Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Und ob das da steht. Vielleicht liest du mal gründlicher. :wavey:

Der Knackpunkt an dem Satz mit den 15 besten ist im Übrigen der zitierte Teil mit dem "unanimously".

http://www.espn.com/nba/story/_/id/...s-harden-unanimously-voted-all-nba-first-team

Siehe unten - wären die beiden nun mit 250-350 im zweiten Team gelandet, würde ich garnix sagen..

Aber wie überhaupt irgendjemand vor Davis liegen kann, dass ist mir unbegreiflich. :crazy:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Und ob das da steht. Vielleicht liest du mal gründlicher. :wavey:

Der Knackpunkt an dem Satz mit den 15 besten ist im Übrigen der zitierte Teil mit dem "unanimously".

http://www.espn.com/nba/story/_/id/...s-harden-unanimously-voted-all-nba-first-team

Siehe unten - wären die beiden nun mit 250-350 im zweiten Team gelandet, würde ich garnix sagen..

Aber wie überhaupt irgendjemand vor Davis liegen kann, dass ist mir unbegreiflich. :crazy:

Schreib mal gründlicher :belehr:;).
Bei James muss ich dir leider Recht geben. Aber das First Team bezieht sich nur auf ihn. Von Harden steht da nix.

Und ich hab ihn vor AD als MVP :ricardo::D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Nö, Stümperei bleibt Stümperei. ;)

Außerdem ist mein Hauptkritikpunkt ja weiterhin: Was wird da eigentlich ausgezeichnet?

Anhand der Ergebnisse lässt sich das leider nicht sinnvoll herleiten. :wall:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Ich kann die All-NBA-Teams schon länger nicht mehr ernst nehmen. Was wird da eigentlich gewählt? All-Offense? Dann sollte man es auch so nennen, als Gegenstück zum All-Defense.

Sollten die insgesamt 15 besten Spieler gemeint sein, habe ich echt keine Worte mehr für “Harden and James unanimous selections”. :crazy:

Bei LeBron kann man noch sagen, er könnte wenigstens verteidigen, wenn er denn wollte und spart einfach Energie. Nur muss man das dann auch nicht mit „All-NBA-1st“ belohnen. Und Harden ist einfach nur :wall::wall:

Genau so, wie es ein MVP-Titel für Harden wäre, vor dem es mir jetzt schon graut.. :panik::panik:

Was gibt es denn bitte an den All NBA Teams groß auszusetzen?

Alle 5 im First Teams sind völlig verdient da drin. Lebron hat ein Team was wohl ohne ihn nichtmal die POs erreicht hätte zu HCA getragen. Harden ist der Schlüsselspieler vom besten Team der RS. Durant war die nr.1 bei dem 3. besten Team der RS und ist auf beiden Seiten des Courts elitär, Davis auf MVP-Niveau vor allem nach dem Ausfall von Boogie und Lilliard mit einer top Saison beim Überraschungs 3. im Westen.

Auch die anderen 2 Teams sind völllig ok. Ich glaube du verzwickst dich zu sehr in rein individuelle Kriterien. Du kannst doch den besten Spieler des besten Teams der Liga nicht draußen lassen, weil er eine schwache Defense spielt. Nach deiner Rechnung hätte es dann Tucker eher verdient? So funzt das nicht, es kommt immer darauf an was für eine Rolle dieser Spieler im Team hat und welchen Einfluss er nimmt und am Ende natürlich wie erfolgreich das alles funktioniert und da erfüllt Harden alles um sowohl ins NBA first Team zu kommen und auch am Ende MVP zu werden.

Ich bin wahrlich kein Freund von reinen Offensivspielern und schätze vor allem Spieler die auf beiden Seiten stark sind, aber im Vergleich zu Westbrook letztes Jahr, sehe ich Harden als go to guy im besten Team der Liga für geeignet, auch wenn ich kein Freund von seiner Spielweise bin.

Im first Team sind mit Davis und Durant zwei sehr gute Verteidiger, warum redest du also von All-Offense. Lebron wird überall als bester Spieler des Planeten gesehen, trägt sein Team alleine zu HCA und soll dann nicht ins first Team gewählt werden:crazy:? Ähnliches gilt auch für Harden und Lilliard.

