hier wurde vor einigen wochen mal ein link gepostet, wie ein formel 1 fahrer in den 70ern oder 80ern in der pariser innenstadt sonntags morgens wie ein irrer rast. das video ging 8min glaube ich. hat einer noch den link?
SPIEGEL ONLINE: Sie schreiben die Drehbücher zu Ihren Filmen, entwickeln das Produktionsdesign mit, Sie führen Regie und sind für Ihre Detailversessenheit berüchtigt. Sind Sie ein Blockbuster-Autorenfilmer?
Nolan: Regieführen ist die Kunst der Mittelmäßigen. Hätte ich herausragende Fähigkeiten, wäre ich was Anständiges geworden, Komponist oder Architekt. Ein Regisseur kann von allem etwas, aber nichts richtig. Aber genau das ist die Voraussetzung dafür, dass er seine Arbeit gut macht. Würde er von Musik zu viel verstehen, wäre das nicht gut für den Film. Ein Regisseur muss aus einem Team von Spezialisten das Beste herausholen. Ich liebe es, ein Hansdampf in allen Gassen zu sein. Müsste ich mich auf einen Bereich des Filmemachens beschränken, wäre ich nicht glücklich.
Die Unterscheidung zwischen 2-D und 3-D ist blanker Unsinn. Was die Leute meinen, wenn sie von 3-D reden, ist stereoskopisches Kino. Bei der Fotografie und beim Kino ging es jedoch immer darum, drei Dimensionen in zweien abzubilden. Die Szene in "The Dark Knight", in der sich der Lastwagen überschlägt, ist so wuchtig, wie es nur eben geht, sie hätte durch 3-D nichts gewonnen. Ich glaube nicht, dass darin die Zukunft des Kinos liegt. Außerdem liefern die 3-D-Kameras Bilder von beschämend geringer Auflösung. Ich könnte verzweifeln über diesen Niedergang an technischer Qualität. Aber was will man machen?
Oprah Winfrey verdient 245 Euro im Jahr (!)! panik:
[...] während die "Simpsons"-Sprecher Dan Castellaneta und Julie Kavner für jede Episode der Zeichentrickserie 400.000 Dollar (310.000 Euro) bekommen.
Sheen verdient stattliche 1,25 Millionen Dollar (rund eine Million Euro) pro Episode seiner Hit-Comedyserie "Two And A Half Men" und ist damit der bestbezahlte Comedy-Darsteller.
Sein Serienkollege John Cryer hat das zweithöchste Gehalt eines Comedy-Stars im US-Fernsehen - 550.000 Dollar (430.000 Euro) pro Folge [...]
Wie kommt es zu solchen Gehaltsunterschieden? Die Serie funktioniert doch nur, wenn sowohl Charlie, als auch Alan dabei sind.