Dirk Nowitzki Fahnenträger bei Olympia - Petition


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hoffe eigentlich eher darauf, dass Nowitzki in Beijing von diesem ganzen Quatsch, der jetzt hier im Vorfeld die Medien bestimmt hat, nicht so viel mitbekommt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sagt eigentlich irgendwer außer Christian Schwarzer "Ich freu mich für Dirk. Punkt, aus, fertig"?

Ich wiederhole mich gerne: Das ist also der olympische Geist...

Neben Christian Schwarzer seine Mannschaftskollegen (das überrascht natürlich nicht) und Timo "ich bin selbst Nowitzki-Fan" Boll.

Man wird aber nur wenige "Pro"-Stimmen finden, weil es für die Presse einfach nicht spektakulär ist. Jede Kritik ist da schon interessanter als Schlagzeile.

Generell ist es aber schon eine Zweiklassengesellschaft: Diejenigen, die sich ausschließlich bei Olympia einen Namen machen, scheinen eher gegen Nowitzkis Nominierung zu sein, während Sportler, die auch außerhalb Olympias Aufmerksamkeit erregen, damit viel eher klarzukommen scheinen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
@mariofour
Das wäre die andere, sicher bessere Alternative. Realistisch betrachtet muss man aber davon ausgehen, dass er sehrwohl einige der kritischen Stimmen mitbekommen hat. Und in dem Fall würde ein persönlicher Zuspruch von einigen großen deutschen Sportlern - und dass sind Schwarzer und Boll in jedem Fall - sicher gut tun. Also zumindest mir ginge es wohl so.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Neben Christian Schwarzer natürlich seine Mannschaftskollegen (überrascht natürlich nicht) und Timo "ich bin selbst Nowitzki-Fan" Boll.
Stimmt, den Boll hab ich vergessen. Asche auf mein Haupt.
Generell ist es aber schon eine Zweiklassengesellschaft: Diejenigen, die sich ausschließlich bei Olympia einen Namen machen, scheinen eher gegen Nowitzkis Nominierung zu sein, während Sportler, die auch außerhalb Olympias Aufmerksamkeit erregen, damit viel eher klarzukommen scheinen.
Olympia ist für viele eben auch nur ein Geschäft.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Außerdem gibt es noch eine Schlussfeier, bei der es auch um das Tragen der deutschen Fahne geht.

Dann soll Dittmer halt diesen Job übernehmen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Is ja schon geil. Nowitzki freut sich wie ein Kind auf Olympia, will unbedingt im Olympischen Dorf pennen, obwohl da vermutlich die Betten zu klein sein könnten etc., nur um ein Sportler unter vielen zu sein und dann sagen ihm die Anderen jetzt quasi, dass er keinesfalls einer unter vielen ist, sondern irgendwie unwürdig. Unfassbar.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Geht nicht, der hat dann Sparkassen- Mitarbeiterfortbildung;) .

:jubel:

realnumber6 schrieb:
Und wenn man mal ehrlich ist, dann wurde diese Tradition eine "alten erfolgreichen Olympioniken" zu nehmen und den damit zu ehren gebrochen, mit einem Sportler (der zweifelsohne erfolgreich, sympathisch und einer der besten seines Faches ist) der gewählt wurde, weil er der bekannteste Sportler aller Olympioniken Deutschlands ist und man damit es den anderen Ländern nachmacht.

Und was ist daran schlimm? Ich find es nachwievor nicht gut, wenn No Names unser Land repräsentieren und wenn man einen bekannten Megastar hat, kann man den doch nehmen, zumal Dirk, wie du ja auch selbst sagst, alles mitbringt was nötig ist und es gibt immernoch die Abschlussveranstaltung.

Und so arme Aussagen, wie sie die Kanuten, Wasserballer, usw. bringen hätte man von Dirk wohl niemals gehört, egal wie bekannt er wäre und das zeigt mir, dass man den richtigen Mann ausgewählt hat, denn ihm geht es um den Sport und nicht darum seinen Bekanntheitsgrad zu steigern- wenn die anderen ein Aufmerksamkeitsproblem haben und ihren Wert steigern wollen, ist das nicht unser Problem und auch nicht Dirk´s: niemand kann etwas dafür, dass ihre Sportarten unter dem Radar fliegen und es geht nicht um Fairness, denn dann frage ich mich warum man gestandene Olympioniken nehmen soll, die schon 5x mehr Erfolge als Dirk gefeiert haben, an statt eines aufstrebenden jungen Talents, dass noch nicht bei Olympia teilgenommen hat, aber trotzdem Goldanwärter wäre, z.B. aus dem Bereich 100 m -Lauf: ja ich weiß es gibt keins, ist auch nur ein fiktiver Fall- aber wo wäre da die Fairness?
Warum sind diese Leute nicht einfach stolz auf die vielen Erfolge, für die sie jeder respektiert und achtet? Warum rücken sie sich selbst in ein negatives Licht? Warum die Aufregung, wo es doch noch eine Abschlussveranstaltung gibt, wo einer geehrt werden kann, der sehr erfolgreich war?

Dirk hat bisher nicht so viel gewonnen wie diese Leute, weil es kaum möglich ist- wäre es da nicht auch unfair es ihm vorzuenthalten?Wo bleibt die Fairness, wenn man es vom Sport oder Bekanntheitsgrad abhängig macht? Denn Dirk freut sich riesig und ist total stolz drauf- er hat es genauso verdient wie die anderen. Wie man es auch dreht und wendet- es bleibt arm und unverständlich was von den anderen Sportlern gesagt wurde.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich fände es ja genial, wenn Dirk mit 35 PpG, 13 RpG MVP wird und Deutschland zur Bronze-Medaille führt. Dann bekommt er auch am Ende die Fahne:jubel:
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Vllt darf ja bei der Abschlussfeier dann Chris Kaman die Flagge tragen, dann würden glaub ich Dittmer, Fischer und co endgültig kollabieren....
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
"Wie groß ist eigentlich Yao Ming?" - "2,37 m" :laugh2:
Der größte Mensch der Welt. panik:
Liebe ARD-Kommentatoren, das ist natürlich eine völlig falsche Info. Yao ist in Wirklichkeit 3,50m!
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Dirk bester Fahnenträger aller Zeiten:laugh2:

der Blacky hat ihm auf der Laufbahn nochn paar nette Worte gesagt.
Ich denk mal er kann alle Reaktionen einordnen und schließlich richtet sich ja die Kritik auch nicht gegen ihn persönlich

Allerdings hoff ich er kann bis Sonntag morgen seinen Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleichen sonst wird das nix gegen Angola...

Hab eigentlich nur ich Kaman vermisst? Ist der nicht mitgelaufen? Ich mein Femerling, Jagla hat man erkannt und eigentlich hätte Kaman sich ja sicher bei denen in der Nähe aufgehalten oder?

Wenn ihn jemand gesehen hat ziehe ich meine Frage sofort zurück=)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@Action: naja, 2,29m. soviel fehlt nun auch wieder nicht ;)

@sleepwalker: kaman stand direkt neben dem schweißgebadeten nowe^^
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
komisch...aber danke...bin ja froh...was das wieder für diskussionen gegeben hätte will ich ja gar nicht wissen...

diese fiesen basketballer aber auch^^
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, als die Deutschen einliefen, dass die Basketballer noch viele überredet hätten, die wegen ihrer Wettkämpfe nicht zur Eröffnungsfeier wollten und nur deshalb fast das ganze deutsche Team dabei war?
Hatte in dem Moment grad nicht richtig hingehört, aber ich meine, der Kommentator hätte das gesagt.
 
Oben