Chris Gerne
basketball.de Mitarbeiter
Mich hat Harry Potter eigentlich gar nicht interessiert, bis mir meine Freundin Band 1 zum Üben auf Französisch geschenkt hat; dann "musste" ich das Buch quasi lesen. Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht. Die Handlung fand ich eher lahm, die prinzipiellen Bausteine (Zauberei, Internat) sind alle schonmal dagewesen. Erinnert mich an eine Mischung aus "Burg Schreckenstein" und "Bibi Blocksberg" oder ähnlichen Geschichten. Nichts neues, nichts originelles, aber halt relativ bündig zusammengeschrieben. Der Erfolg gibt den Büchern recht, aber für mich sind sie nichts.
Lieber TDeath, lag es vielleicht daran, das Du es auf Französisch gelesen hast ? Ich konnte schon im Französisch Unterricht französichen Texten wenig abgewinnen und das ist bis heute so geblieben.
Also ich oute mich auch als Harry Potter Fan. Am Anfang war ich ehrlich gesagt ganz das Gegenteil. Ich habe mich auch wie viele gefragt, wie erwachsene Menschen Kinderbüchern etwas abgewinnen können. Dann kam irgendwann der Tag als meine Freundin bei mir einzog. Mit ihr eine relativ große Büchersammlung, die u.a. die ersten Harry Potter Bände umfasst. Als ich dann mal eines abends nichts zu lesen hatte, schnappte ich mir den ersten Potter Band und habe losgelesen. Von da an hatte mich die Sucht gepackt.