Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Transfermarkt.de (Ausgaben und Einnahmen seit 1991):


  1. City
  2. Chelsea
  3. ManU
  4. Real
  5. PSG
  6. Barca
  7. Inter
  8. AC
  9. Juve
  10. Liverpool
  11. Bayern
Andere Bundesligisten
  • 21. Wolfsburg
  • 35. Brause Red Bull
  • 46. HSV
  • 49. Schalke
Das Ende der Liste sieht so aus:
  1. Porto
  2. Benfica
  3. River Plate
  4. Monaco
  5. Sao Paulo
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Das Magazin "France Football" hat die 50 besten Klub-Trainer der Fussballgeschichte gekürt, hier die Liste... Platz 1 hat mich ehrlich erstaunt, aber ich wüsste wirklich nicht, wen ich da auf 1 setzen sollte.

Link: https://www.watson.ch/sport/fussbal...-50-besten-klubtrainer-der-fussballgeschichte

Leider ist der original-Text wohl nur in der gedruckten Ausgabe zu lesen, hier aber die Headline:
 
G

Gast_481

Guest
Conte ist Bullshit. Michels auf 1. IMO klar. Die älteren Jahrgänge will ich nicht beurteilen. Guy Roux, Scolari, Löw, Ranieri, Eriksson, Houllier und paar andere würde ich sicher vor Conte sehen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Eigentlich erstaunlich für ein französisches Magazin und einen französischen Trainer.

Rein interessehalber: Wo würdest du ihn in etwa einordnen?
Bzw: Wie sähen deine Top5 aus?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ich finde Wenger eigentlich vollkommen in Ordnung bewertet. Seine Arbeit bei Arsenal war natürlich grandios, aber er hat 0 internationale Titel vorzuweisen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Mal eine Frage: Gibt es außer Guardiola und Klopp Profitrainer, die schon länger als 10 Jahre in dem Beruf arbeiten, aber noch nie entlassen wurden?
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei es bei Klopp in Dortmund ja auch eine Art "Entlassung" war, der Vertrag wurde "in gegenseitigem Einvernehmen" vorzeitig aufgelöst...

Christian Streich wurde natürlich noch nie entlassen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.513
Punkte
113
604


Den hier finde ich viel zu niedrig bewertet.
Meister in Portugal, Italien, Spanien und England. Dazu in jedem Land auch mindestens einen internationalen Titel geholt, wenn mich nicht alles täuscht sogar mit Porto und Inter jeweils das Tripple geholt.

Punkteschnitt ist auch der Wahnsinn. Klar United war eher enttäuschend, aber die Europa League gabs immerhin als Trostpreis. Mit Real wären in einer anderen Zeit auch noch mehr Meistertitel drin gewesen, da ist er mehrmals mit über 90 oder sogar fast 100 Punkten nur zweiter geworden.

Ich würde ihn vllt sogar auf die 1 packen.
Klar hat er jetzt vllt nicht gerade das Takatuka oder das Packing erfunden, aber wo Mouhrino war, war zu meist Erfolg und darum geht es doch letztendlich.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Die letzten 6 Jahre von Mou waren mit Ausnahme von Chelsea schon ziemlich schwach. Altbackener Fußball, merkwürdige Spielerführung und selbst erfolgreich war's dann eher weniger. Ich finde ihn völlig korrekt bewertet. Klopp sollte ihn von der Legacy aber auf jeden Fall noch einholen. Vielleicht auch Zidane. Ansonsten sehe ich keinen momentan.

edit. Warum die Titel als Co-Trainer mitreinnehmen verstehe ich auch nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Das Magazin "France Football" hat die 50 besten Klub-Trainer der Fussballgeschichte gekürt, hier die Liste... Platz 1 hat mich ehrlich erstaunt, aber ich wüsste wirklich nicht, wen ich da auf 1 setzen sollte.

Link: https://www.watson.ch/sport/fussbal...-50-besten-klubtrainer-der-fussballgeschichte

Leider ist der original-Text wohl nur in der gedruckten Ausgabe zu lesen, hier aber die Headline:
an der Liste ist so einiges komisch
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Wobei es bei Klopp in Dortmund ja auch eine Art "Entlassung" war, der Vertrag wurde "in gegenseitigem Einvernehmen" vorzeitig aufgelöst...

Ist es nicht. Wenn der Trainer von sich aus selber geht und der Verein ihn überreden wollte weiterzumachen, dann hat das nichts mit einer Entlassung zu tun.
 
Oben