Sorry aber du hast aus meiner Sicht da eine ziemlich falsche Sichtweise was diese All-NBA-Teams betrifft. Es ist schwerer Spieler zu finden die ein Team offensiv tragen können, für sich und andere kreieren können, anstatt Spieler zu finden die gut verteidigen und die Drecksarbeit übernehmen. Beides zusammen ist verdammt schwer wird aber von mir auch bevorzugt, deshalb hätte ich gerne vergangene Saison Leonard als MVP gehabt und zwar für mich sogar recht deutlich, aber wenn das nicht gegeben ist, dann stelle ich das Team um Leute wie Harden oder Lilliard zusammen und am Ende sind diese Jungs die den größten Einfluss nehmen und die Richtung vorgeben und nicht der gute 3&D Spieler daneben.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Finde die Teams ehrlich gesagt ziemlich ok und habe wenig auszusetzen. Richtig vermissen tu ich nur Irving, den hätte ich vor Oladipo reingepackt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Ich finde es einfach weder 1st-Team noch MVP-würdig, wenn das gesamte Team damit befasst sein muss, eklatante Schwächen des angeblich besten Spielers zu kaschieren. Hardens Standing ist einfach nur albern. Was bringen dir 30 PPG, wenn hinten die 4 anderen Rockets ständig in Unterzahl verteidigen?

Natürlich kann man sagen, alles kein Problem, hat doch für HCA gereicht, was soll die Kritik? Stimmt, als Teamkonzept gibt den Rockets die Bilanz offensichtlich recht, nur ist die Bilanz dann eben erreicht worden, weil das Team Harden defensiv ausgleicht. Ihm das dann noch als individuellen Erfolg seinerseits zuzusprechen ist echt komplett Banane. :crazy:

Aber hey, die Medienheinis hatten ihn ja auch mit 500 von 500 drin, von daher - muss es eben als "All-Offense-Team" gedacht sein. Dann sollte man es nur einfach umbenennen.

Das spricht dann übrigens auch nicht gegen Davis und Durant - die liefern halt nur beides ab und sind wesentlich MVP-würdiger als James Harden.

Bei LeBron ist es nochmal anders, denn selbst wenn der defensiv keinen Bock hat und rumtrabt, ist das nicht mit Harden zu vergleichen. Oder haste mal ein Team gesehen, dass versucht, seinen besten Scorer zu James hin (!) zu switchen? Wohl eher nicht.

In Anbetracht der Arbeitsverweigerung defensiv (auch gemessen am eigenen Standard - LeBron könnte All-Defense-First sein, wenn er wollte..und zwar locker) möchte ich ihn halt nicht im 1st Team sehen und schon gar nicht mit 500 von 500, ohne jede Gegenstimme. Aber ihn natürlich immer noch eher als Harden. :licht:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Was bringen dir 30 PPG, wenn hinten die 4 anderen Rockets ständig in Unterzahl verteidigen?

Du hast aber schon mitbekommen dass die Rockets drauf und dran sind das Überteam rauszukegeln und in die NBA-Finals einzuziehen? Und das alles mit einer starken Defense gegen die Warriors.

Dieses ganze Konstrukt mit Harden funktioniert, das zeigen nicht nur die 60+ Siege und der besten Bilanz in der Liga, sondern auch die POs wo sie aktuell vll. die besten Chancen haben um den Titel zu holen.

In einigen Wochen kann man deine Frage vll. mit einem NBA-Titel beantworten. :laugh:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Ist dir ernsthaft unklar, dass zwischen Harden und "3&D Spieler" noch ein paar Abstufungen existieren?

Und das man viel mehr darüber nachdenken müsste, ob man Leute wie Capela, Ariza, Gordon oder Tucker nicht etwas mehr wertschätzen sollte?

Und das man die Führung in den WCFs bisher viel mehr diesen Spielern zuschreiben muss als Harden?

Ja, Harden hat 27,5 PPG in der Serie. Er hat die aber bei 42% ausm Feld, 25% vom 3er und 4 TOs pro Spiel. Das sieht irgendwie nach Jerry Stackhouse aus. :D

Das Einzige, was da stimmt, sind die 91% FTs. Was mich bei der ganzen Sache immer stört ist dieses "das kann nur er". Ich glaube, "ineffizient scoren" können sicherlich noch einige Spieler mehr. "Volume" an sich kann doch beim besten Willen kein Qualitätsmerkmal sein? o_O

Mir ist auch durchaus bewusst, dass die Quote üblicherweise sinkt, wenn das Volumen steigt - Tucker würde z.B. mit der Anzahl der Würfe von Harden sicher eine wesentlich schlechtere Quote haben als derzeit.

Ich weiß nur nicht, warum man Harden für diese Zahlen nun in den Himmel loben muss. In der RS waren sie besser, klar, da sind es 45% und 37% - das sind aber 1. auch keine Zahlen, die auf einen Super Shooter hindeuten, dafür dürften es noch mal 3-4% mehr sein, und 2. waren da die Gegner durchschnittlich eben auch schlechter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
@Sm0kE ich bitte dich, wenn du Capela, Ariza, Godon oder Tucker rausnehmen würdest, dann wäre der sportliche Niedergang nichtmal annähernd so hoch wie wenn du Harden rausnimmst. Nimm Harden raus und die Rockets haben keine Chance in die NBA-Finals einzuziehen.

