Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Sowas darfste nicht schreiben, gleich kommen wieder die "Ihr guckt euch jede Aktion von LeBron an und sucht Schritfehler die nicht abgepiffen worden"-Fraktion
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
ich weiß, aber es is ja nicht so das ich mir dir aktion rausgesucht hab sondern lediglich auf einen post eingegangen bin und dazu meine meinung geschrieben habe. ich muss allerdings wirklich sagen, dass man bei keinem starspieler in der nba so oft schrittfehler bemerkt wie bei lebron james. es ist ja so das das auflösen des sternschritts in der nba eigentlich kein schrittfehler mehr ist, aber james bringt sich im fastbreak oft in eine vorteilhafte position. nicht das er es nötig hätte einen schritt mehr zu machen, denn er würde ohne zweifel auch mit zweischritten seien dunks noch anbringen können.
 

Tmac33Sec

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Samuel Dalembert spendet $100000 seiner Heimat Haiti und den Opfern des Erdbebens. Wie gütig, wenn man bedenkt, dass sich sein Jahresgehalt auf $12,025,694 beläuft...


100 000 / 12 025 694 = 0,0083155284
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
natürlich ist es n kleiner anteil....aber auf der anderen Seite sind es 100.000 $.

wieso man das jetz so süffisant kommentieren muss verstehe ich einfach nicht !
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kann man so sagen.

Und mit welcher Wahrscheinlichkeit hat der Poster wohl schonmal 100 Euro gespendet anstelle sich 2 neue XBOX Spiele etc zu kaufen?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ja das mag ja sein...aber total sinds eben 100'000 $; dafür arbeitet unsereiner wahrscheinlich 2 Jahre...
Wenn man bedenkt, dass das eine Summe ist, die Dalembert bereits versteuert und jetzt netto übrig hat (natürlich kein so großes Ding bei seinem Gehalt, aber eben in Relation zu den Möglichkeiten eines Normalbürgers dennoch ein gewaltiger Batzen), entspricht das eher dem, was unsereins neben laufenden Kosten frühestens in 5-10 Jahren zusammensparen kann, und dann muss der durchschnittliche Arbeitnehmer aber auch auf einiges verzichten, wofür er dieses Geld eigentlich gespart hatte.

Zudem kann man wohl davon ausgehen, dass Dalembert auch schon vor der Erdbebenkatastrophe Teile seines Gehalts gespendet hat (da ich mich nie für ihn interessiert habe, kenne ich sein Engagement allerdings nicht).

Ansonsten: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Und wenn man schon Vergleiche zieht, dann sind 100.000 Dollar von Dalembert alleine schon sehr großzügig, wenn das Unternehmen NBA zusammen mit der Spielergewerkschaft (wie auch die NFL) gerade mal "nur" eine Million spendet.

Noch zum Thema:
NBA player Dwyane Wade and retired all-star Alonzo Mourning have created an earthquake relief fund that has pledged over 800,000 dollars for the Haitian people hit by the recent disaster.

Wade has donated 174,000 dollars which is the amount he makes for playing one game in the National Basketball Association.

Mourning, LeBron James, Kevin Durant and Chris Paul each pledged 100,000 dollars, fund officials said.
Quelle
Das verdient schon Achtung, auch wenn man in der Theorie noch viel mehr für möglich hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
btw...

"Samuel Dalembert will be excused from practice on Tuesday, Jan. 18, as he will be traveling to Haiti with a group from Project Medishare."

wie gütig von ihm, dass er auf ein training verzichtet :cry:
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Sag mal, habt ihr alle einen Schuss?
Hier wird kritisiert, dass Dalembert "nur" 100'000 $ spendet, es wird kritisiert, dass er so gütig ist und ein Training schwänzt...

Nur mal so, wer von euch spendet Geld, vor allem, welcher Arbeitgeber würde euch erlauben, nach Haiti zu fliegen....
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Aber echt, anstatt auf denen rumzuhacken, weil sie so "wenig" gespendet haben sollen, sollte man sie eher loben, dass sie sich überhaupt engagieren und sich wahrscheinlich Gedanken machen!
Nur 100.000 zu sagen is echt lächerlich, ich wär gespannt wieviel ihr davon spenden würdet, wenn man euch mal ne Mille in die Hand drücken würde....

EDIT : Lächerlich isses wenn Dwyane Wade meint er würde keinen paycut in Kauf nehmen um mit LeBron James und Chris Bosh zusammenspielen zu können, weil er 2 Kinder ernähren muss.....sehr Sprewellish
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sag mal, habt ihr alle einen Schuss?
Hier wird kritisiert, dass Dalembert "nur" 100'000 $ spendet, es wird kritisiert, dass er so gütig ist und ein Training schwänzt...

Nur mal so, wer von euch spendet Geld, vor allem, welcher Arbeitgeber würde euch erlauben, nach Haiti zu fliegen....



IRONIE
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.057
Punkte
113
He, mein Spendenanteil beträgt nur 0,000345683. Um Sammy einzuholen, muss ich wohl noch nen Hunni draufpacken ... ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dalembert spendet übrigens 4 aktuelle Marbury-Monatsgehälter!

After earning nearly $22 million in the NBA last season, Stephon Marbury(notes) has taken a substantial pay cut to play in the Chinese Basketball Association: $25,000 per a month, a source familiar with the deal told Yahoo! Sports.

Before agreeing to the deal with Shanxi Zhongyu, Marbury had turned down a few European overtures during the summer, a source said, including bids by two Greek teams. Maccabi Tel Aviv had interest but never made a formal offer. The Boston Celtics were willing to bring Marbury back in the spring, but Marbury believed offers of $8 million to $10 million annually would eventually come over the summer.
Link (Yahoo)
Es ist ja keine Überraschung, dass Marbury in seiner eigenen Bizarro-Welt lebt, aber das ist einfach nur :mensch:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Oben