ist das nicht besser wenn die CL bei paramount ist das ist doch deutlich günstiger als dazn
oder denkt ihr die werden die preise dann extremst hoch schrauben
Mir sind Abonnementzahlen in Deutschland bei Paramount + nicht bekannt & auch für Netflix ist es schwer Daten herauszubekommen, daher der globale Vergleich, Zahlen sind von Anfang des Jahres/letztes Jahr.
Netflix hat weltweit ca. 300 Mio zahlende Abonnenten, Paramount 77 Mio zahlende Abonnenten.
Netflix hat einen Jahresumsatz von ca. 31 Mrd. Dollar, für Paramount + habe ich keine Zahl gefunden, aber die gesamte Paramount Skydance Mediengruppe, zu der Paramount + gehört, hat einen Jahresumsatz von ca 28 Mrd Dollar.
Der Unterschied ist aber, dass Netflix diesen Umsatz allein durch Streaming generiert, bei Paramount dieser Umsatz wohl kaum über den Streaming-Dienst generiert wird, sondern über andere Zweige, z.B. Kinofilme.
Ich glaube wenn Netflix sich Sportrechte sichert, dann werden diese eher auch aufgrund der hohen Anzahl an Abonnenten in Verbindung mit dem Cashflow aus den Aboseinnahmen einfach erworben, ohne dass sich dieser Aufwand Erwerb großartig auf den monatlichen Preis auswirkt.
Bei P+ wird der Mutterkonzern das Geld wahrscheinlich vorgestreckt haben und hofft sich dadurch ein Wachstum an Abonnenten für den Dienst, auch in Verbindung mit dann höher zu erwartenden Abogebühren.