Die ProSiebenSAT.1 Media AG gehört zu einem überwiegenden Anteil finanzstarken Beteiligungsgesellschaften. Vielleicht buttern diese gerade etwas Kohle in den Konzern, damit sich der Wiederverkauf in Zukunft besser rentiert.
Oder es ist das letzte Aufbäumen vor dem Verrecken, denn SAT.1 ist doch seit Jahren im Niedergang, oder?
Abgesehen von den Fußballrechten hat es auf mich ebenfalls keinen Effekt. Kerner habe ich schon beim ZDF nur (notgedrungen) gesehen, wenn er bei den Länderspielen moderierte, und das wird bei Europapokalspielen auch nicht anders sein (es ist mir dabei aber völlig wurscht, wer rund ums Spiel moderiert - da schaue und höre ich meistens sowieso nicht hin). Die Shows habe ich beim ZDF gemieden und ich werde sie auch bei SAT.1 meiden.
Zu Pocher habe ich schon im Schmidt-Thread gesagt, dass ich bei ihm liebend gerne abschalte, wozu ich selten genug den Anlass habe, weil ich außer Sport und Nachrichten fast nur aufgezeichnete Sendungen nach meinem eigenen Programmplan sehe und deswegen so gut wie nie in irgendeine Sendung reinzappe, die ich nicht sehen will.
Bei Pro7 sehe ich es etwas mehr - eben Filme und Serien, die ich mir aber auch allesamt aufzeichne und irgendwann später sehe, und live auch nur die "Raab in Gefahr"-Ableger. Raab kann ich zwar eigentlich nicht ausstehen, aber diese Sendungen moderiert er ja zum Glück nicht selbst - vom Konzept her ist "Schlag den Raab" dabei wohl die beste Show, die in den letzten 20 Jahren in Deutschland aufgetaucht ist. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, welche sonst es schafft, mich in regelmäßigen Abständen tatsächlich 4 Stunden am Stück zu unterhalten (disziplinbedingte Durchhänger sind dabei natürlich nicht komplett zu vermeiden) - allerdings habe ich dennoch nur ungefähr 6 Folgen der bisherigen 16 gesehen...