Naja, Generationserfolg.. eher weiblicher Generationserfolg. Oder gibts viele (Hetero-)Männer, die auf diese Schinken so richtig stehen? Das war übrigens das gute an den 80ern und frühen 90gern. Da wurden die Geschlechter noch getrennt. Terminatoren, Casey Ryback, irgendein GRxx, Rocky und John Rambo für die Jungs. Und Patrick Swayze als Tänzer, Geist, Sklavenhalter - oder bei was man sonst noch schmachten kann - für die Mädls. Achja, Julia Roberts als Nutte hab ich vergessen. Damals wurde nocht nicht alles zu einem grausamen Brei alla Armageddon oder Pearl Harbor vermengt.
Hahahaha! :laugh2::thumb:
Wobei ich eingestehen muss, dass ich auf sanften Druck meiner späteren Frau mit ihr seinerzeit diesen "Dirty Dancing" - Film im Kino sehen musste.
Das hätte ich zwar niemals meinen Kumpels gegenüber zugeben wollen, aber soooo übel war weder der Film noch der Soundtrack.
Klar waren die eigens für diesen Streifen geschriebenen Songs megakacke, aber die schmissigen Originale gab es ja auch darin.
Die Handlung hatte einige witzige Szenen, von denen ich keine erwartet hatte.
Ich hatte erwartet, dass ich mich innerlich vollkotze, aber dem war nicht so.
Diesen Julia Roberts-Mist habe ich damals ebenfalls genau 1-mal sehen müssen. Gottseidank nicht im Kino, da habe ich mich erfolgreich geweigert. Der war allerdings wirklich ganz schlimm..
Armageddon und Pearl Harbour sind natürlich sowas von bodenlos schei&e, da lobe ich mir 'nen 80er Splatter-Video-Männerabend mit "The return of the living dead" und "Muttertag".
Ach, was ich so richtig grauenhaft und NIE NIE NIE einen Bezug dazu fand, war die "Rocky Horror Picture Show". Eine Ex-Freundin war Fan und sie hörte so gerne diesen unsäglichen Jim-Steinman-Soundtrack. Zusammen mit ihrer noch-mehr-verfallenen Schwester richtete sie eine Fete aus, wo dieser Film einen wesentlichen Bestandteil abgab und alle Gäste (außer mir) waren Fans und schmissen dauernd Reis und und so ein Mist und ich hatte diesen Mist vorher ja noch nie sehen müssen (die Kacklieder waren schon schlimm genug) und fragte mich die ganze Zeit, wielange ich dieses Elend noch ertragen muss.