Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.793
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das hat mit Völkerverständigung tatsächlich gar nichts zu tun. Es ist ja auch nicht so, dass zwischen "dem Westen" und Nordkorea atmosphärische Störungen herrschten, wie etwa früher mit der UdSSR oder heute China oder der arabischen Welt. Das Volk in Nordkorea ist dermassen abgeschottet und unterdrückt, dass da ein Einfluss von aussen gar nicht möglich ist.

Natürlich ist jede Bevölkerung ein Stück weit von seinem politischen System in Beschlag genommen, aber in Nordkorea sind das schon ganz spezielle Zustände. Hier ist das System einfach ein verrückter Diktator, nicht mehr und nicht weniger. Da geht es nicht um verschiedene Religionen oder allgemeine Weltanschauungen. Von daher ist das Wort Völkerverständigung ohnehin ganz fehl am Platz, unabhängig davon, dass Rodman und Co. dafür wohl nicht die richtigen Leute sind. Rodman ist ein abgebrannter Clown, der leider längst den Bezug zur Realität verloren hat.

Auch finde ich es doch sehr zynisch, hier die Verschwörungskarte mit den manipulativen Medien / Politikern zu spielen. Da kann man auch behaupten, es habe Maos grossen Sprung oder den Gulag unter Stalin nicht gegeben. Schliesslich wissen wir das ja auch nur aus Büchern, Dokumentationen und dergleichen, mit eigenen Augen gesehen hates von uns auch kaum jemand...

Vielleicht solltest Du doch noch ein paar Bücher wälzen.:( Kalter Krieg hat ja nicht nur etwas mit ideologischer Propaganda zu tun, mein lieber.Kalter Krieg ist ein Kampf der Systeme.
Er wird auf allen Ebenen ausgetragen, wirtschaftlich(Blockade), politisch(Manipulation),militärisch(Drohgebärden,Aufrüstung u.s.w.)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Helmut Kohl hat ihn natürlich auch als "coole Sau und Freund fürs Leben" bezeichnet...

Nein, aber als "Lieben Freund", dem er "großen Respekt und Zustimmung zollt".

Und gegen Suharto ist Kim Jung Un noch ziemlich friedfertig.
Ich bin auch der Meinung, dass solche Freundschaftsbekundungen des Kanzlers einer mächtigesten Nationen der Welt etwas bedenklicher sind, als von Dennis Rodman. Letzterer hat selbstverständlich nichtsdestotrotz einen gehörigen Knall und Kim Jung Un ist nichtsdestotrotz ein menschenverachtender Verbrecher.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Vielleicht solltest Du doch noch ein paar Bücher wälzen.:( Kalter Krieg hat ja nicht nur etwas mit ideologischer Propaganda zu tun, mein lieber.Kalter Krieg ist ein Kampf der Systeme.
Er wird auf allen Ebenen ausgetragen, wirtschaftlich(Blockade), politisch(Manipulation),militärisch(Drohgebärden,Aufrüstung u.s.w.)

Sorry, als Kommunismusbeauftragter des Forums muss ich dich leider enttäuschen. Der kalte Krieg ist vorbei.

Dennoch ist die Grundaussage deines Postings natürlich richtig. Aus diesem Grund sind beispielsweise die Kim Jongs bekannter als ein Suharto, wobei ich mit dem "Manipulation" immer sehr sehr vorsichtig wäre.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rodman2.jpg
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Nein, aber als "Lieben Freund", dem er "großen Respekt und Zustimmung zollt".

Und gegen Suharto ist Kim Jung Un noch ziemlich friedfertig.
Ich bin auch der Meinung, dass solche Freundschaftsbekundungen des Kanzlers einer mächtigesten Nationen der Welt etwas bedenklicher sind, als von Dennis Rodman. Letzterer hat selbstverständlich nichtsdestotrotz einen gehörigen Knall und Kim Jung Un ist nichtsdestotrotz ein menschenverachtender Verbrecher.

Definiere mir bitte "ziemlich friedfertig". Ab wieviel Toten gilt er denn nicht mehr als friedfertig?

Pausenlos mit dem 3. Weltkrieg drohen, die eigene Bevölkerung wahlweise verhungern oder (im Lager) töten zu lassen, ist im Vergleich zu Suharto natürlich ein Paradies. Mir ist nicht bewußt, das aus Mr. Nordkorea ein verwirrter Lausebengel wird, nur weil es ein paar Kilometer weiter noch mehr Irre gab.

Für unseren Teilzeitintellektuellen Pappel wäre das Buch "Flucht aus Lager 14" zu empfehlen. Eventuell bringt das seine Rübe zu leuchten.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.793
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sorry, als Kommunismusbeauftragter des Forums muss ich dich leider enttäuschen. Der kalte Krieg ist vorbei.

Dennoch ist die Grundaussage deines Postings natürlich richtig. Aus diesem Grund sind beispielsweise die Kim Jongs bekannter als ein Suharto, wobei ich mit dem "Manipulation" immer sehr sehr vorsichtig wäre.

Ähem, Kommunismusbeauftragter?! Warte mal kurz, ich muss grad mal kurz pupsen, sorry:confused:
Dann wirst du ja sicherlich wissen, das Nordkorea kein kommunistisches Land ist. Genau genommen gibt es und gab es bisher kein einziges kommunistisches Land.

