Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
hm, womöglich ein verfahren an der backe, aber er hätte immerhin auch schon mal seine hand an der backe der auserwählten gehabt :p
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich hoffe, der :skepsis: geht an den Teenager oder den Verfasser. Wie kommt man darauf, dass LeBron sich alles gefallen lassen muss, nur weil man ihn aus dem Fernsehen kennt? Ich kann LeBron da auch verstehen, wer will denn schon von fremden Leuten auf den Hintern gehauen werden, während man sich aufwärmt?

Mal ganz abgesehen davon, dass mir die Sache am Arsch vorbei geht...

Bevor LeBron die Pommes von dem einen Fan gegessen hatte, hat er sicherlich auch nicht nachgefragt. Für mich ähnlich harmlos und der Fan hat auch keine Szene gemacht.

Kurz: Für mich ein klarer Fall von, "Ich bin etwas Besseres", aber so sind viele Stars nunmal, deshalb für mich kein Drama.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Habe grade im realgm Forum von ein paar Leuten gelesen dass DeJuan Blair so niedrig gedraftet wurde "because he has no ACLs in his knees".
Ich wusste nicht was ein ACL ist und habe das mal gegoogelt, und naja, ich kam zu dem Ergebnis dass das Kreuzband heisst.
Kann das sein? Wie geht denn das, dass jemand ohne Kreuzbänder laufen kann, geschweige denn Leistungssport betreiben kann?
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ich finde dieses Jahr wieder den Unterschied zwischen dem Osten und dem Westen krass. Aktuell haben 5 Teams im Osten eine positive Bilanz, im Westen sind es 11. Auch wenn das die letzten Jahre immer mal wieder im Gespräch war die Setzlisten für die Playoffs zu ändern, denke ich dass die NBA sich auf Dauer wirklich mal Gedanken darüber machen sollte. Ich finde es nicht richtig, das im Westen einige Teams nicht in die Playoffs kommen, obwohl sie Leistungsmässig stärker sind als 3-4 Ost-Teams. Was denkt ihr?
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
@Giftpilz: vielen Dank für die Info:thumb:


Habe grade im realgm Forum von ein paar Leuten gelesen dass DeJuan Blair so niedrig gedraftet wurde "because he has no ACLs in his knees".
Ich wusste nicht was ein ACL ist und habe das mal gegoogelt, und naja, ich kam zu dem Ergebnis dass das Kreuzband heisst.
Kann das sein? Wie geht denn das, dass jemand ohne Kreuzbänder laufen kann, geschweige denn Leistungssport betreiben kann?

Doch, dass ist grundsätzlich möglich. Bin der Meinung unser Lothar Matthäus (bin mir aber nicht sicher ob er dass war)spielte zum Ende seiner Karriere auch nur noch mit einem Kreuzband.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Warum den dann so niedrig Draften, bei dem kann doch das Kreuzband gar nich reissen, wenn es nicht da ist :D
Oder beeinträchtigt das Fehlen der Kreuzbänder die Gesundheit der Knie, sodass er theoretisch eine kürzere Karriere haben könnte?
Irgendeinen Sinn müssen die Kreuzbänder ja haben ^^
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Straw schrieb:
Ich hoffe, der :skepsis: geht an den Teenager oder den Verfasser.

An beide, also an den Teenie und an James. Finde die Aktion von dem Halbwüchsigen ziemlich respektlos, gleichzeitig muss James dann natürlich hinterher nicht diese offensichtlich für Jedermann hörbare Tirade loslassen. Er hat ja sonst auch keine Probleme, mit den Teamkollegen in allen möglichen Posen vor dem Spiel herumzuschwulen. :D ;)

Vinsanity55 schrieb:
Habe grade im realgm Forum von ein paar Leuten gelesen dass DeJuan Blair so niedrig gedraftet wurde "because he has no ACLs in his knees".
Ich wusste nicht was ein ACL ist und habe das mal gegoogelt, und naja, ich kam zu dem Ergebnis dass das Kreuzband heisst.
Kann das sein? Wie geht denn das, dass jemand ohne Kreuzbänder laufen kann, geschweige denn Leistungssport betreiben kann?

Bei Leistungssportlern ist sowas ziemlich ungewöhnlich, da die beiden Kreuzbänder das Knie stabil halten, wodurch die "Schublade" nicht möglich ist. Gerade bei solchen schnellkräfiten Sportarten, wo viel gesprungen wird, ist sowas sehr unüblich. Sofern das stimmen sollte, wird es bei ihm darauf hinauslaufen, dass er die gelenkumgebende Muskulatur, also Quadrizeps und die Hamstrings, auftrainiert hat, damit die das Gelenk stabilisieren.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Turiaf ist ein dufter Typ. Elias Harris teilt in einem Interview folgendes mit:

Was war Dein persönliches Highlight in der Zeit mit der Nationalmannschaft?

Es gab einige, wobei ich drei hervorheben kann: Einmal die unerwartet gute Gemeinschaft in unserem Team und dann das Spiel gegen Frankreich mit Tony Parker und Ronny Turiaf (beide spielen in der NBA, Parker für die San Antonio Spurs, Turiaf für die Golden State Warriors, Anm. d. Verfassers). Und als drittes, dass mich Ronny Turiaf, der ja selbst in Gonzaga gespielt hat, mich morgens mal geweckt und sich mit mir über meine neue "Basketballfamilie" unterhalten hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Sean / Shawne Williams - Farce bei den Chaos-Nets.

