Diskussionen zum NHL Managerspiel 2009/10


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist gut. Wieder weit vorne, aber wieder Max vor mir. Der hat aber auch gutes Glück dieses Jahr. ;)

THX freakworm.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nun ja, "Auslosung" stimmt eigentlich nicht, da ich die Reihenfolge willkürlich gewählt habe. Richtig gelesen. Hab mich dazu entschlossen, weil dieses Jahr manche Manager verdammt viel Losglück hatten (und zwar in erster Linie ich), während andere sehr viel Pech hatten (Little landete zweimal an 12. Stelle!). Deshalb hab ich die Reihenfolgen aus den Runden 1, 3 und 5 zusammengezählt und die Reihenfolge für Runde 7 in gestürzter Reihenfolge gewählt. Sprich: wer bisher am meisten Lospech hatte, draftet an 1, der mit dem meisten Losglück auf 12. Ist hoffentlich ein kleiner Trost für die vom Glück verschonten. Überlege, das auch in Zukunft so handzuhaben, da ja die 7. Runde eh keine Rückrunde hat und so ein klein wenig Gleichgewicht reinkommt.

Gute Idee. Vielleicht könnte man aber auch wieder zur früheren 8. Runde zurückkehren, dann gibt es dieses Problem gar nicht. ;)

Runde 3 und 4 dann jeweils 1 Spieler.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Halte das auch für ne gute Sache. Dass z.B. Little direkt schon wieder letzter wurde ist mir auch aufgefallen, aber dachte es wäre auch nicht das richtige solange zu losen, bis es eine Reihenfolge gibt, die ich für fair erachte.
Deshalb entschuldigung an alle, die es wieder schlecht getroffen hat, aber es war wirklich das, was das Losen ergeben hat.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Also ich hab kein Problem mit #12 (außer in der 1.Runde) aber ansonsten kommt mir das sehr gelegen. So kann ich gleich immer 4 Leute wählen und muss nicht warten was die anderen so zwischendurch wählen ... das Leistungsgefälle der Spieler ist ja nun auch nicht so groß, dass ich da jetzt so riesiege Nachteile habe :wavey:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
da gehen sie dahin meine picks :D

aber tavares so früh? da bin ich ja mal gespannt was der leisten wird :)

Wollte den schon ganz gerne haben und da ich erst in 100 Jahren wieder mit draften dran bin, wäre er da wohl schon weg gewesen. Außerdem sind 2 Fragezeichen im Kader zu wenig ... da ich Gaborik jetzt im Team hab, würde ich euch raten den in anderen Managergames nicht zu nehmen, der wird jetzt wieder mal nix leisten :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde den Draft bislang ziemlich ausgeglichen. Irgendwie hab ich das Gefühl. dass sich wirklich kaum jemand eine Blöße gibt.
Ok Litte und ich sind jetzt mal nen bisschen Risiko mit 2 Greenhorns gegangen, aber Ryan und Tavarez könnten schon echt durchstarten dieses Jahr. Und nicht jeder Pick ist ja nen reiner Vernunftspick.:D
Ich hoffe mal dass mir der Major jetzt keinen Strich durch die Rechnung macht und ich meine nächsten beiden Targets auch noch eintüten kann. :)
Vielleicht pickt er ja heute noch?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So....herrlich....ich habe bekommen was ich wollte. Ich hoffe die beiden Deffer der Flyers machen dieses Jahr richtig Rockn Roll!:D:thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
da is er ja, der Tavares :D hab mich schon gefragt, wie früh der kommt :crazy:

:jubel: Na endlich. :D

So....herrlich....ich habe bekommen was ich wollte. Ich hoffe die beiden Deffer der Flyers machen dieses Jahr richtig Rockn Roll!:D:thumb:

Pronger und Timonen waren deine Deffer?
Ich finde Major hat den nächsten Steal mit Weber gemacht. :cry:

Jetzt ist es auch schon fast egal, welchen Deffer man nimmt, alle guten sind weg. Müssen eben Stürmer aushelfen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Pronger und Timonen waren deine Deffer?


Ich kann mich an deine Einschätzungen der Teams aus dem Vorjahr erinnern.:D
Also soviel gebe ich darauf nicht Gitche!

Ich habe nen gutes Gefühl bei den Flyers in diesem Jahr. Sie haben ihr Team beisammen gehalten und mit Pronger in der Defense sogar nochmal enorm verstärkt.
Klar hätte man hier auch auf Weber setzen können, aber ich habe hier auch mal an die +/- Situationgedacht. Timmonen war da schon immer ne Waffe und auch ein Pronger wird sich da denke ich dann enorm verbessern.
Wenn ich von beiden 50 Punkte bei ordentlicher +/- bekomme, dann bin ich voll auf zufrieden.
Ich rechne allerdings sogar noch mit mehr Punkten beider.
 
Oben