Diskussionen zum NHL Managerspiel 2009/10


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
Ja, wieso? Bei Stastny erwarte ich eine klare Leistungssteigerung nach der Verletzung, und mit Vokoun hatte ich sehr gute Erfahrungen die letzten 2 Jahre ...
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Nee wundert mich nicht wegen der Stärke sondern weils ja ein großer Zufall ist.
Wobei ich lange gegrübelt habe welchen Stürmer ich nehmen soll, Vokoun war von vornherein klar. Die Stürmer die ich noch im Blickfeld habe sind eh eher Symphatiepicks, weswegen ich hoffe sie noch in späteren Runden zu bekommen, denn ein großer Fan von Stastny oder Colorado bin ich nicht ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
hatte irgendwie gehofft, dass Campbell noch durchrutscht. Schade, aber nun kann ich ruhigen Gewissens zwei Stürmer draften :)
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Was für ne miserable Runde, massenweise meiner Favoriten sind schon weg. Mal sehen, ob die beiden, die ich für Runde 5 einplan auch vorher noch weggehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
hach wenn gitche halt mal beide Spieler auf einmal picken könnte ... :crazy:

:D Das fällt hinterher nicht mehr auf und baut in dem Moment auch ein bissel Spannung (wie in einem echten Draft) auf.

Leider sind mir massenweise Picks weggeschnappt worden.

Weber, Ward, Richards/Gagne. :rolleyes:

Gerade mit Pronger und Timonen in den Special Teams (falls dem so ist) hätte ich da einiges erwartet.

Aber gut, wenn jemand traden möchte (noch während des Drafts), soll er sich melden. Staal und/oder Iginla würde ich abgeben.
Aber dann für'ne bessere Draftposition (Picktausch) und Richards oder Gagne. Und einige Verteidiger stehen auch auf meinem Draftzettel zum Tausch. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da haben freakworm und Max aber Glück gehabt. Ich habe erst überlegt Leca und Sedin zu nehmen, mich aber dann doch eher für einen Verteidiger entschieden. :D

Irgendwie kommen wir uns mit den Abkürzungen ins Gehege. :D
Ich dachte
NAS = Nashville
WAS = Washington
SJ = San Jose
TB = Tampa Bay
MTL = Montreal
CBS = Columbus

wäre richtig.

Sind das nicht die Abkürzungen für die Städte?
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Maaaaan Max...schon das zweite mal....aber bei Vinny darf man eben ned hoffen, dass der bis in runde 5 rutscht.:mad:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Irgendwie kommen wir uns mit den Abkürzungen ins Gehege. :D
Ich dachte
NAS = Nashville
WAS = Washington
SJ = San Jose
TB = Tampa Bay
MTL = Montreal
CBS = Columbus

wäre richtig.

Sind das nicht die Abkürzungen für die Städte?
nix da mit Gehege, der Chef bestimmt :D nein im Ernst, ich halte mich da an NHL.com, und die habens eben so: NSH, WSH, SJS, TBL, MTL, CBJ.

tut mir leid, Teahupoo. Ich war selbst sehr überrascht, dass er noch da war - wollte schon einen meiner Sympathiedrafts machen, bis ich sah, dass der gute Vinnie noch da ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So kann weiter gehen. Hatte eigentlich gehofft Chris Mason und Vinni rutschen noch durch, aber ich bin mal defintiv zufrieden mit meinen Picks bisher.

T Brodeur
T Miller

V Timmonen
V Pronger


S Semin
S Backström
S Ryan
S Havlat
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Hach, wie geil :love: leider waren Ryan Miller und Brian Campbell schon weg, aber sonst sind alle meine geplanten Sympathie-Spieler bei mir. Zuletzt Zajac, Stamkos und Kopitar, sehr schön :thumb: für die letzten Runden hab ich auch schon targets und denke/hoffe mal, die wird mir keiner wegschnappen :clown:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na wenigstens in Runde 5 bekommt man seine Wunschspieler und mit Alfredsson einen absoluten Steal. :D

Wundere mich sowieso, daß den noch niemand auf der Rechnung hatte. Die Jahre zuvor ging der immer in den ersten beiden Runden über die Bühne, spätestens in der 3.

2 Verteidiger aus Chicago hintereinander in der 5. Runde weg und 2 Chicago-Verteidiger von mir hintereinander gedraftet. (Keith, Barker) :saint:
Hoffentlich wird das was.

Über die beiden kann man abwärts übrigens nicht verhandeln. :D Nur aufwärts. ;)
Alfredsson (da ich schon nicht Richards bekommen habe) ist unverhandelbar.

Da ist ja Stamkos (war klar, daß Max den holt). :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Da ist ja Stamkos (war klar, daß Max den holt). :D
ja, aber Stamkos ist für mich einfach wenig Risiko. 46 Punkte in der ersten Saison sind sehr ordentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass er in den letzten 30 Spielen 17 Tore und 10 Assists aufgelegt hat. Zudem kommt der typische Reifeprozess und mit Alex Tanguay ein weiterer Topspieler. Ich traue Stamkos schon ~65 Punkte zu.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die meisten Projections sagen auch rund 65 Punkte voraus. Mir ist das zu wenig.
Da nehme ich lieber meinen alt bekannten Alfredsson mit proj. rund 85. :D
Und hoffentlich mal wieder ner guten +/- und SHG Statistik (7 SHGs wären nicht schlecht :D).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
ach projections sind so was dämliches. Da hör ich lieber auf meinen Hockey-Verstand.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kündige schonmal an, dass ich traden möchte falls mein Wunschspieler in der 5. Runde oder 6.Runde vor m ir gezogen werden sollte. Ich würde anbieten meine beiden Picks Ende der 6.Runde zu tauschen ud dafür 7.Runden Picks zu nehmen.
Wie gesagt, ich würde mich bei einem Pick beim entsprechenden Manager melden, da ich schon mit rechne, dass er gezogen wird.

Ich hatte bei Stamkos und Kopitar auch überlegt, aber die beiden haben mich letztes Jahr in meinem Team nicht ganz überzeugt. Vor allem von Anze hatte ich mehr erhofft.
 
Oben