Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Bei so schweren Verletzungen sollte man grundsätzlich über Saisonsperren nachdenken. Es kann nicht sein dass Rotationsspieler die nur für 5 harte Fouls auf der Bank sitzen die Stars so gezielt aus dem Spiel nehmen ! Paul wird in den Playoffs nicht mehr spielen können. :(
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.647
Punkte
113
Ort
OS
Klar verbrennen die Kalorien ohne Ende, aber so viel kannst du in der Halbzeit gar nicht schaufeln, dass am Ende trotz der zweiten Hälfte sieben Pfund übrig bleiben.
Würde mich sowieso wundern, wenn da das große fressen in der Halbzeit Pause ansteht. Da gibt es Kalorien die schnell umgewandelt werden, aber nicht so krass.

Man darf ja nicht vergessen, dass so ein nba Spieler in einem Spiel stark an Masse verliert. Da passt die Zunahme einfach null für mich

Noel passt da auch nicht rein. Sein Hotdog Gate war doch erzwungen und dumm. Ein lebron James pumpt in einem Spiel locker 100 Hotdogs weg Leistung
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Klar verbrennen die Kalorien ohne Ende, aber so viel kannst du in der Halbzeit gar nicht schaufeln, dass am Ende trotz der zweiten Hälfte sieben Pfund übrig bleiben.
Würde mich sowieso wundern, wenn da das große fressen in der Halbzeit Pause ansteht. Da gibt es Kalorien die schnell umgewandelt werden, aber nicht so krass.

Man darf ja nicht vergessen, dass so ein nba Spieler in einem Spiel stark an Masse verliert. Da passt die Zunahme einfach null für mich

Noel passt da auch nicht rein. Sein Hotdog Gate war doch erzwungen und dumm. Ein lebron James pumpt in einem Spiel locker 100 Hotdogs weg Leistung

Ich habe tatsächlich mal vor nicht allzulanger Zeit direkt nach einem Basketball-Training/Gezocke mich vor dem Duschen in der Umkleide gewogen, da stand eine digitale Waage. Ich weiß nicht was da los war, aber ich hatte tatsächlich 2 Kilo mehr als vor dem Training auf der Waageo_O. Im Normalfall habe ich nach Trainingseinheiten, egal ob Basketball, Fußball oder was anderes sehr anstregendes mit Intervallen drin, nach ca. 1,5-2 Stunden, im Normalfall immer so 1,5-2 Kilo weniger auf der Waage, auch wenn ich zwischendrin Flüssigkeit zu mir nehme. Ich habe allerdings zum ersten mal direkt nach dem Sport, quasi wo ich noch am pumpen war, mich auf die Waage gestellt und war echt erschrocken. Als ich duschen gegangen bin und danach wieder drauf, war es auf einmal wieder 1 Kilo weniger, aber trotzdem noch +, keine Ahnung woran das lag, hatte ich so noch nie, aber es gibt vll. einfach ab und an ungewöhnliche Lagerungen von Flüssigkeit und Durchblutung dass du direkt danach ungewöhnliche Schwankungen auf der Waage hast.

Dass James 3 Kilo mehr hatte, halte ich deshalb mal für realistisch, keine Ahnung wieviel Flüssigkeit oder schnelle Kohlenhydrate er zu sich genommen hat, aber kann schon sein dass er dann einige Stunden später die Kilos auch wieder unten hatte, zwar krasse Schwankungen und im Normalfall verbrauchst du mehr und hast weniger drauf, aber ab und an kann das schonmal verrückt spielen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Solche Waagen werden nicht von der Nasa entwickelt und täglich mit dem Atomgewicht in Paris geeicht. :) Wenn ich dreimal auf die gleiche Waage steige habe ich auch drei verschiedene Gewichte, besonders wenn ich ein bischen wackle. Scheinbar sind die Druckrezeptoren nicht narrensicher aufgehangen sondern verschieben sich je nachdem wie man draufspringt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Here's Spurs coach Gregg Popovich on how he tells the players to handle media scrutiny: "I give the same speech before playoffs every year. I say, ‘It's playoff time. Try to keep as many guests out of your house as you can. Don't read the newspaper. Don't look at the TV.' Because all that is is opinions, talk, and talking heads like looking at CNN, MSNBC, Fox, about all the stuff that's going on with Russia and all that stuff. It's senseless. It just doesn't matter as far as sports are concerned. The Russia stuff is a little more important. Sports, and people's opinions don't affect what we do on the court. So my suggestion to them is to pay attention to as little media as possible, and your life will be a lot happier. Like if you said something nice to me, I don't want to come in the next day, and say, ‘Hey, thanks, that was kind of nice.' If you said something mean, I don't want to come in and be angry and say, ‘Yeah, what do you want?' I don't care what you said. It's better if I don't read it. I don't care. I don't see it. I tell them to take their kids, put tents in the backyard, and let them stay in the backyard. Keep everybody away from them that's worried about basketball."

