Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Wer hat eigentlich beschlossen, dass in jedem 1. Viertel in jedem Spiel Defensive 3 Seconds gepfiffen werden muß ?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde die NBA hat irgendwie an Attraktivität verloren. Die Stars der Liga sind meist schon etwas länger dabei. Um einen richtig guten Draft Jahrgang zu finden, muss man schon einige Jahre zurück blicken.

Die ganzen anderen young-guns sind irgendwie austauschbar und haben null Ausstrahlung. Ich wundere mich auch darüber, dass 1,90m Guards plötzlich so eine Rolle spielen und angesagt sind. Eric Gordon, D.J. Augustin, Monta Ellis, Rookie Kemba Walker, Jeff Teague, Ty Lawson, Jrue Holiday, Lou Williams spielen alle mehr oder weniger tragende Rollen in ihren Teams.

Ein heutiges NBA Spiel ähnelt immer mehr einem Euroleague bzw. eher Bundesliga Spiel: Ein zu klein geratener Ami ballert, ohne sonst groß effizient zu sein. Der Ami ist zudem ohne weiteres austauschbar.

Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass früher so viele "kleine" Spieler machen konnten, was sie wollten.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ja du täuscht dich.

Und NBA mit der Bundesliga vergleichen, ehm ja und Top Guards sind nicht einfach austauschbar.

Das die grosse Zeit der kleinen Guards angebrochen ist, ist halt der no handcheck Rule zu verdanken. Kleine schneller Guards zu stoppen ist da halt recht schwierig bis kaum möglich.

Das verführt natürlich auch dazu die Skills/Basics zu vernachlässigen und auf Tempo und Schnelligkeit zu baun.

Generell könnte die NBA etwas "härter" wieder werden, die ganzen touching Fouls rauben einen schon öfter mal die Nerven ;), aber an Attraktivität hat die NBA nun nicht verloren, sie ist nur naja anders als früher und man hat immerhin 1-2 Villian Teams ^^.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
nba-fan-map.jpg


jemand ne ahnung wo man sowas als poster bekommen könnte?
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
gehts nur mir so, oder werden in dieser saison unglaublich viele offensiv fouls gepfiffen? teilweise echt komische dinger, bei denen der verteidiger nicht ansatzweise steht...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
gehts nur mir so, oder werden in dieser saison unglaublich viele offensiv fouls gepfiffen? teilweise echt komische dinger, bei denen der verteidiger nicht ansatzweise steht...

Das stimmt auf jeden Fall (und das sage ich nicht nur als Anhänger eines Teams, in welchem Russell Westbrook spielt). Grundsätzlich finde ich diese strengere Auslegung sogar gut. Wenn ein Spieler wie Westbrook wie ein Bulldozer in die Zone springt, sollte das nicht immer belohnt werden. Die Spieler müssen sich einfach umstellen und das ist auch gut so.

Nichtsdestotrotz sollten die Refs aufpassen, dass der Verteidiger auch wirklich eine Verteidigungsposition inne hat und nicht noch kurz von der Seite kommt und das Offensivfoul schinden will.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Die Nacht beim Hornets Spiel meinte einer der Kommentatoren wenn die Mitte der Brust getroffen wird, er also dort den Kontakt nimmt, dann sind die Schiris auch angehalten zu Pfeifen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.717
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wiretap/217940/Rose_Near_$250_Million_Extension_With_Adidas

Da rollt der Rubel.. :eek::crazy:
 

KidDaigoro

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Werden eigentlich keine weiteren Open Court Episoden produziert?
Das Format hat mir so gut gefallen das ich gehofft habe es wäre eine permanente Sache.
 
Oben