Dinge (News) die keinen eigenen Thread verdienen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wer klickt aber auch die interessensgruppen an? das ist doch wie die gruppen in studivz, die hat man, um zu zeigen von wem man fan ist oder was man noch für interessen hat, aber zum diskutieren sind die gruppen eher weniger da.

das könnte bei unterforen schon anders aussehen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.148
Punkte
113
Ich halte das für keine so gute Idee. Wenn der Regisseur grad nichts Nennenswertes macht, rutscht der Thread nach hinten, und wenn dann sein neuer Film erscheint, gibt's für den sowieso einen extra Thread - oder der Film/Regisseur interessiert so wenige, dass die Meldungen auch in "Dinge die keinen Thread verdienen" passen.
Wäre für einzelne Regisseure, über die es häufig zu reden gibt, vielleicht ne gute Sache, aber allgemein wie zu jedem Team?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Eigentlich keine schlechte Idee, aber man sieht doch an den Interessengemeinschaften, dass da kein großes Interesse besteht. Schau mal in die Hitchcock Gruppe. Zu Beginn zwei Themen eröffnet, da gabs dann 2-3 Antworten drauf, danach aber nichts mehr los. Der letzte Beitrag liegt mittlerweile über 4 Monate zurück.

Ich muss Dir leider zustimmen, aber ehrlich gesagt - obwohl ich Mitglied dieser Gruppe bin - ist das für mich kein Wunder, da diese "Interessengemeinschaften" doch sehr abgekapselt vom Rest des Forums sind und vielleicht gerade deshalb für manche sehr unattraktiv sind. Immerhin muss man erst einmal Mitglied werden, um überhaupt mitdiskutieren zu können.

Würde man dies so öffentlich führen, wäre das Interesse wahrscheinlich viel größer und vor allem die Themengebiete. Jeder könnte überall und jederzeit (mit-)diskutieren, ohne gleich ein großer Fan des Regisseurs zu sein.

wer klickt aber auch die interessensgruppen an? das ist doch wie die gruppen in studivz, die hat man, um zu zeigen von wem man fan ist oder was man noch für interessen hat, aber zum diskutieren sind die gruppen eher weniger da.

das könnte bei unterforen schon anders aussehen.

Vollkommen richtig; ich hoffe, dass dies der Fall sein wird.

Ich halte das für keine so gute Idee. Wenn der Regisseur grad nichts Nennenswertes macht, rutscht der Thread nach hinten, und wenn dann sein neuer Film erscheint, gibt's für den sowieso einen extra Thread - oder der Film/Regisseur interessiert so wenige, dass die Meldungen auch in "Dinge die keinen Thread verdienen" passen.
Wäre für einzelne Regisseure, über die es häufig zu reden gibt, vielleicht ne gute Sache, aber allgemein wie zu jedem Team?

Na und? Jeder Thread hat mal gute und mal schlechte Phasen, kaum ein Thema ist immer aktuell. Das sollte wirklich kein Problem sein. Die Extra-Threads könnte man so oder so abschaffen, die sorgen doch nur für 20-30 Beiträge und die Sache ist erstmal gegessen. Da in diesem Fall nicht der Moderator die Themen erstellen würde (hoffe ich!), sondern die Sportforen-User, dürfte das Problem "Jeder Regisseur bekommt seinen Thread" auch direkt wegfallen. So würden wirklich nur sinnvolle Threads entstehen. Vorher könnte der jeweilige User den Moderator (bzw. einen Moderator im Film-Bereich) benachrichtigen und dieser würde dann entsprechend beurteilen, ob ein solcher Thread Nutzer finden wird. Letztlich ist dann eh egal, wer den Thread erstellt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich finde das Prinzip der vielen kleinen Threads wenig erstrebenswert, da so teils interessante Diskussionen in kleinen Nischen verkommen, beziehungsweise nur von einer kleinen "Elite" wahrgenommen werden.
Da gefällt es mir schon eher, so gut wie alles in einen kleinen Teich zu schütten und zu schauen, ob jemand anbeißt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
Ich habe mal wieder eine neue Idee (während die andere noch nicht komplett umgesetzt wurde). :saint:

Könnte man nicht eine Art "Unterforum" im TV & Filmbereich, wie es z.B. auch die einzelnen Team-Threads im NBA-Bereich gibt, eröffnen? Dort könnte man dann über einzelne Regisseure bzw. über deren Filme diskutieren und neue Verfilmungen ankündigen und über diese spekulieren. Manche interessieren sich für Chaplin (blödes Beispiel, da Chaplin keine neuen Filme mehr rausbringen wird), manche für Tarantino und andere für die Werke des Christopher Nolan. ;)

So würden kleine (Fan-)Gruppen entstehen und man könnte immer über Neuigkeiten und ebenso über alten Kram sprechen. Naja, man sollte sich zumindest mal Gedanken darüber machen, denn eine kleine und vor allem dauerhafte Auflockerung tut jedem Forum gut.
@ Mods, um den Vorschlag mal aufzugreifen: bezüglich Kubrick scheint ja Diskussionsbedarf zu bestehen, die Bewertungen seiner Filme haben mit den "zuletzt gesehen Filmen" auch reichlich wenig zu tun. Insofern sollte man die entsprechenden Postings zu einem eigenen neuen Thread ausgliedern - es muss ja nicht gleich ein eigenes Unterforum sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.661
Punkte
113
Ort
Global/2007
Karl Malden gestorben "Strassen von San Francisco"

Hab's gerade aus den MSNBC Nachrichten mitbekommen.

