Diskussionen zum DEL-Manager 2005/2006


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
... und bald ist der 24. ste ...

... aber eigentlich geh ich davon aus, daß bis morgen 12:36 nix passiert :(

... außer vielleicht in Mannheim - und da hab ich mein Kontingent eh schon erschöpft und 4 Verteidiger hab ich auch ja schon :rolleyes:

Meine Drafts z.Z. wären übrigens:
Lukas Lang (Nürnberg)
Tore Vikingstad (Düsseldorf)

... könnte das jemand bitte um 12.36 als "meinen" Draft in den thread kopieren ? :D - o.K. ist nicht Sinn der Sache- ich merk mir die Mittagspause zum draften vor ;)

Grüßle
Masha

... die ab Mittwoch Mittag eigentlich Urlaub hat, weil sie eigentlich nach Garmisch fahren wollte ....

... o.K. lass ich lieber sein- hab kein Boot ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mojn ...

da kann ich mir also wohl bis morgen nachmittag Zeit lassen, oder?
Da wir eh fast schon durch sind, wird Geissbock doch auch bestimmt fruehestens heute abend draften ... so dass ich mich hier bei 35 Grad nicht mit Eishockey beschaeftigen muss :rolleyes:
 

Trefilov

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ort
Velbert
attachment.php


*wuuuuuuuuuusch*
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Dem Himmel sei dank :jubel:

Zwei V-Stellen offen, darüber hinaus noch keinen Mannheimer gedraftet und dann die beiden Transferaktivitäten genau zum richtigen Zeitpunkt :jubel:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Guerrero schrieb:
Dem Himmel sei dank :jubel:

Zwei V-Stellen offen, darüber hinaus noch keinen Mannheimer gedraftet und dann die beiden Transferaktivitäten genau zum richtigen Zeitpunkt :jubel:
Na komm ... so toll ist das nun auch wieder nicht :p
Ausserdem hätte ich ja auch noch einen von denen nehmen können ... wollte ich aber nicht
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
hmmm....

... und schon wieder einer, der die 24 Stunden Frist "verpasst" hat :rolleyes:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Im Zusammenhang mit den "verpassten" Drafts neige ich übrigens dazu, meine Antwort auf diese Anfrage zu revidieren:

Miroslav Satan schrieb:
Eine Frage an die Managerkollegen: Ich wurde in Runde 7 auf den voletzten Draftplatz augelost - könnte ich mir die Mühe einer ellenlangen Draftliste ersparen, indem ich einfach Major den Vortritt lasse und als letzter der Runde am 2.9. drafte, wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin?

Danke, Miro :wavey:


Meine Antwort war ja:

Hi Miro,
ich hätte da eigentlich grundsätzlich nur ein Problem mit:

Wenn Du dem Major den Vortritt lässt könnte das bei unserer Draftgeschwindigkeit bedeuten, daß die letzte Runde irgendwann Mitte dieser Woche beendet ist (außer alle lassen sich jetzt mal viiiiel Zeit und warten den NHL "Schluss" ab.
... aber falls schnell gedrafted werden sollte -dann fände ich es nicht o.K. wenn Du mehr als die 24 Stunden Zeit hättest für den letzten draft - sorry, wenn ich da etwas pingelig bin - aber wenn ich mir ankucke, daß einige Mannschaften noch "Hochkaräter" suchen, kann bis zum 2.9. noch viel geschehen.

.. Falls es sich in dieser Runde aber zum "Volkssport" entwickelt, daß man die 24 Stunden Frist verpasst, wäre es eigentlich nur fair gegenüber von Miro, wenn ich, wenn er regulär dran ist, seine 24 Stunden auch verstreichen lasse - bis er dann mit nachdraften dran wäre, ist er vielleicht eh wieder aus dem Urlaub zurück ....
nixweiss.gif
 

Chainz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.445
Punkte
0
Ort
D 58285 Gevelsberg
Sorry, habs wirklich verschwitzt. Wollte es heute Nachmittag nach der Arbeit machen, aber dann ging alles drunter & drüber wg. ner Partyplanung. :rolleyes:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
... und der nächste verpasste 24 Stunden draft :rolleyes:

sorry Jungs - vielleicht reagier ich gerade übersensibel - aber ich finde die gehäufte Zahl der verpassten 24 Stunden Drafts schon etwas merkwürdig - Entschuldigung , falls Ihr alle gerade extrem unter Stress steht und keine Zeit für das Managerspiel habt ... wundern darf ich mach aber , oder ?
 

Chainz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.445
Punkte
0
Ort
D 58285 Gevelsberg
Masha schrieb:
... und der nächste verpasste 24 Stunden draft :rolleyes:

sorry Jungs - vielleicht reagier ich gerade übersensibel - aber ich finde die gehäufte Zahl der verpassten 24 Stunden Drafts schon etwas merkwürdig - Entschuldigung , falls Ihr alle gerade extrem unter Stress steht und keine Zeit für das Managerspiel habt ... wundern darf ich mach aber , oder ?

Bei mir war es halt so, dass ich den Nachmittag abwarten wollte, ob sich noch was getan hatte. Aber als ich dann zu Hause war und ICQ anschaltete, war ich 4 Stunden in den Planungen für die Party am Abend und war gar nicht mehr hier auf Sportforen. Fiel mir erst in der Nacht wieder ein, als ich zurückkam. Aber da war es eh zu spät.

Story kann man mir nun glauben oder nicht...mir egal.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Hi Lemieux :wavey:

ich glaub's Dir ja.

