• Am Mittwoch Abend ist es dann hoffentlich soweit und wir können den Serverumzug und das Forenupdate finalisieren. Wir hoffen, dass sich die Downtime im Rahmen hält und bitten um Verständnis.

Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Lance86

Bankspieler
Die Vuelta ist btw leider immer die "langweiligste" GT. Da sind oft auch große Namen am Start von denen dann aber letztendlich die hälfte nicht mehr richtig in form ist. Verspricht meist vor Start mehr als sie dann hält.
Aber klar, ab und an gibts da auch coole Tage. Aber spielt schon eher 2 Level unter der Tour.
Gucke ich aber auch meist trotzdem so gut es möglich ist.
Ja das stimmt schon oft irgendwie. Mal sehen ob wir dieses Jahr Pogi, Jonas und Lipo sehen, wäre ganz lustig.

Giko

ELIL
Alternativ auch deutschsprachig kann ich noch die Seite cyclingmagazine.de nennen.

Gibt in der Regel einen guten Abriss über alle Rennen, meist zwar sehr kompakt geschrieben, aber ohne paywall.

Die Erkenntnisse nach den Rennen sind meist ganz gute Artikel die ein kurzes und kompaktes Bild über das Rennen auch geben.

Bei manchen Hintergrundberichten hat man aber manchmal den Eindruck das es von Bora oder Tudor gesponserte Artikel sind.

Falls du gerne Podcast hörst, Ulle und Rick kann man gut hören, und ist in der Regel recht kurzweilig die hin und wieder auch mal mit paar Infos die man so sonst nicht bekommt.

ARD Tourfunk kommt, abgesehen von der Tour, während der Saison eher unregelmäßig ist aber an sich immer gut hörbar, gerade die ARD Rundfunk Reporter und Hosts die eher im Hintergrund sonst agieren machen hier einen guten Podcast. Hin und wieder sind dann auch mal die Schlachtrosse Antwerpes und Naß dabei. Gerade Naß ist im Podcast eigentlich recht angenehm zu hören, erträglicher als im TV.

Ob deutsch oder englisch ist mir eigentlich komplett egal, aber ich schau mir die Seite natürlich gerne mal an.
Podcast höre ich definitiv ab und zu mal, aber da bin ich mit Football Content schon eher überfordert da alles zu hören, was ich abonniert habe, aber ich werd auf jeden Fall mal reinhören.

Ich hol mir eigentlich immer irgendnen nen monatssbo von April bis September für radsport. Meist sind das pro monat dann vlt 5 euro.

Hbo hat auch nen sport paket drin. Das hab ich dieses jahr.
Bei Prime gibt es glaub ich auch die normalen Eurosport Stream.

So wie ich das jetzt gesehen hab wären des 6€ für hbo und dann nochmal 3€ oben drauf für Sport. Schon irgendwie sehr nervig, das man überall irgend einen Mist dazu buchen soll und alles auf zig Anbieter verteilt ist. Dazu ist es auch oft noch super unübersichtlich, was die in ihren Kack Paketen und Abos überhaupt drin haben. HBO hat ja zumindest im Vergleich zu discovery ein paar Serien, bei denen es sich lohnen würde, aber geschenkt ist das schon alles nicht.

Kannst die Version mit Werbung nehmen, habe ich selbst und noch nie einen Werbeblock in einem Rennen bekommen. Selbe Erfahrung von mehreren Kollegen, die sich speziell für Olympia das Abo geholt haben, auch dort hat keiner Werbung bekommen.
Falls du Sky hast, schau mal darüber, habe es für 2,99 über deren Promotion.

Da du PCM zockst, Latern Rouge Podcast (LRP) auch empfehlenswert. Einer der beiden Hosts, Benji, macht auf seinem Kanal ganz viel PCM Content, ist auch darüber erst so richtig zum Radsport gekommen. Sein Partner kommt von der sportwissenschaftlichen Seite, hat für Visma gearbeitet. Für mich der unterhaltsamste Podcast.

Sky hab ich aktuell nicht und denen gönn ich eigentlich auch gar kein Geld mehr. Das es mit Werbung auch geht, wertet das ganze aber definitiv auf. Mal schauen was ich da jetzt mache. Am Ende hab ich das Zeug eh schon irgendwie in nem Abo versteckt mit drin.

Benji ist dann wohl Benji Naesen? Da habe ich tatsächlich einige Playthroughs geschaut. Da werd ich auf jeden Fall auch mal mit rein hören.

Die Vuelta ist btw leider immer die "langweiligste" GT. Da sind oft auch große Namen am Start von denen dann aber letztendlich die hälfte nicht mehr richtig in form ist. Verspricht meist vor Start mehr als sie dann hält.
Aber klar, ab und an gibts da auch coole Tage. Aber spielt schon eher 2 Level unter der Tour.
Gucke ich aber auch meist trotzdem so gut es möglich ist.

Wird es aber dann nicht spannender, wenn Pogi allen um die Ohren fährt? Na mal schauen, wer dann alles so an den Start geht.