Gerade zwischen den USA und Nordkorea herscht "Kalter Krieg!
Du kannst es dir selber erarbeiten, oder bei Bedarf mich anschreiben.
Bis dahin, Danke

Mit freundlichen Grüßen

Pappel
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.452
Punkte
113
Naaa.. zwischen der Sowjetunion und den USA herrschte kalter Krieg.
Die Koeraner (beide seiten) hielten in einem der vielen Stellvertreterkriege die Rübe für die beiden dominanten System hin. Das ging soweit bis China auf die Idee kam, so ein demokratischer Nachbar, wäre ganz schön unangenehm. Die abertausenden Chinesischen "Freiwilligen" die dann an die Front geprügelt wurden machten auch dem Westen klar, das hier eine Pufferzone gar nicht so verkehrt wäre.
Aber gerade das was Nordkorea in letzter Zeit so alles abgelassen hat, war soviel heisse Luft, das die in Folge diesen Winter nicht mehr mit getrockneter Büffelkacke heizen müssen.

Russland hat sich 2003 schon aus dem Waffenbeistandspakt heraus gekauft (was meist du woher die die brandneuen Mig 29 gekommen sind? Die neue Version, die Russland bisher nie ins Ausland verkauft hat?). Was China sicher auch gern tun würde. Allerdings mögen die wohl immer noch keine demokratisch/westlich angehauchte Nachbarn. In ein paar Jahren vielleicht.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Ähem, Kommunismusbeauftragter?! Warte mal kurz, ich muss grad mal kurz pupsen, sorry:confused:
Dann wirst du ja sicherlich wissen, das Nordkorea kein kommunistisches Land ist. Genau genommen gibt es und gab es bisher kein einziges kommunistisches Land.

Gerade zwischen den USA und Nordkorea herscht "Kalter Krieg!
Du kannst es dir selber erarbeiten, oder bei Bedarf mich anschreiben.
Bis dahin, Danke

Mit freundlichen Grüßen

Pappel

Wo genau hatte er etwas geschrieben, dass ungefähr auf "dies und jenes ist ein kommunistisches Land" hinweist?
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.793
Punkte
113
Ort
Hamburg
Entschuldige, aber da bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen. Weil wir uns ja über Nordkorea unterhalten haben und er ja sonst sein Amt als Kommunismusbeauftragter, nicht extra hätte erwähnen brauchen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Puh und ich dachte schon ich spinne...

Die sieben Schritte von Wade letztens sind aber nicht zu toppen, inklusive dem lächerlichen Ballverlust danach einfach göttlich. :jubel:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Genau genommen gibt es und gab es bisher kein einziges kommunistisches Land.

Danke.:thumb:

Schön das man noch mal Leute trifft die das richtig sehen und nicht wie diese ganzen Interessengruppen die allem den Namen Kommunismus geben um diesen, leider erfolgreich, zu verbrennen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ähem, Kommunismusbeauftragter?! Warte mal kurz, ich muss grad mal kurz pupsen, sorry:confused:

haha peace

Dann wirst du ja sicherlich wissen, das Nordkorea kein kommunistisches Land ist. Genau genommen gibt es und gab es bisher kein einziges kommunistisches Land.

Genaugenommen kann es gar kein kommunistiches Land im Sinne des bürgerlichen Nationalstaatskonzepts geben.

Gerade zwischen den USA und Nordkorea herscht "Kalter Krieg!
Du kannst es dir selber erarbeiten, oder bei Bedarf mich anschreiben.
Bis dahin, Danke

Mit freundlichen Grüßen

Pappel

Kalter Krieg ist eine Bezeichnung für die historische Auseinandersetzung der USA mit der UdSSR und war deswegen gemeinsam mit letzterer beendet. Aber natürlich gibt es heute noch Antikommunismus zuhauf und das dieser sich auch auf mediale Berichterstattungen erstreckt - geschenkt. Aber das ändert nichts daran, dass aus irgendeiner falschverstandenen Solidarität überall eine Medienverschwörung gewittert werden muss. Vielmehr sollte die Kritik an Nordkorea nicht den Antikommunisten überlassen werden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
http://www.spox.com/de/sport/usspor...ing-percentage-lebron-james-kevin-durant.html
:thumb:
Da werden die ganzen Advanced Stats, zumindest die wichtigsten, mal ein bisschen näher erklärt, wie es sich zusammensetzt, wie die Erfinder auf die Werte kommen usw. Finde es ganz gut erklärt, man kann sich sicher über einige Dinge streiten aber Sinn macht das ganze auf jeden Fall ;)

Für einen Überblick über die ganzen Stats ist das eine nette Sache. :thumb:

Das individuelle Offensivrating von Dean Oliver wird aber kaum bzw. eigentlich gar nicht erklärt. Im Thunderthread hatte ich dazu etwas geschrieben (teilweise englischsprachig).
Wer sonst noch was zur Nutzung dieser (mMn sehr hilfreichen) Statistik erfahren möchte: im folgenden ein Link zu einem deutschsprachigen Artikel eines Kollegen von mir:

http://go-to-guys.de/Wordpress/2013/04/02/overrating-a-players-offense/
 
Oben