Guten Abend,
Ich bin dieses Jahr 27 geworden und habe schon immer gerne Basketball selbst gespielt, aber im TV habe ich noch nie etwas verfolgt. Seit Letztem Jahr hat sich das grundlegend geändert. Meist schaue ich morgens direkt nach dem aufstehen wie die Spiele ausgegangen sind und wer wie gescored hat bzw. wie viele Rebounds gefischt hat.
Ich habe mir die Regeln und alles was dazugehört (Draft, Picks, etc.) selbst beigebracht durch lesen und Live-Spiele und es klappt mittlerweile wirklich super
Nun gibt es aber doch die ein oder andere Sache, die ich noch nicht ganz verstehe bzw. die mich interessieren würde.
1) ich habe nun mehrfach gelesen, dass Aldridge von den TrailBlazers bei Portland am meisten verdienen kann. Ist das wirklich so? Gibt es nicht theoretisch andere Franchises, die sogar mehr bieten können?
2) welche Vereine sind generell in der NBA sehr beliebt? Ich habe schon sehr viel gegoogelt, aber es ist wirklich schwierig etwas von den Teams rauszubekommen. Ich interessiere mich grundsätzlich für die TrailBlazers, weil ich das Team einfach toll finde. Aber auch die Clippers mag ich und Dallas muss bei einem Deutschen ja auch mehr oder weniger dazugehören, oder?
Aber wie ist es bei den Fans? Ist Dallas sehr unbeliebt oder gibt es vielleicht ein Team, welches unfassbar von den Fans unterstützt wird wie eben kaum ein anderes? Gibt es vielleicht auch einen schlafenden Riesen? Oder Teams, die dafür bekannt sind, ein Talent nach dem anderen rauszuhauen? Ich bin seit ich denken kann ein absoluter Fußballfreak und deshalb ziehe ich hier gerne mal Parallelen.
Evtl. hat ja jemand Zeit und Lust zu antworten.