Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Wusste nicht genau, wo ich das posten sollte, aber ich finde die Geschichte so toll, dass ich sie mit euch teilen möchte.

Alles begann mit diesem Aushang, welcher zu einem Internet-Meme wurde:

05423371-ad0a-4367-9c86-d31dc94515ce_w1600_r1.0733844468784228_fpx52.15_fpy50.jpg

Hier ist nun der Artikel dazu.


Einfach toll :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Für alle Super Nerds, die Geschichte wie Tetris ein Welthit wurde ist spannender als manch ein Krimi und wurde hier klasse aufbereitet:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Falls jemand bei Twitch einen Account hat, würde ich dringend empfehlen, das Passwort zu ändern - die Plattform wurde komplett gehackt und das Material online gestellt.

 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Falls jemand bei Twitch einen Account hat, würde ich dringend empfehlen, das Passwort zu ändern - die Plattform wurde komplett gehackt und das Material online gestellt.


Danke für die Info, gleich mal getan!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Bei mir zu Hause hat das WLAN eine extrem geringe Reichweite. Im Schlafzimmer ist der Empfang richtig mies und das sind maximal 20 Meter. Gibt's da irgendeine Möglichkeit das zu verbessern? Router ist von Vodafone.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Im Endeffekt 3 Möglichkeiten:
1. Den Vodafone Router nur als Modem nehmen (Bridge Modus) und einen brauchbaren Router dran hängen. Hab ich gerade bei einer Freundin gemacht, wo der Empfang auch mies war.
2. DLAN nutzen, also Netzwerk über die Stromdose. Macht aber nur Sinn, wenn das Stromnetz das hergibt, oft reichen schon miese Sicherungen oder verzweigte Stromleitungen, um das zu unterbinden. Ist aber grundsätzlich die stabilste Variante.
3. WLAN Repeater nehmen. Hab ich zuletzt bei meiner Mutter gemacht, allerdings waren es da eher 10-12 als 20 Meter. Repeater auf der Mitte zwischen Router und Empfänger platziert und konfiguriert. Funktioniert tatsächlich gut und stabil, da war ich überrascht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Muss erstmal durchgehen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es da ein Veto vom US Kartellamt geben könnte.
 

Hannapoleon

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
18
Muss erstmal durchgehen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es da ein Veto vom US Kartellamt geben könnte.
Microsoft ist nach dem kauf nur dritt größter Publisher. Immernoch hinter Tencent und Sony. Ich kenne mich in solchen Sachen nicht aus, aber ein kapitalistischer Move in einem Kapitalistischen Land... unwahrscheinlich das das nicht durchgeht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Microsoft ist nach dem kauf nur dritt größter Publisher. Immernoch hinter Tencent und Sony. Ich kenne mich in solchen Sachen nicht aus, aber ein kapitalistischer Move in einem Kapitalistischen Land... unwahrscheinlich das das nicht durchgeht.
Die großen Tec Unternehmen stehen aufgrund ihrer Größe und Marktmacht in den USA extrem in der Kritik. Da wird in aller Regelmäßigkeit auch offen über eine Zerschlagung debattiert. Habe gestern noch einen Bericht gelesen, dass der Markt nur zu 60% damit rechnet, dass der Deal durchgeht.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Wenn man mit den Machern von Gothic einfach mal Essen ist 🤩
Ich liebe die gamescom :jubel:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
nutzt jemand zufällig gmx in kombination mit firefox? seit gestern erhalte ich beim einloggen immer folgende meldung:
1661952055813.png

natürlich habe ich die aktuellste version. habe es schon ohne aktivierte addons probiert und auf meinem laptop. immer das gleiche ergebnis. über chrome funktioniert es. ist das mein problem oder hat das noch jemand? ich finde es halt komisch, dass es sowohl auf meinem desktop-pc als auch auf meinem laptop passiert.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.176
Punkte
113
Bekomme die Meldung schon seit mehreren Jahren. Wenn ich mich denn mal einloggen wollte, habe ich auch Chrome oder Safari verwendet.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
nutzt jemand zufällig gmx in kombination mit firefox? seit gestern erhalte ich beim einloggen immer folgende meldung:
Anhang anzeigen 30186

natürlich habe ich die aktuellste version. habe es schon ohne aktivierte addons probiert und auf meinem laptop. immer das gleiche ergebnis. über chrome funktioniert es. ist das mein problem oder hat das noch jemand? ich finde es halt komisch, dass es sowohl auf meinem desktop-pc als auch auf meinem laptop passiert.
wen's interssiert und falls jemand mal das gleiche problem haben sollte: es liegt am firefox-profil (C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles). ich weiß nicht was, aber irgendwas hat diesen fehler verursacht. ich habe verschiedene dateien im profil gelöscht und irgendwann funktionerte es wieder. ich konnte aber nicht 100% feststellen, an welcher es nun lag und habe ein neues profil aufgesetzt.

der grund, warum es auf beiden rechnern kam, war, dass ich das eine profil beim neukauf das laptops kopiert habe, um alle passwörter, einstellungen usw. direkt auf dem neuen gerät zu haben (was trotzdem absurd ist, weil das schon monate her ist und nun kam diese meldung auf zwei separaten rechnern am selben tag).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Gestern wurden die Game Awards 2022 vergeben.


Dass Spiele wie A Plague: Requiem angesichts der Konkurrenz von Elden Ring, Ragnarök etc. in den großen Kategorien leer ausgingen, überrascht mich nicht, aber dass das Ding nicht "Bester Soundtrack" gewonnen hat, nehme ich sehr beleidigt zur Kenntnis. Selten einen derart mitreißenden Soundtrack gehört, hätte sich den Preis mehr als verdient gehabt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gestern wurden die Game Awards 2022 vergeben.


Dass Spiele wie A Plague: Requiem angesichts der Konkurrenz von Elden Ring, Ragnarök etc. in den großen Kategorien leer ausgingen, überrascht mich nicht, aber dass das Ding nicht "Bester Soundtrack" gewonnen hat, nehme ich sehr beleidigt zur Kenntnis. Selten einen derart mitreißenden Soundtrack gehört, hätte sich den Preis mehr als verdient gehabt.

 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Gestern wurden die Game Awards 2022 vergeben.


Dass Spiele wie A Plague: Requiem angesichts der Konkurrenz von Elden Ring, Ragnarök etc. in den großen Kategorien leer ausgingen, überrascht mich nicht, aber dass das Ding nicht "Bester Soundtrack" gewonnen hat, nehme ich sehr beleidigt zur Kenntnis. Selten einen derart mitreißenden Soundtrack gehört, hätte sich den Preis mehr als verdient gehabt.

Marvel Snap best mobile hochgradig verdient. Eines der Besten seiner Art...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Spiele ich auch sehr gerne auf dem PC, aber kann es sein das es keine Menschliche Spieler gibt sondern nur Bots?

welches Level hast du? bin selber aktuell 61 und würde tippen ich spiele kaum bis nie gg bots. bis level 30 oder so aber sicherlich deutlich mehr
 
Oben