Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Huck huckt weg

Reigning Four Time Boxtippspiel Champion
Beiträge
7.811
Punkte
113
Meldung ist raus!!!!

Die PDC startet 2016 mit einem neuen Turnier und zwar der Champions League Darts. Das ganze wird am 24 und 25 September in Cardiff stattfinden. Die Top 8 der Weltrangliste werden spielberechtigt sein. Gespielt wird im Gruppenmodus mit jeweils 4 Spielern. Die besten zwei aus den jeweiligen Gruppen kommen dann ins Halbfinale.
Am Ende bekommt der Sieger 100.000£ Preisgeld. Ziel war es wohl einfach, dass die besten Spieler öfter aufeinandertreffen. Mit so einem Turnier ist dies eben gegeben.
Hauptsächlich erwähnenswert ist aber auch das die PDC eben mit BBC Sport einen neuen Deal abgeschlossen hat.

http://www.pdc.tv/news/article/wzmyxv64e9mn1p4ez9iwjsj72/title/bbc-deal-for-champions-league-of-darts
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
36.347
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Format kollidiert ja dann auch etwas mit der Premier League. Da sind ja in der Regel auch die besten 8 dabei.

Natürlich ist es toll, wenn man die besten der Besten gegeneinander sieht, aber wenn die gefühlt bald alle 14 Tage aufeinandertreffen, könnte das den Duellen auch dieses Besondere nehmen. Da muss man echt aufpassen, dass man da nicht überdreht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
6.629
Punkte
113
Standort
Ostseebad Binz
Weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Format kollidiert ja dann auch etwas mit der Premier League. Da sind ja in der Regel auch die besten 8 dabei.

Natürlich ist es toll, wenn man die besten der Besten gegeneinander sieht, aber wenn die gefühlt bald alle 14 Tage aufeinandertreffen, könnte das den Duellen auch dieses Besondere nehmen. Da muss man echt aufpassen, dass man da nicht überdreht.
sehe ich genauso. Gewohnheit schafft Langeweile
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
16
Arron Monk gerade on fire bei den UK Open gegen Taylor. 5-5 momentan. Würde so feiern, wenn er ne Runde weiterkommen würde :)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.392
Punkte
0
Standort
Göttingen
Ich schreibe es mal hier rein: die PDC kommt im nächsten Jahr jetzt auch in die Lokhalle nach Göttingen, quasi in mein Wohnzimmer. Nun nennt es sich "European Darts Trophy" und ich möchte die Experten hier mal fragen, welchen Stellenwert dieses Turnier für die Topstars hat!? Oder deutlicher: werden einige der Top 8 dort wohl am Start sein?

Karten werde ich mir definitiv holen, aber ich würde gerne noch mehrere Leute davon überzeugen - und das geht am besten mit den Topmännern :)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.409
Punkte
0
Dürften schon einige davon dabei sein, MVG spielt gefühlt eh alles, auch andere Spieler wie Wight, Suljovic oder Wade sollte man da zu sehen bekommen, Taylor und Lewis z.B. lassen viele Turniere der European Tour aus, aber mit der Hälfte der Top 8 kann man vielleicht rechnen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
36.347
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Dragutin Horvat hat sich gestern das zweite deutsche WM-Ticket - Max Hopp ist war sicher qualifiziert - gesichert.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.436
Punkte
113
Wow, Suljovic sagt die Teilnahme an der Premier League nächstes Jahr bereits im Vorhinein ab! :eek:
Wohl aus finanziellen und zeitlichen Gründen und weil er sich noch nicht in der Lage sieht, sich Woche für Woche mit den Besten zu messen.
Diese Entscheidung verdient meinen vollsten Respekt!:thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
36.347
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Morgen wird die WM ausgelost und Sport1 wird das ganze per Livestream übertragen. 16:30 geht es los.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.436
Punkte
113
Hopp trifft in der ersten Runde der WM auf van der Voort - kein leichtes Los, aber ich sehe die Chancen eigentlich bei 50:50. Der Holländer hat kein gutes Jahr gespielt, war aber in den letzten Jahren bei der WM immer gut unterwegs. Letztes Jahr ging er gegen den späteren Weltmeister Anderson raus.
Hopp muss jetzt aber anfangen, solche Spiele zu gewinnen, wenn er unter die Top 32 will. Danach würde dann mit Kim Huybrechts schon ein ganz schöner Brocken warten.

Horvath müsste in der ersten Runde gegen Whitlock ran, wenn er denn die Quali übersteht. Der Australier zeigte sich zuletzt verbessert, ist aber sicher nicht mehr so schwer schlagbar wie vor 4,5 Jahren. Ich kenne Horvath nicht, aber eine kleine Chance auf den Sieg dürfte er durchaus haben.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
6.629
Punkte
113
Standort
Ostseebad Binz
Moin, kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn man ein Ticket für all Sessions kauft? Es gibt ja immer die 11. Uhr und 17 Uhr Vorstelllung. Kann ich damit dann beide Zeiten sehen? Welchen Tag könnt ihr für göttingen 2017 empfehlen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
36.347
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Durch den WM-Titel hat MvG seinen Vorsprung in der Weltrangliste weiter ausgebaut. Mit 1.832.000 Pfund hat er in den letzten 24 Monaten mehr Geld eingespielt als Anderson, Wright und Lewis zusammen. Sind ja auch nur die Nr. 2-4 der Welt. :crazy:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Jo, die neue Order of Merit ist ja raus. Wade nach längerer Zeit zurück in den Top 5, dafür Taylor dort raus. Barney zurück in den Top Ten, dafür hat sich Thornton von dort verabschiedet. Whitlock ist zurück in den Top 16, Bunting dort raus. Norris rein in die Top 20, van der Voort raus. Dazu Darren Webster rein in die Top 32. Hopp weiterhin 38., das Ziel müssen für heuer natürlich die Top 32 für ihn sein.

https://www.darts1.de/ranglisten/PDC-Order-of-Merit.php
 
Oben