Wahrscheinlich hatten wir bisher eh eher Glück, daß trotz Urlaubszeit und den Wochenenden (an denen nicht unbedingt davon auszugehen ist, daß jeder enmal in's Internet kuckt) recht zügig gedraftet wurde.

Also sorry, daß ich hier etwas herumgenervt habe.
 

Oli

former three-time DTL-Champion
Beiträge
3.679
Punkte
0
Ort
Dresden
Tut mir leid, Geissbock, dass ich das verschwitzt habe. War total im Stress und hab nur mal schnell BuLi getippt.
Nun hat endlich die Saison bei uns wieder begonnen, alle 3508 Spiele sind angesetzt, keine dusseligen Anrufe mehr, wer wann wo spielen wird.
Jetzt hab ich endlich wieder mehr Zeit für sportforen ...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
0li schrieb:
Tut mir leid, Geissbock, dass ich das verschwitzt habe. War total im Stress und hab nur mal schnell BuLi getippt.
Nun hat endlich die Saison bei uns wieder begonnen, alle 3508 Spiele sind angesetzt, keine dusseligen Anrufe mehr, wer wann wo spielen wird.
Jetzt hab ich endlich wieder mehr Zeit für sportforen ...


Kein Problem
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Die "Kauhanen" Verpflichtung von Geissbock halt ich nicht gerade für ein Risiko - o.K. er hat noch keinen offiziellen Vertrag, aber ich seh zur Zeit kein "Kaninchen" welches Kuhl aus dem Hut zaubern könnte.

Situation in Mannheim: Goalies: Ehelechner und Danny a.d.B. - Danny erholt sich gerade von einer Blinddarm OP - ist also nicht gerade "fit" - d.h. ohne die Verpflichtung von Kauhanen hätte man Ehelechner und einen Ersatz der
1. nicht Topfit ist und
2. eigentlich auch noch 2. Goalie in Heilbronn ist ( 2. Goalie in HN könnte natürlich auch Ehelechner sein, aber der ist ja zur Zeit eigentlich "fest" in Mannheim eingeplant)

Ich gehe davon aus, daß Kauhanen diese Woche seinen deutschen Pass bekommt und danach seine Verpflichtung in Mannheim bekannt gegeben wird. Und dann hat Kuhl Zeit um zu kucken, wie Kauhanen seinen Job erledigt und ob, bei Bedarf, in Nordamerika wieder goalies auf den Markt kommen ... im November oder so ... :rolleyes:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Es gibt wohl ein Problem mit dem deutschen Pass für Kauhanen ...

:(

Adler stecken im Torhüter-Dilemma

Schock für die Adler Mannheim: Ilpo Kauhanen bekommt vorerst keinen deutschen Pass. Damit verschlechtern sich die Karten des finnischen Torhüters auf einen Vertrag beim Eishockey-Vizemeister. "Wir warten die nächsten Tage ab und geben ihm noch eine Chance", sagte Manager Marcus Kuhl. Kauhanen war sicher davon ausgegangen, dass er infolge eines neuen EU-Gesetzes die doppelte Staatsbürgerschaft annehmen könne. Ohne deutschen Pass wäre der 31-Jährige für die Adler uninteressant, weil seine Verpflichtung eine Ausländerlizenz kosten würde. Nun steckt das Team von Stéphane Richer im Dilemma: Da Keeper Danny aus den Birken nach seiner Blinddarm-Operation erst wieder an das Team heran geführt wird, steht zurzeit nur Patrick Ehelechner zwischen den Pfosten....

Quelle: Mannheimer Morgen
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
nachdem der draft jetzt abgeschlossen ist würde mich eine einschätzung der manager zu ihren teams interessieren. ich persönlich bin besonders mit meinem sturm sehr zufrieden. diese besetzung verspricht viele punkte. in der abwehr steht mit heins allerdings nur ein top-mann. von trygg und holland erwarte ich mir allerdings positive überraschungen. mit trefilov steht im tor ein solider goalie der seine spielzeit bekommen wird. der zweite torwart ist jetzt ziffzer geworden da die eisbären wohl wirklich erst einmal ohne neue nr.1 in die saison gehen. meine draft-taktik beruhte allerdings von beginn an in der hoffnung einen neuen goalie aus mannheim oder berlin zu bekommen. leider haben beide teams noch keine transfers getätigt.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
Major Tom schrieb:
nachdem der draft jetzt abgeschlossen ist würde mich eine einschätzung der manager zu ihren teams interessieren. ich persönlich bin besonders mit meinem sturm sehr zufrieden. diese besetzung verspricht viele punkte. in der abwehr steht mit heins allerdings nur ein top-mann. von trygg und holland erwarte ich mir allerdings positive überraschungen. mit trefilov steht im tor ein solider goalie der seine spielzeit bekommen wird. der zweite torwart ist jetzt ziffzer geworden da die eisbären wohl wirklich erst einmal ohne neue nr.1 in die saison gehen. meine draft-taktik beruhte allerdings von beginn an in der hoffnung einen neuen goalie aus mannheim oder berlin zu bekommen. leider haben beide teams noch keine transfers getätigt.


Bin eigentlich auch zufrieden, besonders wenn Norris wirklich wieder fit wird und Kauhanen Deutscher wird und für Mannheim spielt.

Aber es kommt ja immer anders als man denkt.

Nichts desto trotz:

Bereits im Voraus ein dickes, fettes MERCI (nene, kein Bussi) an Major für die Arbeit,
die er sich bisher gemacht hat und die noch kommen wird. :thumb: :thumb: :thumb:



/edith meint, ich sollte auch alle Posts lesen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


und wat nu ?
 
Oben