Karl Malden – Wikipedia

Karl Malden
(Mladen Sekulovich)

Geboren am Sonntag, 22. März 1912

Geboren in Gary, Indiana, USA als
Kind serbischer Einwanderer.........
Bekannt u.A. durch die
"Strassen von San Francisco"

Malden wurde vor kurzem von der US-amerikanischen Filmakademie, deren Vorsitzender Malden jahrelang selbst war, auch für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die gleiche Auszeichung erhielt er ein paar Tage davor auch schon vom Präsidenten Serbien-Montenegros Svetozar Marovic.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
Toller Schauspieler. Diese Serie kenne ich nicht, dafür einige Filme, in denen er mitgespielt hat, seine Filmografie kann sich wahrlich sehen lassen. Mit 97 Jahren hat er aber ein stolzes Alter erreicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hab's gerade aus den MSNBC Nachrichten mitbekommen.

Karl Malden – Wikipedia

Karl Malden
(Mladen Sekulovich)

Geboren am Sonntag, 22. März 1912

Geboren in Gary, Indiana, USA als
Kind serbischer Einwanderer.........
Bekannt u.A. durch die
"Strassen von San Francisco"

Malden wurde vor kurzem von der US-amerikanischen Filmakademie, deren Vorsitzender Malden jahrelang selbst war, auch für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die gleiche Auszeichung erhielt er ein paar Tage davor auch schon vom Präsidenten Serbien-Montenegros Svetozar Marovic.

Innerhalb kurzer Zeit das zweite Prominente Todesopfer aus Gary, Indiana panik:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nach eigenen Angaben will sie das junge Publikum vor "Programmen schützen", die "Gewalt, rassistische und geschlechtliche Diskriminierung" verbreiten.
Wenn das wirklich das Argument wäre, hätte da aber jemand die "Simpsons" so ganz und gar nicht verstanden, oder er hält die Jugend für strunzdoof.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich kann es sogar verstehen, denn schließlich laufen die Simpsons original auf Fox. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich wäre dafür, dass man die simpsons post-1999 in deutschland ebenfalls verbietet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich kann es sogar verstehen, denn schließlich laufen die Simpsons original auf Fox. :D


wie übrigens auch die wahrscheinlich noch "böseren" serien "family guy" und "american dad".

seth mcfarlane, der macher der beiden serien, hat vor kurzem bei bill maher gesagt das fox, nicht zu vergleichen mit fox news auf der anderen seite, ein guter arbeitgeber sei, da murdoch an erster stelle geschäftsmann und erst an zweiter stelle erzkonservativ sei.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
wie übrigens auch die wahrscheinlich noch "böseren" serien "family guy" und "american dad".

seth mcfarlane, der macher der beiden serien, hat vor kurzem bei bill maher gesagt das fox, nicht zu vergleichen mit fox news auf der anderen seite, ein guter arbeitgeber sei, da murdoch an erster stelle geschäftsmann und erst an zweiter stelle erzkonservativ sei.

Mir ist das klar, denn ansonsten liefen die Simpsons (und zu einem etwas kleineren Teil auch die McFarlane-Serien) bestimmt nicht auf diesem Sender. Wenn man die Serie genauer unter die Lupe nimmt, erkennt man auch ohne DVD-Kommentar, dass die Schreiber größtenteils politisch Anhänger der Demokraten sind oder gar noch links von diesen stehen. Murdoch wird ja manchmal gar recht heftig direkt angegriffen - da spricht schon einiges dafür, dass McFarlanes Darstellung stimmt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Hi Leute, hab mal ne Frage und keine Lust nen eigenen Thread aufzumachen :)

Wüßte jemand ne Möglichkeit wo ich den Film "Four Rooms" von u.a. Quentin Tarantino in vernünftiger(!) Qualität bekommen kann? Bei amazon gibts den aber die Rezensionen schrecken mich etwas ab :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hi Leute, hab mal ne Frage und keine Lust nen eigenen Thread aufzumachen :)

Wüßte jemand ne Möglichkeit wo ich den Film "Four Rooms" von u.a. Quentin Tarantino in vernünftiger(!) Qualität bekommen kann? Bei amazon gibts den aber die Rezensionen schrecken mich etwas ab :)


:skepsis: wenn dich die kommentare abschrecken nützt es auch nichts den film auf blue-ray zu kaufen. verstehe die frage nicht so ganz, muss ich sagen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Kannst mal bei Ebay schauen, ob es dort eine andere Edition gibt. Wird aber schwierig. Und außerdem würde ich mich von diesen Rezensionen nicht zu sehr beeinflussen lassen. Die finden immer was Schlechtes und haben immer etwas zu meckern. Ob Bild/Ton oder Sprachauswahl. Einfach kaufen und gucken. Hauptsache, man kann den Film anschauen. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl eh nicht. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Mir ging es z.B. um Sachen wie das hin- u. herspringen der Tonspur von deutsch auf englisch und wieder zurück ... sowas will ich auf einer DVD nämlich nicht haben, da sind mir die 10-12€ zu schade, egal wie gut der Film ist :)

In ein paar Rezensionen stand, dass es eine Special Edition gibt die deutlich besser und ohne diese Fehler ist ... leider hab ich die nicht finden können :(

EDIT: Ich hab kein blue-ray, muss schon normale dvd sein :)
 
Oben