Diskussionen zum DEL-Manager 2005/2006


Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
naja endras spielt angeblich mit föli in landsberg. allerdings hat augsburg neben ihm und wanhainen nur noch ashton (ebenfalls föli beim evl) im kader. also entweder holen sie noch nen goalie oder endras wird schon ein paar spiele machen.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich bin mir immer noch nicht sicher, wann ich draften soll: Jetzt oder in der ersten Wechselperiode- ist mir eigentlich auch nicht soo wichtig und groß Lust Statistiken zu wälzen hab ich gerade auch nicht - viel zu warm heute ...
Also wenn ich durch die NIcht-Lizenzierung von Gruden jetzt nachdraften soll, darf, kann ... ich würde Alan Letang aus Hamburg nehmen.

Grüßle
Masha
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
also ihr macht es einem auswerter echt nicht einfach. masha nach-draft würde ich jetzt einfach mal so genehmigen. bezüglich der beiden spieler von geissbock hatte ich meine argumente gegen einen sofortigen tausch bereits angeführt. klar ist in den regeln hierzu nichts eindeutig festgelegt, aber in den letzten jahren sind wir auch so verfahren, das verletzungen etc. zu einem nach-draft berechtigen und nicht realisierte risiko-picks einfach pech sind. ich selbst hatte auch überlegt kauhanen zu nehmen, mir war allerdings das risiko zu groß und ganz überzeugt von ihm war ich auch nicht. hätte ich allerdings gewusst ich kriege danach sicher die neue mannheimer nr.1 hätte ich es natürlich gemacht.

als vorschlag zur güte könnte man noch sagen, dass geissbock kauhanen gegen chabot tauschen kann, allerdings dafür auch einen trade abgezogen bekommt. stastny müsste in der ersten trade-periode ausgewechselt werden.

ich wäre über eine stellungnahme einiger manager sehr erfreut.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Ich hatte meine Meinung dazu ja schon weiter oben abgegeben!
Ich finde, daß Du mit dem, was Du geschrieben hast, nen gutes Händchen für ne etwas schwierigere Situation bewiesen hast - 100 % agree!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@Major: ebenfalls 100%ige Zustimmung.

Ausserdem ist es für Geissbock ja nicht so schwerwiegend, da ja in einer Woche schon getradet werden darf
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Naja, wenn ich jetzt "arschig" wäre, würde ich mich auch um CHABOT bemühen!
Das sollte halt berücksichtigt werden, im "neuen" Regelwerk ... allerdings sollte man auch nicht vergessen, daß es sich um nen Spiel handelt, wo man die Grauzonen nicht zu sehr "ausreizen" sollte ...
Also, Geissbock - 1 Trade, und ab sofort halt CHABOT!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Also, BOHONOS issn echter Knipsser, meine Herren!

Aber ich fühle mich mit meiner Prognose über SULZER bestätigt, das wird seine Saison!
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
SUPATIM schrieb:
Also, BOHONOS issn echter Knipsser, meine Herren!

@ SUPATIM:
Sprichst Du nur noch mit den Jungs hier im Managerspiel ? :cry: :(
;) :D

... ich sag aber trotzdem etwas dazu:
Bohonos wird hoffentlich ein echter Knipser - gute Ansätze sind ja vorhanden - gell, meine Herren! - ich darf das sagen :D :saint:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Der erste Spieltag ist vorbei, ich kann im Prinzip recht zufrieden sein.

Wanhainen: 92% und Sieg im direkten Duell mit Waite :D
Jung: 76% - indiskutabel gegen Mannheim
Julien: 2 Vorlagen und +2 - dafür hab ich ihn geholt :teufel:
Boileau: 2 Vorlagen
Brennan: noch nichts aber offenbar in einem guten Team
Furey: 1 Tor und +1 trotz 3:6 Niederlage :)
Walker: Vorlage im Verliererteam ist ok
Methot: Tor und 2 Vorlagen :jubel:
Roy: -1 - da geht noch was
Vasiljevs: Tor und -1
Eklund: +1 und Platz in Reihe eins, dazu das Augsburger Kampfschwein schlechthin :cool:
Fortier: +1 und Vorlage trotz 3:7 - da stimmt sicher was mit den +/-Werten nicht


macht zusammen 25 Punkte :)
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Hallöle,

hab nur eine kurze Frage:

Wir haben hier 2 threads zum DEL- Manager- Spiel: der hier (als wichtig gekennzeichnet) und noch einen mit den News und Ergebnissen - kann man die nicht irgendwie zusammenführen oder einen thread "sperren" ? Mich irritiert das gerade ... war das letzt Saison auch so? - Diskussion und Ergebnis in 2 verschiedenen Threads? :confused:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Ja, das wurde bisher immer so gehandhabt :D

Letztlich sollte der News&Ergebnisse-Thread nur für Majors Resultate-Präsentationen sein - jegliche Diskussion findet hier statt - so war es zumindest ursprünglich angedacht :rolleyes:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
O.K. -ich versuch es mir zu merken:

Ich kuck was der Major schreibt und äussere mich unqualifiziert dazu im Diskussions thread :D
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Nachtrag:

Ich hatte das wirklich nicht mehr so genau in Erinnerung: ... nach dem draft hatte ich die restliche Saison etwas "vernachlässigt" :rolleyes:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
was für ein Spieltag :jubel:

Fortier, Walker und Julien je 2 Tore, dazu Vasiljevs mit 4 Buden - zusammen 10 Tore und 4 Vorlagen an Spieltag 3 :D
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
getragen vom besten Sturm der Liga hat der Major schon einen beachtlichen Vorsprung :eek:

Danke für die Auswertung :thumb: Auch wenn es Tabellenplatz drei eigentlich nicht vermuten lässt, aber ich werde am 15. wohl nachbessern müssen...
 
Oben