Diskussionen zum DEL-Manager 2005/2006


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Geissbock schrieb:

:rolleyes: :schulterzuck: panik:

... ich dachte eigentlich, daß Kauhanen nach der EU Gesetzgebung problemlos einen deutschen Pass erhalten würde ....

Jetzt hat Mannheim wohl ein Problem ..

o.K. Geissbock wohl auch, aber das ist jetzt gerade nicht so schlimm..

... :räusper: - Entschuldigung Geissböckchen :love3: - ist natürlich schlimm ;)

... aber hoffentlich wird das ja noch etwas mit dem deutschen Pass - ansonsten: Nimm Ehelechner - der ist dann die Mannheimer Nr. 1 (bis er wahrscheinlich zu den camps der sharks entschwindet ... panik: panik: panik: )
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
naja kauhanen war halt ein risiko-draft, der jetzt nicht belohnt werden könnte. aber geissbock hat noch andere probleme. stastny hat laut nhl.com nen vertrag in edmonton unterschrieben und wird wohl nicht in der del auflaufen. in beiden fällen kann man nicht gerade von höherer gewalt (verletzungen, tod etc.) sprechen, warum keine verträge zustande kommen. ich würde sagen, da sind in der ersten transferperiode vielleicht gleich mal zwei wechsel nötig.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Major Tom schrieb:
ich würde sagen, da sind in der ersten transferperiode vielleicht gleich mal zwei wechsel nötig.

Ich hoffe ja immer noch, daß Geissbock in der ersten Transferperiode nur einen Wechsel tätigen muß - nein, das ist gar nicht eigennützig gedacht :saint:
... stastny hat wohl wirklich einen Vertrag in der NHL unterschrieben - der geisterte in Mannheim ja auch als möglicher Neuzugang herum - aber ich hoffe noch, daß die Behörden doch noch einen deutschen Pass für Kauhanen herausrücken ... :rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Ich bin eigentlich auch zufrieden, wenn ich mir mein "Draftglück" so anschaue! Vor allem meine Abwehr gefällt mir, mit RATCHUK und FICENEC sicherlich mein Prunkstück! Wenn dann noch ALDRIDGE dazugekommen wäre ... Knaller! Im Sturm bin ich auch zufrieden, nur bei den Goalies bin ich etwas unsicher, aber KOTSCHNEW scheint ne richtig gute Form zu haben, und GREISS wird auch seine Einsatzzeiten bekommen, sicher mehr als im Vorjahr!
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
mal eine Einschätzung meiner Bravehearts:

Tor
Die Goalies werden wohl nicht gerade mein Prunkstück werden, allerdings hatte ich dies von vornherein als eine Variante eingeplant. Als Guerrero dann in Runde 1 Labbé zog, hab ich mehr oder weniger voll auf die Feldspieler gesetzt. Bei Jung hoffe ich, dass sich Trefilovs Alter so langsam mal auswirkt und er evtl. sogar ein paar Spiele mehr machen wird als der Altmeister. Leider war Tref in der Vorbereitung ja nicht ganz schlecht, soweit ich weiß.
Wanhainen ist so eine Art Wundertüte - als Augsburg in verpflichtete hielt ich nicht wirklich viel von ihm. Beim Stöbern im AEV-Forum ist mir aber aufgefallen, dass die Fans nach den ersten Testspielen sehr zufrieden mit ihm waren. Und so denke ich, dass ich von den damals noch verbliebenen den besten Torhüter erwischt habe.

Verteidigung
Der Defense galt diese Saison mein Hauptaugenmerk und ich denke, wenn alles so passt wie ich es mir vorstelle, gehört sie zu den besten in der Managerliga: Julien ist - so er denn fit bleibt - ein Punktegarant, Brennan schätze ich auch als Top-10 Verteidiger ein. Bei Boileau wird man sehen müssen, wie er sich in der DEL einfindet, das Potential zu vielen Punkten ist da. Furey wird in Iserlohn sicher viel Eiszeit bekommen, gerade auch im Powerplay.

Sturm
In der Offensive habe ich vielleicht nicht die ganz großen Namen wie manch anderer, aber Walker ist seit Jahren ein grundsolider Punktesammler, Methot hat bereits bewießen, dass ihm Europas Eishockey sehr liegt. Vasiljevs spielt in Krefeld eine tragende Rolle. Roy.. tja ich weiß es nicht, letztes Jahr Top 30 - mal sehen was es dieses Jahr wird. Eklund scheint hier keiner auf der Rechnung gehabt zu haben. OK, er steht in keinem Topteam, aber auch die kleinen haben immer einen Topscorer und nach den Eindrücken der Vorbereitung könnte das beim AEV der Chritian sein - sozusagen als Methot-Nachfolger. Zu guter letzt Fortier: tja, er stand halt mit auf meiner Draftliste, die Masha erhalten hat. Ob es die beste Wahl war, weiß ich nicht. Aber es gibt ja die Möglichkeit zu Trades ;)

Fazit:
Trotz Mängel auf den Torhüterpositionen seh ich mich als Kandidat für die ersten vier - hoffentlich überschätz ich mich da nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Jetzt ist es offiziell: Geissbock muß sich einen anderen Goalie suchen. Mannheim hat einen neuen Goalie verpflichtet - Chabot :rolleyes:

... ich hab seit das Gerücht aufgekommen ist schon einmal daran gearbeitet, ruhig und gelassen zu sein .... und jetzt bin ich's tatsächlich - negativ überraschen kann mich fast gar nichts mehr - das ist doch eine gute Voraussetzung für diese Saison: Es kann nur besser werden :p
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Noch etwas anderes ist jetzt auch offiziell: John Gruden wird in FRankfurt aufgrund einer erneuten Verletzung nicht lizenziert.
Wann darf ich nachdraften? Im ersten offziellen "Wechselzeitraum" oder schon jetzt, da diese Vertragsauflösung ja ein Fall von "höherer Gewalt" ist :confused:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Masha: Gute Frage ... frag mal den Major


Dann mach ich auch mal ne kl. Analyse meiner Spieler:

Tor
Mit Trevor Kidd (Hannover) und Joaquin Gage (Kassel) zwei Stammtorhüter, die beide mal für den einen oder anderen SO gut sein können. Mit insgesamt 5 SOs der beiden wäre ich sehr sehr zufrieden

Verteidiger
Zwar kein Über-Top-Scorer dabei, aber zumindest von Knold, Sutton und Pavlikovsky erwarte ich eine ordentliche Punktzahl. Ein Fragezeichen steht hinter Andy Hedlund, mal gucken was er so bringt

Stümer
Mit dem DEG-Duo Kreutzer und Johnson bin ich sehr zufrieden. Ich denke beide werden in der Top10 der Scorer landen.
Dahinter mit Swanson und Carter zwei Leute die über sich hinauswachsen könnten ... genauso gut aber auch abstürzen können.
Von Ustorf und Greig erwarte ich eine solide Punktzahl, mehr nicht. Aber vielleicht hat Greig ja auch seinen 2. Frühling.

Alles in allem hoffe ich wieder unter den ersten 6 zu landen, was glaub ich mit dem Team auch möglich sein könnte.
Wenn Kidd einschlägt und die Stürmer besser treffen als erwartet, dann ist vielleicht sogar weiter oben noch was drin
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Masha schrieb:
Jetzt ist es offiziell: Geissbock muß sich einen anderen Goalie suchen. Mannheim hat einen neuen Goalie verpflichtet - Chabot :rolleyes:

... ich hab seit das Gerücht aufgekommen ist schon einmal daran gearbeitet, ruhig und gelassen zu sein .... und jetzt bin ich's tatsächlich - negativ überraschen kann mich fast gar nichts mehr - das ist doch eine gute Voraussetzung für diese Saison: Es kann nur besser werden :p


Tja, das ist die Frage - die Draftrunde ist eigentlich schon abgeschlossen! Von daher wirst Du wohl einen Trade opfern müssen - oder gibts eine Lex Masha? ;) Ich persönlich hätte damit sicherlich kein Problem!
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.108
Punkte
113
Ort
Aachen
SUPATIM schrieb:
Tja, das ist die Frage - die Draftrunde ist eigentlich schon abgeschlossen! Von daher wirst Du wohl einen Trade opfern müssen - oder gibts eine Lex Masha? ;) Ich persönlich hätte damit sicherlich kein Problem!


dann wäre ich für eine Lex Geisha :saint:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Die Geisha iss okay :laugh2:

Bie Dir ists KAUHANEN, oder?

Naja, im Endeffekt wird der Scheffe persönlich entscheiden müssen, ob es einen Unterschied macht, das die Draftrunde schon vorbei iss ...
Aber wie gesagt, ich sehen es sportlich, und es ist ein Spiel - von mir aus nachdraften! Und dann kannste CHABOT nehmen ....
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
naja ist ne schwierige entscheidung. bei masha würde ich jetzt dafür plädieren, dass sie sofort noch nen verteidiger ziehen darf, da sich gruden ja verletzt hat. die beiden drafts von geissbock hingegen waren risiko und so müsste er in der trade-periode zuschlagen.

wenn es allerdings niemanden hier stört könnten auch beide jetzt sofort noch spieler ziehen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Habe mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen ... stimme Major da zu!

Beispiel: PERREAULT iss in Köln im Gespräch! Wenn wir jetzt noch in der Draftphase wären, wüdre ich den nehmen - 2 Tage später zerschlägt sich das, weil er nach Lugano geht! Dann sage ich, aufgrund der "gängigen Praxis", "Ich darf nen neuen nehmen!" - aber dann wird das Risiko eines solchen Darfts genommen, das kann nicht sein!
Bei Verletzungen (Gruden) sehe ich das auch so, wie es Major geschrieben hat!
Aber da es da keine klare Regelauslegung gibt, sollten alle mal das eine oder andere Auge zudrücken, für den Geissbock - aber das muss nächste Saison halt entsprechend geregelt, damit wir in diese Situation nicht nochmal kommen!
So far, my 50 Cent!
 

Trefilov

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ort
Velbert
Ich hab ihn gefunden!!! Auf Teneriffa!
DEN STRAUCH!!! :jubel: :jubel: :jubel:
Und bald wird er wehen! :D

attachment.php
 
Oben