Also ich kann da nach NBA Maßstäben überhaupt kein Goaltending erkennen. Ich habe LeBron James schon so oft blocken sehen und der hat da öfters mal das Brett berührt...
Aber sowas kennt manja von NBA Refs, immer schön das Spiel eng pfeifen und alles ist gut...
Edit: Der kann nach dem Pfiff nicht eine Regelübertretung in ein Foulspiel ändern und umgekehrt. Das einzige was geändert werden können ist welche Mannschaft den Ausball bekommt,die Anzahl der FW bzw. wie viel Punkte es für den Korberfolg gibt und halt ob der Ball die Hand rechtzeitig mit der Uhr verlassen hat.
******* Forum ganzer Text wieder weg :laugh2:.
Ich kann sogar 2 erkennen je nach Sichtweise. Ball am Brett und Block = Goaltending (das is ne Millimeterentscheidung und auch schwer zu erkennen an den Aufnahmen) oder eben wie ich es mir denke, dass nachträgliche beeinflussen des Balls am Brett (welches auch wie ein Goaltending bewertet wird). Die Frage ist hierbei ob die Chance besteht, das der Ball reinfallen kann oder nicht. Bei 0:54 kannst du sehr gut erkennen, wie die ganze Anlage wackelt, welcher Wirkung auf den Ball am Brett unbekannt = richtiger Pfiff vom Schiedsrichtergespann.
Achja vlt. hast du die Brettblöcke von James gemeint, wo der Ball die Hand noch nicht verlassen hat - das wäre wiederum ein sauberer Block.
Stimm dir bei deiner Erläuterung im großen und ganzen, wobei die Regelung äußerst schwammig ist. Kleiner Auszug
(3) A foul called with no time remaining on the clock (0:00) at the end of the fourth period or any overtime period, provided that it could affect the outcome of the game.
Ist nicht genau Defeniert in der 2 Sektion und könnte mir einige Szenarien denken, wo es da wirklich zu Problemen kommen könnte.