Als Kobe vor 7-8 Jahren mal eine Schulterverletzung hatte, nahm er auch zeitweise einige normale Mid-Range-Jumper im Spiel mit links weil er rechts noch beeinträchtigt war....
Jungs, George Karl hat doch mal Rafer Alston aufs übelste runtergebuttert als der noch in Milwaukee spielte. So ala "der schlechteste Spieler den ich je trainiert habe", usw. - wie war da nochmal der genaue Wortlaut ?
Bucks Coach George Karl gave Rafer Alston the worst assessment imaginable after the guard was sluggish in the last four minutes of a blowout: "He's one of the worst, bench garbage players I've ever been associated with.
die rolle als bench garbage player ist aber auch echt anspruchsvoll, frag mal nach bei darko miliicic. müsste man echt einen neuen award einführen "best bench garbage player".... ich würde sean marks meine stimme geben, oder salabraine
Es muss erkennbar sein, dass der Korberfolg aus einer unmittelbaren Reaktion auf den Passempfang resultiert. Das sind üblicherweise ein Wurf oder ein direkter Zug zum Korb mit erfolgreichem Abschluss.Wie ist da denn die genaue Grenze? Ich dachte drei Schritte oder zwei Dribblings oder so wäre offiziell...
das erklärt sich durch die trefferquote, die turnover etc...
TS% 64% (ohnehin 57% aus dem feld, dazu 90% von der linie, bei -für seine verhältnisse- sehr vielen freiwürfen(5/spiel)) das erlkärt auch sein wahnsinniges ORTG (punkte verursacht pro 100 ballbesitze) von 127, das das beste dieser playoffs war
für playoffs extrem wenige minuten: 33
nur 1.25 to/spiel
nur 2.5 fouls/spiel
selten hat er auch über 2 blocks und über 1 steal gemacht
der/die pace spielt also auch eine rolle. vermutlich hat memphis in der serie relativ langsam gespielt (=> wenig punkte, rebounds und assists), somit sind seine werte höher bewertet
genauer gesagt sind das die ergebnisse:
Game 1: San Antonio 98, Memphis 74
Game 2: San Antonio 87, Memphis 70
Game 3: San Antonio 95, Memphis 93
Game 4: San Antonio 110, Memphis 97
durchschnittlich hat memphis also knapp 80 punkte erzielt. insgesamt waren es wohl lahme partien, auch SA kam nur einmal über 100
so errechnet sich der PER
http://www.basketball-reference.com/about/per.html