Ich mag ihn auch nicht und hasse vor allem sein Gefloppe, aber er ist einfach der wichtigste Spieler den die Rockets haben, darüber lässt sich aus meiner Sicht einfach nicht streiten. Von mir aus kann man dann noch dazu erwähnen dass in diesem ganzen System unter D'Antoni der Schlüsselspieler Harden ist und das alles nur so funzt weil Harden die Rolle einfach passend ausfüllt, aber am Ende kommt man wieder auf das gleiche Ergebnis wie immer.

Wenn du der beste Spieler des besten Teams der Saison bist, dann ist eine Wahl in das All NBA first Team total logisch und schwer diskutabel. Wenn es nach mir geht dann taucht Harden in keinem All NBA Team auf, aber ich kann die ganze Wahl nicht als absurd bezeichnen wenn der Leader vom Leader der Liga da rein gewählt wird.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Dein Denkfehler ist - den Spieler rauszunehmen, und dann keinen anderen reinzutun. :licht:

Was ich meine ist...Harden raus, Scorer XY rein und das sieht vermutlich nicht soooo viel schlechter aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Dein Denkfehler ist - den Spieler rauszunehmen, und dann keinen anderen reinzutun. :licht:

Was ich meine ist...Harden raus, Scorer XY rein und das sieht vermutlich nicht soooo viel schlechter aus.

Erstmal muss du dann auch einen Scorer der für sich und andere kreieren kann auf diesem Niveau von Harden einsetzen, ich denke da ist die Liste dann schonmal nicht so lang und nicht jeder Scorer hat die gleichen Stärken und du musst dann wohl auch den Stil ändern. Harden ist ein Ausnahmespieler der einen Laden schmeißen und um ihn herum ein Contender gebaut werden kann. Solche Spieler sind sehr rar in der NBA und deshalb bewegt er sich absolut zurecht in der Elite und wenn er mit seiner Truppe die beste Bilanz in der ganzen Liga hat, dann ist eine Nominierung in das All NBA first Team für mich absolut logisch.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Für mich sind das teils zwei verschiedene Diskussionspunkte. SmOkE, du kommst immer wieder auf die POs zurück. Und da geb ich dir ja recht. Harden spielt hier nicht MVP-würdig. Und ich halte ihn auch nicht für den besten Spieler der Liga. Würde ihn persönlich da eher an Nummer 6 (mit einem fitten Leonard) einreihen.
Aber in der RS, in der Teams einfach nicht annähernd so gut auf den Gegner vorbereiten und die Spieler nicht so hart angegangen werden dürfen, ist Harden ein Biest. Und wie erfolgreich eine Off. um ihn herum ist, sah man auch bereits in den vergangenen Jahren (Ausnahme 2016), als Houston die Erwartungshaltung jeweils deutlich übertroffen hat. Deshalb steht er was das NBA 1st Team angeht bei mir ganz klar drin. MVP kann man natürlich auch für AD etc agumentieren.

Defensiv geb ich dir ja vollkommen recht. Doch gerade auf der G Position sind solche Schwächen im Vergleich zu einem C nicht all zu problematisch. Mit dem System der Rockets seh ich da dieses Jahr keine großen Probleme, gerade in der RS. Und da haben die Mitspieler auch einen großen Anteil dran.
In den POs sieht man dann schon eher, dass man ihn gezielt attackieren kann. Aber darum geht es einfach in einem RS-Award nicht.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beim Fußball fäßt man sich nach einer vergebenen Chance an den Kopf und zumindest in der NBA klatscht man in diie Hände.... Ist mir mal so aufgefallen. Gibt es dazu empirische Studien?;):)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.508
Punkte
113
Beste Gossip NBA Offseason Story des Jahres, must-read!


Was ich nicht ganz verstehe ist wieso der GM eines Teams seine Spieler schlecht macht. Das er sie los werden möchte ist gut ersichtlich. Die Frage ist ob er bewusst den Tradewert verringern wollte (um mehr chancen auf trades zu bekommen?) oder einfach nur die Spieler schlecht macht weil sie die Personalie seines Vorgängers waren.

Ich finde das echt bedenklich. Ich hoffe sein Kopf wird rollen.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Weißt jemand was aus der Doku "Gone in an Instant" über Antoine Walker geworden ist? Sollte 2015 rauskommen. Hab aber nichts mehr davon gehört und finde auch keine Infos mehr darüber.

Weiß jemand was damit ist?
 
Oben