Diskussionen zum DEL-Managerspiel 2007/08

Max Power

Administrator
Teammitglied
ja, war froh dass er jetzt noch zu haben war. brauchte ja noch einen dritten deutschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
@Miro.
Sorry wg. der spärlichen Angaben!

Bei mir ist die Wahl zwischen Dietrich und Cespiva gefallen! Da aber Cespiva meines Erachtens die grösseren Spielanteile haben wird, und nebenbei schon sehr positiv in Erscheinung getreten ist ... die DEG hat ziemlich viele Offensiv-Deffer, von daher ...

Miroslav Satan

Moderator
na okay - kein Draft ohne den hier:
tumbleweed.gif

Oli

former three-time DTL-Champion
so, nachdem ich den smilie nun gezogen habe, kann ich endlich draften ;-)

ThoMac

Moderator
... echt unglaublich was da noch für Namen auf dem offenen Markt rumschwirren! :crazy:

edit: damn, ich hab ja schon 2 Berliner! :(

Miroslav Satan

Moderator
Das Kantor zu 0li geht ist die Strafe dafür, dass ich den Smily gebraht hab :(

Und ja - im Berliner Revier würde ich auch gern nochmal tätig werden wenn ich denn dürfte...

ThoMac

Moderator
Juhu ... fertig! :jubel:
Jetzt kann die Saison losgehen!

Bin zufrieden mit meinen Picks; 2 gute Goalies und hoffentlich durchweg gute Scorer ... nur mit der Wahl des 4. Verteidigers bin ich nicht so glücklich, aber die neue Regel mit den 3 Deutschen macht die Sache nun mal nicht leichter.
Und vor allem in diesem Jahr hat mir die Regel 2 Spieler pro DEL-Team sehr zu schaffen gemacht.
Sollte man im nächsten Jahr nicht lieber für sein Lieblings-Team vielleicht 3 Spieler draften dürfen? :rolleyes:

Miroslav Satan

Moderator
So, nachdem ich mir eben nochmal einen Überblick über mein Team geschaffen habe, bin ich doch auch recht zufrieden. Bei den Torhütern muss ich abwarten und die geringe Streuung auf so wenige Teams ist vielleicht nicht optimal, aber wir werden sehen...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich bin nicht zufrieden, bedingt durch die etwas ungünstige Auslosung ... gerade in der Verteidigung habe ich nicht viel, was mir letztes Jahr das Genick gebrochen hat! Und ich habe mich auch schon mehr mit den Spielern beschäftigt als dieses Jahr *schäm*

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich bin eigentlich ... tja ... die DEL ist neuland für mich, also mal schauen, wie sich das team schlägt. jonas und pavoni sind zwar in keinen topteams, werden aber sehr viele spiele machen. von regehr erwarte ich mir sehr viel (wird verm. ja in der 1. linie spielen), die anderen verteidiger haben letztes jahr schon sehr gut gepunktet. im angriff ist vasiljevs ein traum, ansonsten ... del-neulinge wie piros sind natürlich auch ein risiko, aber im großen und ganzen bin ich nicht unzufrieden mit dem draft.

Guerrero

Nachwuchsspieler
Durch den neuen Job hatte ich kaum Zeit um Recherchen a la Tim anzustellen und erst keine Zeit, um eine Draftliste vorzubereiten. Nachdem in den anderen Jahren immer auf die Statistik der vergangenen Saison zurückgegriffen habe und meine Drafts auf 5-6 Teams begrenzt habe, habe ich heuer bewußt aus jeder Mannschaft einen Spieler gezogen. Da ich den ein oder anderen Spieler dabei habe, deren Auswahl andere Mitspieler hier vllt. nicht ganz nachvollziehen können, werde ich wohl bei den ersten Drafts gespannt auf die Uhr und die Statistiken zu Saisonbeginn schauen und hoffen, dass ich diesmal eher dran bin als ThoMac es so oft ist ;)

Oben