twinpeaks
Nachwuchsspieler
Jo, das sind Dean Martin, Sammy Davis Jr. und Frank Sinatra.
Was aber die Vielseitigkeit angeht, gibt es etliche andere, die weitaus mehr Rollen überzeugend spielen können und mit diesen verschmelzen. Das sind oft die etwas unauffälligeren (wie viele kennen Paul Giamatti vom Namen her?). Oder von den bekannteren zum Beispiel Geoffrey Rush.
Meinst du? Ich würde vermuten, dass viele (Otto Normalgucker ) den Schauspieler vom Sehen her kennen, aber mit dem Namen nichts anfangen könnten. Aber vielleicht unterschätze ich das auch.Viele?
Für so unbekannt halte ich ihn nicht, er spielt ja auch in vielen großen Filmen dann oft einen (nicht den) führenden Part. Erste Reihe "Nebendarsteller" sozusagen. Aber stimmt schon, wenn man mal ab und zu nen Film schaut der gerade läuft, dann wird einem der Name wahrscheinlich eher unbekannt sein. Beschäftigt man sich aber etwas mit Filmen (bzw. sucht mal ab und an eine Videothek auf oder besucht ein Kino), dann kennt man den auch.
Philiip Seymour Hoffman passt auch in die von dir erwähnte Riege.
Ich glaube schon, dass viele ihn kennen. Gerade in den letzten Jahren hat er ja in vielen größeren und erfolgreicheren Filmen mitgespielt (das erwähnte Barneys Version, The Ides of March, Shoot 'em up )
Philipp Seymor Hoffman ist so ein typischer Fall von einem etwas verweichlicht, weibisch und Aussehendem dabei nicht attraktiven Mann, der in ein paar größeren Rollen überzeugt hat, bei dem dann alle sofort denken "Oh der ist aber hässlich, muss nen super Schauspieler sein"....
Ich halte ihn jetzt nicht für so schlecht, aber so gut dann auch wieder nicht. Btw: Als Oscar Gewinner (beste Hauptrolle) sollten ihn dann doch einige kennen.
Meiner Meinung gibts aktuell nicht viel bessere Schauspieler als ihn. Er gewann zwar zurecht für Capote den Oscar, aber seine Performance in Boggie Nights und Before the Devil Knows fand ich ehrlich gesagt noch beeindruckender. In The Master kommt sein nächster grosser Auftritt.
Ich glaube schon, dass viele ihn kennen. Gerade in den letzten Jahren hat er ja in vielen größeren und erfolgreicheren Filmen mitgespielt (das erwähnte Barneys Version, The Ides of March, Shoot 'em up )
Richtig müsste es heißen: Beliebiger Schauspieler >>> Robert De NiroRobert De Niro >>> Al Pacino
Vollkommen richtig. Schon bei der Erwähnung von Ellen Page oder Audrey Tautou muss ich außerhalb meines Freundeskreises erstaunlich oft erklären, wer die eigentlich sind ("Das Mädel aus Juno." - "Nie gesehn." :cry: ). Und die spielen zumeist Hauptrollen.Was bedeutet für dich "viele"? Ich wette, dass bei einer Straßenumfrage in Deutschland weniger als 10% wissen, wer Paul Giamatti ist.
1. Aussage: Blasphemie deinerseits. Robert de Niro macht sich einen Iro und dich platt
Kleine Korrektur meinerseits2. Aussage: Blasphemie seitens deiner Bekannten. Ellen Page und Audrey Tautou sind bis hin zu :ricardo:
Meinst du? Ich würde vermuten, dass viele (Otto Normalgucker ) den Schauspieler vom Sehen her kennen, aber mit dem Namen nichts anfangen könnten. Aber vielleicht unterschätze ich das auch.