Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Murphy

Bankspieler
Ja, sehr wahrscheinlich ist es in der Tat, das stimmt.
Aber alleine die Vorstellung eines Gastgebers ohne teilnehmende Mannschaft finde ich schon strange.
Hat man in der Form schon, wenn einzelne nationale Pokalwettbewerbe ins Ausland vergeben werden. Da besteht ja null Bindung.

thedoctor46

Bankspieler
Bei lediglich 3 Teilnahmen 1958, 2016 und 2022 bei EMs oder WMs scheint mir der Ausdruck "des öfteren" ein wenig übertrieben.

Einer aus Irland, Schottland und Wales müsste machbar sein, aber dass alle 3 baden gehen wäre jetzt auch keine einzigartige Sensation.
Eine mehr wars dann doch mit der EM 2021 noch. Ich hatte tatsächlich bei Wales aber noch eine Teilnahme mehr auf dem Schirm. Aber die waren 2018 in Russland nicht dabei. Trend mit 3 aus 5 seit 2016 würde ich im Vergleich zu davor aber dennoch positiv sehen. :D Klar gibt auch mehr Teilnehmer.

Ich würde aber dabei bleiben, dass ich davon ausgehe, dass alle 4 am Ende dabei sein werden. Der Modus ist schon okay. Davor hatte man ja Playoffs vor der Quali angedacht, wo die 2 Sieger direkt dabei wären und die anderen Gastgeberländer ganz normal ohne Hintertür in die Quali müssen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Eine mehr wars dann doch mit der EM 2021 noch. Ich hatte tatsächlich bei Wales aber noch eine Teilnahme mehr auf dem Schirm. Aber die waren 2018 in Russland nicht dabei. Trend mit 3 aus 5 seit 2016 würde ich im Vergleich zu davor aber dennoch positiv sehen. :D Klar gibt auch mehr Teilnehmer.

Ich würde aber dabei bleiben, dass ich davon ausgehe, dass alle 4 am Ende dabei sein werden. Der Modus ist schon okay. Davor hatte man ja Playoffs vor der Quali angedacht, wo die 2 Sieger direkt dabei wären und die anderen Gastgeberländer ganz normal ohne Hintertür in die Quali müssen.
Bin schon gespannt ob die FIFA ähnliches für die WM 2030 mit 6 Ausrichternationen andenkt, Stand jetzt aber nicht... und da die WM ja vielleicht noch von 48 auf 64 aufgestockt werden könnte, wären dann die 6 Verbände wohl sicher fix am Start.

thedoctor46

Bankspieler
Bin schon gespannt ob die FIFA ähnliches für die WM 2030 mit 6 Ausrichternationen andenkt, Stand jetzt aber nicht... und da die WM ja vielleicht noch von 48 auf 64 aufgestockt werden könnte, wären dann die 6 Verbände wohl sicher fix am Start.
Ja mal schauen, ich würde aber mal davon ausgehen, dass man da ne Lösung findet da sich das ja auf die Kontinente verteilt. 2 feste Plätze für Europa, 1 fester für Afrika wird sicher so kommen.

Südamerika dann der Knackpunkt. Lässt man die Regeln so wie sie sind, werden die Gastgeberplätze ja von den normalen abgezogen. Würden nur 3+1 Qualiplätze bleiben. Klar bei 7 verbleibenden Nationen immer noch ne gute Quote. Weiß aber nicht wie die anderen Nationen das so sehen. Für ne "normale" Austragung wäre das bestimmt okay (s. Nordamerika für 2026), aber für die paar Spiele?

MRB

Bankspieler
Ja, wobei das halt auch ein bisschen der Bale-Effekt war. ;)

Oben