Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Angliru

Administrator
Teammitglied
Standort
Leipzig
Sky hat einen Nachfolger gefunden, bereits ab dem 01.05. übernimmt der britische Chemie-Riese INEOS das Team. Somit besteht die "Gefahr", dass sich im Peloton die nächsten Jahre nix ändert bzw. es sogar noch heftiger wird, was die Dominanz angeht. INEOS-Chef Jim Ratcliffe ist mit 25 Mrd. der reichste Brite und dürfte keine Grenzen haben, um Kohle in das Team zu investieren. Brailsford soll auch weiterhin Teamchef bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

Burgermeister
Standort
Hamburg
Für mich stellt sich die Frage, wie sehr man ein Radsport Team "stacken" kann? Die ganz großen Fahrer wollen doch selbst Kapitäne bei großen Rundfahrten sein und diese dann dementsprechend auch gewinnen.

Es wird doch plötzlich kein INEOS-Team mit Dumoulin, Yates, Sagan, Alaphilippe, Roglic, Bernal, Quintana und Kwiatkowski geben, oder doch?

sc1988

Nachwuchsspieler
Standort
Wunstorf
Für mich stellt sich die Frage, wie sehr man ein Radsport Team "stacken" kann? Die ganz großen Fahrer wollen doch selbst Kapitäne bei großen Rundfahrten sein und diese dann dementsprechend auch gewinnen.

Es wird doch plötzlich kein INEOS-Team mit Dumoulin, Yates, Sagan, Alaphilippe, Roglic, Bernal, Quintana und Kwiatkowski geben, oder doch?
Nein das wir nicht passieren, es ist auch Irrglaube das ein Kapitän siegt weil er das stärkste Team hat. Natürlich hilft das, aber am Ende gewinnt der Kapitän nicht wenn er nicht die beine hat.
Egal ob Gesamtwertung/Sprint/Klassiker.
Froome muss erstmal zeigen das er noch eine Tour gewinnen kann, er ist Past Prime, aber nunmal der beste GT Fahrer.
Der Fahrer wird auch Sky fehlen...

Tour/Vuelta war doch die letzten Jahre immer geil! Tour natürlich eher immer weniger...(Tour war aber schon immer nicht so spannend wie die anderen beiden)

Aldis

Nachwuchsspieler
Seh ich auch so. Aber man hat natürlich viel Geld für "Edelhelfer", denen man verspricht, dass sie bei anderen Rennen auch Kapitän sein dürfen und ggfs in Aussicht stellen mal zum Chef aufzusteigen. Darüber hinaus bekommt man Leute auch immer noch übers Gehalt. Wenn man die starken Leute mit Geld zuwirft, wird der ein oder andere vll auch sagen: Ach scheiß auf die kleine Chance gegen SKY/INEOS nen GT zu holen. Da sack ich lieber das dicke Geld ein, schlaf in den besten Hotels und hab das stärkste Team (Betreuer, Teammanager, Mediziner, usw.) um mich rum. Jmd hatte damals vor dem "schwarzen Tag" hier mal ein Bild gepostet, wie es vor dem SKY-Hotel aussieht. Da war alles nur voll von denen, während sich in anderen Hotels bei gleicher Anzahl 3-4 Teams getummelt haben.

Am Ende brauchen die Leute die Beine, klar. Aber das drum herum ist eben auch wichtig und das erreicht man über Budget.

Wurzelsepp

Nachwuchsspieler
Standort
Hier
vA kann Sky den jungen Talenten (zB Bernal oder Sivakov) eine sehr gute Perspektive bieten: Froome und Thomas die beiden etatmässigen Leader sind schon ziemlich alt und werden wohl noch max 1-2 Jahre um Siege bei GTs fahren, dann ist Schluss. In diesen zwei Jahren kann Bernal noch Erfahrungen sammeln, vielleicht mal im Giro oder der Vuelta sowie kleineren Rundfahrten leadern, bevor er 2021 dann zeigen kann, was er wirklich drauf hat.
Kann er in diesen 2 Jahren seine Chance nicht oder nicht gut genug nutzen, so werden halt neue Leader verpflichtet, die Yates-Brüder (Briten in einem britischen Team) würden mich immer noch nicht überraschen.