Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Link

Kann mir irgendjemand sagen was es damit auf sich hat?

Dieser Inhalt ist momentan nicht verfügbar
Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.

MRB

Bankspieler
Also bei mir funktioniert der Link nach wie vor:

IMG_1273.jpeg

Glaube auch nicht dass Joyn/ran das nicht allen teilt.

Tour de Lennard

Bankspieler
Link

Kann mir irgendjemand sagen was es damit auf sich hat?
Der hat wegen eines Griffs in seine Genitalien rot bekommen. Ist schon der zweite Spieler von Corinthians, dem das im April passiert ist.

MRB

Bankspieler
Ja der Vini Text ist eh total deplatziert.
Aber ich sehe kein unangemessenes Verhalten. Vor allem schauen die da mit dem VAR drauf, das ist ja keine Spontan-Entscheidung.

Jerry

Bankspieler
Aber ich sehe kein unangemessenes Verhalten. Vor allem schauen die da mit dem VAR drauf, das ist ja keine Spontan-Entscheidung.

Also kann sein, dass er das total ausgeklügelt macht, aber er guckt ja nicht mal "schelmisch" oder ähnlich zum Gegenspieler, sondern sieht stark nach zurechtrücken aus.

Also entweder ist der Rotsünder ein fantastischer Schauspieler und macht es absichtlich so unabsichtlich oder er wurde hier total lächerlich bestraft.

MRB

Bankspieler
Was soll er denn ausgeklügelt machen? Wenn er den Gegner beleidigen will, ihn aber dabei gar nicht ansieht, dann beleidigt er ihn doch auch nicht.

Jerry

Bankspieler
Was soll er denn ausgeklügelt machen? Wenn er den Gegner beleidigen will, ihn aber dabei gar nicht ansieht, dann beleidigt er ihn doch auch nicht.

Doch das geht schon. Dafür ist aber die Szene zu kurz. Wenn die vorher bspw. sich ein Wortgefecht liefern und er dann absichtlich länger an seinem Schwanz rumfummelt, kann das schon sehr klar an ihn gerichtet sein.

Jerry

Bankspieler
Zu Beginn des Griffes guckt er schon Richtung des Gegenspielers.

Hast natürlich Recht. Bin völlig sinnlos davon ausgegangen, dass der Spieler, der sich drüber beschwert, derjenige war, dem es galt.

Hab mir auf dazn eben die längere Version angesehen.
Und die Geste beginnt auf jeden Fall in Richtung des Gegenspielers. Er führt sie danach aber so lange aus, dass es zumindest möglich ist, dass es eben nicht darum ging, dort was "zu zeigen" (oder er versucht es eben so lange zu machen, sodass es nicht auffallen soll, dass er die Geste gemacht hat). Der Fall bzw. Aufprall vorher hat ja auch das Potential, dass er dort wieder etwas richten will.
Mir als Schiedsrichter wäre es zu wenig und zumindest minimal benefit of doubt gibt es da, sodass ich da keine Lust hätte auf der Basis das Spiel "zu entscheiden".

• Like
Reaktionen: MRB

Tour de Lennard

Bankspieler
Hast natürlich Recht. Bin völlig sinnlos davon ausgegangen, dass der Spieler, der sich drüber beschwert, derjenige war, dem es galt.

Hab mir auf dazn eben die längere Version angesehen.
Und die Geste beginnt auf jeden Fall in Richtung des Gegenspielers. Er führt sie danach aber so lange aus, dass es zumindest möglich ist, dass es eben nicht darum ging, dort was "zu zeigen" (oder er versucht es eben so lange zu machen, sodass es nicht auffallen soll, dass er die Geste gemacht hat). Der Fall bzw. Aufprall vorher hat ja auch das Potential, dass er dort wieder etwas richten will.
Mir als Schiedsrichter wäre es zu wenig und zumindest minimal benefit of doubt gibt es da, sodass ich da keine Lust hätte auf der Basis das Spiel "zu entscheiden".
Wenn ich da was zu richten habe, tu ichs jedenfalls definitiv diskreter.;)

Ich denke mal, dass ihm denn doch recht schnell eingefallen ist, dass sein Kollege erst zwei Wochen zuvor wegen einer solchen Geste geflogen ist und er deshalb nur kurz hingeschaut und danach halt so tut, als müsse er da was sortieren.
Da er wohl auch vom eigenen Verein eine Geldstrafe bekommen haben soll, scheint es auch eher unumstritten, dass die Geste obszön gemeint ist.

Tour de Lennard

Bankspieler
Also ich kenne genug Leute, die sowas nicht diskret machen.
Wir müssen auch nur an Jogi und seine Diskretion denken. Aber mit der Vorgeschichte ergibt dies alles schon Sinn und ich habe es (mal wieder) zu gut mit den Menschen gemeint. :saint:
An Jogi musst ich auch denken, das war teilweise deutlich obszöner als das hier. Aber der war denn vollkommen in sich selbst versunken.

edit:
Corinthians have fined André Luiz 10% of his registered salary after the teenager’s obscene gesture led to a first-half red card in the derby against Palmeiras, according to Meu Timao.

The club spoke with André before deciding on the penalty, weighing his good day-to-day behaviour but prioritising the internal code of conduct for the sanction.
A similar measure was taken with midfielder Allan, who was docked 10% of his salary after being dismissed against Fluminense two weeks earlier for an obscene gesture towards the opposing bench. He acknowledged his mistake and apologised the following day.

Zuletzt bearbeitet:
Oben