertet.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
James Jones führt die Liga im Übrigen mit unglaublichen 74% im TS derzeit an, der Zweite, Brent Barry, hat bereits nur 67,1%.
Auch wenn Jones diese Werte mit Sicherheit nicht halten wird, das ist schon ein unglaublicher Wert. Mich würde mal interessieren, welcher Spieler den Rekord (natürlich über ein ganze Saison) hält, vielleicht hat Mystic ja diese Information?
 
Oben