NarrZiss

Grim Reaper
Benji ist dann wohl Benji Naesen? Da habe ich tatsächlich einige Playthroughs geschaut. Da werd ich auf jeden Fall auch mal mit rein hören.
Das ist korrekt. Der hat übrigens auch schon in der Vergangenheit für Visma gearbeitet. Er hat da meines Wissens Videoanalysen für das Team gemacht, ist aber auch schon ein paar Jahre her.

henningoth

Bankspieler
Ob deutsch oder englisch ist mir eigentlich komplett egal, aber ich schau mir die Seite natürlich gerne mal an.
Podcast höre ich definitiv ab und zu mal, aber da bin ich mit Football Content schon eher überfordert da alles zu hören, was ich abonniert habe, aber ich werd auf jeden Fall mal reinhören.

So wie ich das jetzt gesehen hab wären des 6€ für hbo und dann nochmal 3€ oben drauf für Sport. Schon irgendwie sehr nervig, das man überall irgend einen Mist dazu buchen soll und alles auf zig Anbieter verteilt ist. Dazu ist es auch oft noch super unübersichtlich, was die in ihren Kack Paketen und Abos überhaupt drin haben. HBO hat ja zumindest im Vergleich zu discovery ein paar Serien, bei denen es sich lohnen würde, aber geschenkt ist das schon alles nicht.

Sky hab ich aktuell nicht und denen gönn ich eigentlich auch gar kein Geld mehr. Das es mit Werbung auch geht, wertet das ganze aber definitiv auf. Mal schauen was ich da jetzt mache. Am Ende hab ich das Zeug eh schon irgendwie in nem Abo versteckt mit drin.

Wird es aber dann nicht spannender, wenn Pogi allen um die Ohren fährt? Na mal schauen, wer dann alles so an den Start geht.
naja obs spannender wird wenn Poga einfach alles in Grund und Boden fährt...?
Soweit ich weiß fahren ansonsten Roglic, Mas, Landa, Almeida, Gall, Rodriguez ums GC. Davon hätte nicht einer auch nur ansatzweise eine Chance gegen Pogacar. Aber gut ist bei der Tour ja nicht viel anders.

Ja für HBO braucht man dann die 2 Pakete. Das Grundpaket hatte ich aber eh schon weil ich einige Serie da gucke/geguckt habe. Und dann ging das. Und zeitweise hatte ich das auch ein paar euro billiger.
Wenn du ansonsten kein HBO brauchst, ist aber wahrscheinlich Discovery+ billiger. Wobei Eurosport die Vuelta und die großen Eintagesrennen ja eigentlich auch im TV überträgt, wenn ich mich nicht irre. (da hab ich aber nicht mehr wirklich nen Plan da ich seit ein paar Jahren gar kein lineares TV mehr empfange)

phobeross

Nachwuchsspieler
Ich schaue meist eurosport auf joyn. Werbung ist manchmal nervig aber sie machen die meist am Anfang damit zum Finale keine mehr gezeigt werden muss. Klappt alles ohne Anmeldung oder Registrierung.
Die Grand Tours laufen da komplett und ja auch die großen Klassiker. Ich meine letztes Jahr konnte ich auch die WM so gucken.
Aktuell zeigen sie die Dänemark Tour und ab Samstag die Tour de France der Frauen.
Sollte ne vernünftige Alternative zum reinschnuppern sein wenn man nicht direkt ein Abo abschließen möchte.

Giko

ELIL
naja obs spannender wird wenn Poga einfach alles in Grund und Boden fährt...?
Soweit ich weiß fahren ansonsten Roglic, Mas, Landa, Almeida, Gall, Rodriguez ums GC. Davon hätte nicht einer auch nur ansatzweise eine Chance gegen Pogacar. Aber gut ist bei der Tour ja nicht viel anders.

Ja für HBO braucht man dann die 2 Pakete. Das Grundpaket hatte ich aber eh schon weil ich einige Serie da gucke/geguckt habe. Und dann ging das. Und zeitweise hatte ich das auch ein paar euro billiger.
Wenn du ansonsten kein HBO brauchst, ist aber wahrscheinlich Discovery+ billiger. Wobei Eurosport die Vuelta und die großen Eintagesrennen ja eigentlich auch im TV überträgt, wenn ich mich nicht irre. (da hab ich aber nicht mehr wirklich nen Plan da ich seit ein paar Jahren gar kein lineares TV mehr empfange)

Da hat bei mir ein "nicht" gefehlt. Ich dachte Pogi fährt die Vuelta nicht mit und wir bekommen da quasi nen Best of the Rest, wobei Lipo und Vingegaard ja eh auch raus sind. Auf procyclingstats steht Pogacar ja zumindest noch nicht in der Startlist drin.

Ich bin definitiv auch auf Streams angewiesen, am TV läuft schon lange nichts mehr so über Kabel oder ähnliches.

henningoth

Bankspieler
Da hat bei mir ein "nicht" gefehlt. Ich dachte Pogi fährt die Vuelta nicht mit und wir bekommen da quasi nen Best of the Rest, wobei Lipo und Vingegaard ja eh auch raus sind. Auf procyclingstats steht Pogacar ja zumindest noch nicht in der Startlist drin.

Ich bin definitiv auch auf Streams angewiesen, am TV läuft schon lange nichts mehr so über Kabel oder ähnliches.
achso. Ganz abgesagt hat er die Vuelta noch nicht. Aber ja, würde auch erstmal davon ausgehen dass er nicht fährt.

Oben