Shakey Lo
Bankspieler
Ich kenn ihn aus "Verhandlungssache".
Was bedeutet für dich "viele"? Ich wette, dass bei einer Straßenumfrage in Deutschland weniger als 10% wissen, wer Paul Giamatti ist.
Meiner Meinung gibts aktuell nicht viel bessere Schauspieler als ihn. Er gewann zwar zurecht für Capote den Oscar, aber seine Performance in Boggie Nights und Before the Devil Knows fand ich ehrlich gesagt noch beeindruckender. In The Master kommt sein nächster grosser Auftritt.
Unter Kennern ist er natürlich bekannt, aber darum ging es mir nicht, und um hier auch wieder auf die Oscars zurückzukommen: Dort gibt es ja leider auch einen ziemlichen Trend, eher Rollen als schauspielerische Leistungen zu belohnen. Ich verstehe bis heute nicht, wie insbesondere bei den Hauptdarstellerinnen Anfang 2000 nacheinander Julia Roberts, Halle Berry, Nicole Kidman und Charlize Theron ausgezeichnet werden konnten. Die ersten drei halte ich für ziemlich mäßige und Theron maximal für eine gute Schauspielerin. Sie werden aber allesamt von wirklich guten Schauspielerinnen (oftmals immer noch die älteren mit Theatererfahrung) locker in die Tasche gesteckt, aber Hollywood schreit ja lieber bei Frauen nach Jugend und Aussehen.
Roger Ebert hat nach 1972, 1982, 1992 und 2002 mal wieder eine Top Ten Liste der besten Filme aller Zeiten erstellt und es gab eine einzige Veränderung zur 2002er Liste (fett markiert).
Kotz... panik:
Ist das geordnet? Dachte, wäre einfach nur eine Liste mit 10 Filmen."Aguirre..." auf der #1 ist aber fast noch schräger als "Tree of Life" auf der #9 ...
Sieht alphabetisch geordnet aus, wenn man Artikel und Zahlen beiseite lässt.