Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Derzeit läuft die Q School für UK und EU. 31 Tickets werden vergeben (30 regulär und Cadby verliert seine wegen Inaktivität). 17 gehen wollen an die Q EU und 14 an Q UK.
Ab heute läuft die Final Stage (mit jeweils 128 Teilnehmern.
28 Deutsche sind noch dabei, unter anderem Hopp, Horvat (der direkt für die Final Stage qualifiert war) und Eidams.
Mal schauen, wer es in den 4 Tagen schafft.
In UK sind u. a. Sherrock, Henderson und auch John Part noch im Rennen.
Über https://tv.dartconnect.com/events/pdc kann man die einzelnen Spiele im Ticker verfolgen und bei dartsrankings die Ranglistenstände einsehen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Hey!
Wir überlegen uns DAZN World zu holen. Das ist das günstigste Paket für 9,99€/6,99€ pro Monat.
Habe gelesen da ist Darts dabei. Lohnt sich das? Sind da die wichtigsten Turniere/Ligen dabei? :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.529
Punkte
113
Hey!
Wir überlegen uns DAZN World zu holen. Das ist das günstigste Paket für 9,99€/6,99€ pro Monat.
Habe gelesen da ist Darts dabei. Lohnt sich das? Sind da die wichtigsten Turniere/Ligen dabei? :)
Ja DAZN überträgt alle wichtigen/großen Turniere (alle Majors + Premiere League + Word Cup of Darts).

Es gibt neben der WM und der Premiere League 8 Major-Turniere (The Masters, UK Open, World Matchplay, World Series of Darts Finals, World Grand Prix, European Darts Championship, Grand Slam of Darts und Players Championship Finals). Dazu noch als relevantestes Turnier kann man den World Cup of Darts nennen, dort treten die Spieler im Doppel (2er-Teams) für ihr Land an, quasi das einzige Turnier als Länderkampf. Dieses Turnier zählt aber nicht in die Weltrangliste (genauso wie die Premiere League).

Sport1 allerdings überträgt auch sehr viel. Neben der WM und der Premiere League (+ weitere Turniere der PDC Europe) übertragen sie 5 von 8 Major-Turniere. Was sie nicht übertragen ist The Masters, Word Matchplay und European Championship.

Dazu kommt noch der Faktor Kommentatoren. DAZN hat Elmar Paulke, Sport 1 kommt mit Sebastian Schwele. Früher ging an Paulke kein Weg vorbei, mittlerweile muss ich sagen, finde ich Schwele genauso gut.

Ich für meinen Teil zahle DAZN kein Cent mehr (nur den NFL Gamepass, der über die Plattform läuft, aber ohne das DAZN-Programm). Das Paket bei Sport1 wofür ich nichts zahlen muss, finde ich ausreichend und sehe nicht ein warum ich für ein paar wenige Turniere 10 Euro zahlen soll. Muss aber jeder natürlich für sich selber entscheiden, wenn es aber hauptsächlich nur wegen Darts ist, dann muss man schon wirklich alle Majors angucken, dass es sich lohnt, ansonsten ist man bei Sport1 schon recht umfangreich versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
MvG sollte sich mit seinen Sprüchenauch agsam zurück halten. Lange Jahre haben sie als Mindgame gut funktioniert, langsam wirken sie eher trotzig.
Über Littler : Ich glaube, ich war talentierter damals (also in dem Alter) (um dann gestern zu verlieren)
Über Humphries: Ist nicht der beste Spieler derzeit, hat nicht gegen mich gewonnen (verliert das PCF Finale)
Bei der WM: Pietreczko keine Eier (war natürlich an Humphries gerichtet, dass dieser eigentlich hätte ausscheiden müssen bei einem "richtigen "Gegner, um selber dann gegen Scott Williams zu verlieren)

Natürlich kann MvG noch jedes Turnier gewinnen, aber die Dominanz die er hatte, wird er nicht annähernd wieder erreichen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
So und erneut das Finale MvG - Littler. Best Of 15. Here we go! 🔥
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Diesmal gewinnt MvG in einem mehr als hochklassigen Finale mit 8:6 gegen Littler. Unglaubliche Geschwindigkeit!
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
43
In 3 Tagen ist Premier Darts in Berlin, zufällig noch jemand von hier live dabei?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Einiges los beim Auftakt in die Players Championship-Saison. Insgesamt drei Neuner (neben Littler gelang dies auch Leighton Bennett und Mickey Mansell) und Gerwyn Price hat beim Stand von 2:4 gegen Dolan in Runde 3 aufgegeben. Anschließend hat er sich bei Insta über die seiner Meinung nach schlechten Bedingungen in Wigan beschwert. Er ist wohl nicht der einzige, der bemängelte, dass er sehr kalt gewesen sein soll.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Littler bricht gerade wirklich mit einer Urgewalt über die PDC rein, die man noch nicht gesehen hat. Nicht bei Taylor, nicht bei MVG, nicht bei Price (bei dem es ja auch wirklich schnell nach oben ging). Also hinsichtlich des Tempos, in dem er ein relevanter Anwärter für jeden Turniersieg wird.

Ich bin wirklich gespannt, ob er das aufrecht erhalten kann bei der Anzahl an Turnieren, die er dieses Jahr spielen wird. Aber das ganze ist ungemein spannend und macht mir wieder mehr Lust, die Turniere zu schauen.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Littler bricht gerade wirklich mit einer Urgewalt über die PDC rein, die man noch nicht gesehen hat. Nicht bei Taylor, nicht bei MVG, nicht bei Price (bei dem es ja auch wirklich schnell nach oben ging). Also hinsichtlich des Tempos, in dem er ein relevanter Anwärter für jeden Turniersieg wird.

Wenn es darum geht, wie schnell jemand auf der Tour aufgestiegen ist, muss man vor allem Rob Cross nennen, der ja 2017 die Tourkarte bekommen hat. Im ersten Jahr gleich mehrere ProTour-Turniere gewann, von 0 sich unter die Top3 der Pro Tour Order of Merit gespielt hat und bekanntlich dann sofort bei seinem WM-Debüt mit einem 108er-Average im Finale Weltmeister wurde.

Was bei Littler halt krass ist, ist sein junges Alter. Cross war schon 27 als er auf die Tour kam, Price 29. Und bei vielen anderen hochgehandelten war es so, dass sie in jungen Jahren mal für Furore sorgten (MvG mit 17 Major-Sieger bei der BDO und mit 18 Matchdart gegen Taylor bei der WM, Smith schlägt Taylor bei der WM 2014, Humpries steht im Viertelfinale bei der WM 2019), aber ihren wirklichen Durchbruch in die Weltspitze erst Jahre später hatten (MvG erstes Major-Viertelfinale bei der PDC war mit 23, Smiths Durchbruch war 2019, der von Humphries erst vor 1,5 Jahren...).

Auch wenn Darts kein physischer Sport ist, ist es auffällig, dass kaum Spieler unter 23 auf der Tour wirklich erfolgreich sind. Und Littler ist halt jetzt mit 17 schon einer der 3 besten Spieler der Welt. Es ist wirklich spannend, wo sein Weg hinführt. Wenn er sein Niveau einfach nur hält, wird er viele Majors gewinnen, sicher mal Weltmeister und Nummer 1 der Welt werden. Wenn er wie andere Spieler bis Mitte 20 noch besser wird, kann er den Dartssport richtig dominieren. Und klar, wäre es auch möglich, dass er irgendwann nicht mehr so unbekümmert spielt und sein Niveau nicht halten kann.
 
Oben