Zusammenfassung der "news" von einschlägig bekannter "Rumours"-Seite:

rotoworld schrieb:
(9. Januar) Yahoo! Sports is reporting that the Nets have agreed to send F Eduardo Najera to Dallas for F Kris Humphries and F Shawne Williams.
Sources say the deal will be completed on Monday, and the Nets are expected to waive the Shawne Williams coming over in this trade, as well as their own Sean Williams, who they simply want out of their locker room.
(9. Januar) The Mavericks have agreed to trade estranged forward Shawne Williams to the Nets, who are expected to waive him immediately.
Dallas finally gets to cut ties with Williams, and erasing his salary from the luxury tax is no small benefit.
(12. Januar) Nets president Rod Thorn said the team won't waive recently acquired forward Shawne Williams.
Williams could plug a few gaps in the Nets' frontcourt rotation, but we seriously doubt that he'll have fantasy relevance this season.
(14. Januar) The Nets intend to play recently acquired Shawne Williams, but coach Kiki Vandeweghe thinks he is at least a week away from "any kind of condition to compete."
"We’re not pulling any punches," Vandeweghe said. "We told him this is a chance to revitalize his career, this is a second chance. He was excited." We're not convinced he'll have any fantasy value, but he's worth watching in deep leagues.
(14. Januar) Nets waived F Shawne Williams.
Well, that was quick. Just a week after acquiring him and saying he won't be cut, Rod Thorn and the Nets do just that.
(15. Januar) Shawne Williams was indicted by a Grand Jury on Tuesday on eight drug charges.
Now we know why the Nets cut Williams earlier today. He was charged with four counts of conspiracy to sell cocaine and another four counts of possession of codeine with intent to sell. This likely spells the end of Williams' NBA career......

:rolleyes:
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ich finde dieses Jahr wieder den Unterschied zwischen dem Osten und dem Westen krass. Aktuell haben 5 Teams im Osten eine positive Bilanz, im Westen sind es 11. Auch wenn das die letzten Jahre immer mal wieder im Gespräch war die Setzlisten für die Playoffs zu ändern, denke ich dass die NBA sich auf Dauer wirklich mal Gedanken darüber machen sollte. Ich finde es nicht richtig, das im Westen einige Teams nicht in die Playoffs kommen, obwohl sie Leistungsmässig stärker sind als 3-4 Ost-Teams. Was denkt ihr?

Ist natürlich blöd für die Fans und so manche Ostteams haben bestimmt auch nicht allzu kluge Managemententscheidungen getroffen, was zu diesem Ungleichgewicht geführt hat. Allerdings gab es Anfang/Mitte der 90er schonmal ein solches Ungleichgewicht unter umgekehrten Vorzeichen, da war der Westen schlechter.
Was ich dann wiederrum nicht verstehe, warum manch ein Free Agent im Westen zwischen Teams wie den Warriors und Clippers hin und herwechseln. Richtig gemacht hat es doch Elton Brand: im starken Westen war mit den Clippers nicht allzu viel zu holen, also verzichtete er auf etwas Geld und wechselte dafür nach Philly. Dort wurden die 76ers mit seiner Ankunft gleich zu einem Team, dass auf jeden Fall reif für die 2. Runde gewesen wäre (wenn nicht gewisse "Schicksalsschläge" dies verhindert hätten, was man natürlich nicht vorhersehen kann).
Wenn mehr Spieler so denken würden, dann könnte sich das recht schnell wieder ausgleichen.
Dann kommen da natürlich noch Sachen dazu, wie dass Griffin, Oden, Durant oder Brandon Roy durch die Draft-Lotterie in den Westen gespült werden, aber auch das ist in dem System schwer vermeidbar.
Ich bin der Ansicht, dass man das System so lassen sollte. Und wenn ein Spieler dann meint wegen ein paar, für ihn wohl unbedeutenden, Millionen mehr in der unteren Tabellenhälfte des Westens rumkrebsen zu müssen anstatt erfolgreich im Osten zu spielen, ist das sein Problem.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Der Punkt liegt eigentlich eher in den Finanzen. Mit der Aufteilung in die Conferences und Divisions sorgt man (neben der Begrenzung von häufigen Extremreisen quer durch den ganzen Kontinent, wobei diese auch so immer noch sehr heftig sind im Laufe einer Saison) in erster Linie dafür, dass alle Regionen möglichst lange vertreten sein können. Dadurch kann man viele Spiele in der jeweiligen Primetime der Regionen anbieten.
Jetzt aber die Kehrseite: Ist das Interesse außerhalb der Franchisestädte tatsächlich größer, wenn sich West und Ost gegenüberstehen, oder wäre hier nicht doch von Vorteil, wenn sich die qualitativ besten Mannschaften miteinander messen? Für mich gab es jedenfalls in den Jahren nach den Jordan-Bulls sehr oft die Situation, dass die Western Conference Finals (oder gar schon die Semi Finals) hochklassiger und spannender waren als die darauffolgenden NBA Finals.
Schade finde ich diesbezüglich auch, dass es wahrscheinlich zu einer Verschiebung in der Wahrnehmung kommt, so dass von vielen Fans in der Zukunft sehr gute Teams aus dem starken Westen wie die Kings und Blazers am Anfang des Jahrtausends oder etwas später auch die Mavs oder Suns, die nur einmal (Mavs) oder nie (alle anderen genannten Teams) in diesem Zeitraum die Finals erreichten, wohl unter Wert angesehen werden, obwohl sie bestimmt nicht schlechter waren als manche Ostteams, die wegen der schlechteren Konkurrenz in ihrer Conference bessere Aussichten auf einen Finals-Einzug hatten.

Ich fände jedenfalls Duelle zwischen den besten Teams der gesamten Liga im Finale besser als die Duelle zwischen Regionalmeistern.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Nicht das es mich arg interessieren würde, aber ist die erste Aktion beim Daily-Zap Cavs-Clipers nicht ein klarer Schrittfehler oder täusche ich mich da?
 
Oben