Das ist wieder typisch. Etwas positives wird schlechtgeredet, wegen Gründen die irgendwo nach zwanghaftem Meckern klingen.
Hinter den Scherznamen stecken ja keine Leute die es so lustig finden, ihren Nicknamen unter eine Petition zu setzen, sondern welche, die Dirk gerne als Repräsentanten Deutschlands sehen wollen.
Und Nowe ist ja zur Zeit Deutschlands bester Sportler, ich denke, das kann man stehen lassen. Außerdem hat er selbst gesagt, es wäre ihm eine Ehre, die Fahne zu tragen. Wenn er sie, aus welchen Gründen auch immer, doch nicht nehmen will, kann er es ja auch lassen.
Jedenfalls ist die Petition keine schlechte Sache. Scheinbar stehen Nowitzkis Chancen aber auch so gut.
Wieso nach zwanghaftem Meckern? Ich habe das Ding auch unterschrieben und als ich mir die Liste so angeguckt habe - nunja, kam es mir so vor, als wäre ich einer der einzigen gewesen, die mit ihrem richtigen Namen unterschrieben haben. So wenige nur, dass wir hätten wetten können, dass du meinen richtigen Namen rauskriegst (ja, ich heiße mit bürgerlichem Namen nicht NYK)
.
Ich weiß ja nicht, an welche Leute genau diese Liste geht. Aber wenn die an irgendwelche Sesselfurzer geht die dann überall nur Nicknames oder die Namen von TV- und Sportstars lesen, wandert das Ding eh direkt in den Papierkorb.
Die denken "Hey, da hat ein einziger mit 1000 verschiedenen ausgedachten Namen unterschrieben und will uns das als große Aktion verkaufen" oder "Wenn es denen nicht mal so viel wert ist, ihren eigenen Namen herzugeben, kann das ja nicht so ernst gemeint sein".
Warum das "typisch" sein sollte, wird wohl dein Geheimnis bleiben, aber ich sehe den Erfolg dieser, wie du richtig festgestellt hast, guten Aktion gefährdet, wenn größtenteils so unseriöse Namen auf der Liste auftauchen.
Aronofsky schrieb:
Der Fahnenträger sollte neben sportlichen Erfolgen auch einen gewissen Status in der Öffentlichkeit haben und das sehe ich bei den genannten Dittmer (Kanu), Schumann (Schießen), Werth (Dressur) leider nicht. Dafür sind ihre Sportarten einfach zu unpopulär und finden in der Öffentlichkeit so gut wie keine Anerkennung.
Dirk wäre die Idealbesetzung für diese Rolle!
"Unpopulär" ist relativ. Ich sehe das zwar grundsätzlich genauso wie du, aber wenn ich mir die Sportberichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen (sei es im TV ARD,ZDF.... oder im Radio, WDR z.B.) so anschaue, müssten alle diese drei Sportarten Kanu,Schießen und Dressur weitaus populärer sein als Basketball.
Ich weiß nicht, warum dieser Sport so oft ignoriert wird. :cry: