Ich rechne mal die ersten paar zusammen - jeder Springer hat in der für uns relevanten Liste die Punkte aus der Weltcupsaison 2019/20 und der SGP-Saison 2020.
1. Stefan Kraft 1659
2. Karl Geiger 1519
3. Dawid Kubacki 1369
4. Kamil Stoch 1191
5. Ryoyu Kobayashi 1178
6. Stefan Leyhe 917
7. Marius Lindvik 906
8. Peter Prevc 828
9. Piotr Zyla 737
10. Daniel Andre Tande 721
Nur um das nochmal ein bisschen einzuordnen - ich hoffe, ich habe mich auf die Schnelle nicht verrechnet.
Zwei komplette Teams aufzustellen und dann an jedem Wochenende auswählen zu müssen, aus welchem die Springer aufgestellt werden, halte ich für ziemlich kompliziert, auch für dich zum Auswerten,
@Kirsten. Und zu dem anderen Vorschlag: Falls sich eine Mehrheit dafür findet, die Teams zu vergrößern und die Budgets zu erhöhen, dann wäre so eine Einteilung der Springer in verschiedene Kategorien und die Beschränkung bei der Anzahl, die man aus der obersten Kategorie wählen darf, eventuell sinnvoll. Allerdings muss man auch wieder sehen, dass sich das im Laufe einer Saison verschieben kann: Wer weiß, vielleicht sind auf einmal wieder Leute wie Forfang, Johansson, Zajc oder Eisenbichler, die im Moment etwas billiger sind, obenauf.
Deswegen fände ich es nach wie vor am besten, es über die Anzahl der Wechsel zu regeln, wenn man überhaupt etwas ändern will.