:D:laugh::thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.536
Punkte
113
Curry wird mindestens die erste Runde der Playoffs verpassen:


Könnte also schon mal eine interessante Runde werden. Zwar denke ich, dass die Warriors sich schlussendlich sowohl gegen die Jazz, Pels, Wolves, Spurs oder Thunder durchsetzen würden - aber so ein Durchmarsch wie letztes Jahr wird schwer.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Hallo zusammen. Ich stelle es in diesen Thread rein sonst müsste ich es bei jedem Thread der abgeschlagenen Mannschaften reinstellen. Ich finde es bedenklich und traurig , dass viele Themen sich aktuell um das Tanking drehen. Es ist natürlich auf Grund eines Liga - Systems, welches kein Abstieg kennt und des Drafts. Jedoch kann ich mich als Fan des Spiels (und Fan von aktuell betroffenen Mannschaften wie den Suns und der Magic) nicht überwinden darauf zu hoffen, dass Mannschaften bewusst und absichtlich verlieren. Egal wie erfolgreich am Ende die Ausnutzung des Systems am Ende ist - der sogenannte Process muss sich auch erst mal langfristig auszahlen - ist es für mich ein Armutszeugnis.

Als abstraktes Beispiel (ich weiß es hinkt wie jeder) nehme ich die Short-Strategie an der Börse . Es ist eine destruktive Herangehensweise um Erfolg zu haben oder Gewinne zu machen. Und da es keine Garantien gibt wird es für einige Mannschaften auch bedeuten, dass trotz Tanking noch mehr dürre Jahre kommen.

Wichtiger wäre eher darauf zu hoffen, dass fähige Entscheidungsträger zu den Mannschaften stoßen, die durch gutes Scouting, Verbesserungen der vorhandenen Spieler und ein gutes Coaching den Teamerfolg verbessern. Das bekannteste Beispiel der Spurs. Aber auch die bei einigen gern gehassten Warriors haben ihre Erfolge diesen Punkten zu verdanken. Curry, Thompson und Green war unter den Top 6 Picks. Und auf Grund einer speziellen Situation haben sie sich noch Durant geschnappt (und Barnes als Teil des Trades war auch "nur" der siebte Pick).

Das wollte ich mal loswerden.
:)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Aus meiner Sicht zwar "moralisch" eine vernünftige Meinung, aber halt überhaupt keine, die den Wettbewerb vernünftig miteinbezieht. Wenn alle Teams die gleiche Taktik fahren wie die Warriors, wird trotzdem eine Mannschaft letzter, und diese Mannschaft hat dann vielleicht keinen jungen Kern und steht schlechter da, als die schlechten Mannschaften jetzt. Es kann halt nicht jeder die selbe Taktik gleichgut umsetzen, also muss man verschiedene Taktiken anwenden, um die Gegner irgendwann irgendwie zu überholen.
Wenn im Fussball alle die gleiche Aufstellung mit den selben Spielertypen spielen hat trotzdem eine Mannschaft quasi Oliver Kahn und die andere Michael Rensing (ich habe keine Ahnung von dem Sport, aber die Namen kenn ich noch). Und die mit Michael Rensing kann sich so sehr anstrengen, wie sie will. Der Kahn bleibt besser. Also wird Michael Rensings Team um allen Preis versuchen, den nächsten Kahn, oder zumindest den nächsten Jens Lehmann zu bekommen. Und wenn dafür Tanking die beste Möglichkeit zu sein scheint, dann tanken die eben.
Welches Team wärst du aktuell lieber? Die Hornets/Pistons - der Inbegriff der Mittelmäßigkeit ohne wirklich Entwicklungspotenzial - oder die Suns, die demnächst einen TOP 4 Spieler auswählen dürfen.
Don't hate the players - hate the Game. Wenn Tanking einen Vorteil im Ligasystem bringt, dann würde ich das ebenso machen, sofern ich es finanziell und imagemäßig verkraften kann. Ist ja nicht so, dass die Teams auch darunter leiden. Und wenn es nicht gemacht werden soll, müssen halt die Regeln geändert werden. Und ich verspreche dir, dann suchen sich die Teams andere Möglichkeiten, irgendwie nach oben zu kommen.

Ich bin ganz klar pro Tanking - weil es die Liga erlaubt und es Sinn ergibt! Die nächsten Warriors wachsen halt nicht auf Bäumen, sondern lassen sich zumindest mit der besten Wahrscheinlichkeit über die Draft oder Big Free Agents (sofern die Stadt einen guten Markt hat) bilden.
 
Oben